Ich fand ihn alles andere als überzeugend. Ein paar schöne Paraden, ja. Aber wenn jemand in so einem Club und im englischen Tor langfristig die Nr. 1 sein will, dann erwarte ich einfach mehr. Wenn die Leistungen letzte Saison auch so waren ist es fast schon verständlich, warum der Trainer Pantilimon ins Tor stellen wollte (obwohl der mE auch keine wirkliche Verstärkung gewesen wäre). Sorry, aber solche Leistungen reichen für einen Top-Club einfach nicht. Gegen Müller war das schlichtweg ein Patzer und keine "kleine Unsicherheit", auch wenn er folgenlos blieb, die Strafraumbeherrschung war einfach schlecht für einen Premier-Leage-Keeper mit seiner Körpergröße und Athletik.
Wenn es eine Eintagsfliege war, wie es auch bei Neuer hin und wieder passiert - okay. Wenn dies aber öfter so aussieht, ist er ein ständiger Unruheherd, da helfen auch die tollen Paraden nichts, erst recht nicht in der Champions League! Mich würde nach solchen Leistungen nicht wundern, wenn ein so vermögender Club wie ManCity seine Fühler nach anderen Torhütern ausstreckt.