Beim ersten Tor rollt der Ball angeblich (laut Sky-Zusammenfassung, YouTube-Link: siehe MN-Thread) mit 60 km/h ins Tor. Die Mauer stand am 11er Punkt in etwa. Das heißt, dass Hart 0,66s Zeit hatte (weil der den Ball erst neben der Mauer dann sieht), ihn zu parieren. Minus 0,2s Reaktionszeit und der hatte fast eine halbe Sekunde für die pure Reaktion. Der Ball war aber sowas von klar haltbar.

Beim zweiten Tor steht er zu weit vor der Linie. 2m weiter hinten und er hätte ihn pariert mit seiner Athletik. Mich stört nicht einmal die Tatsache, dass er zuerst denkt, dass er an die Flanke rankommt und deswegen einen kleinen Schritt raus macht. Er bleibt danach fast auf der Stelle stehen und läuft, wenn überhaupt, nen halben Meter zurück. Während Lewankowski 5m nach vorne läuft. Also da hätte Hart weitere zwei Meter rausholen können und wäre auch bereit für den Kopfball. Aber stattdessen bleibt er eine kurze Weile stehen.


Zwei auf einem Weltklasseniveau klar haltbare Treffer, also für Hart auch.

Zu xirram: Übergreifers Beiträge befinden sich schon seit sehr langem (schon vor Forenbeitritt war ich jahrelang ein stiller Mitleser des Forums) auf sehr hohem Niveau. Er bewertet nicht subjektiv und hat eine klare, einduetige, unmissverständliche Sprache und hat außerdem extrem viel Ahnung vom Torwartspiel. Er könnte meiner Meinung nach wie auch Steffen und xirram Bundesligatorwarttrainer ersetzen und ihre Torhüter weit mehr verbessern als die eigentlichen, wenn man sich so anguckt, was für Techniken, Taktiken usw. im Torwartbereich benutzt werden. Da muss sogar ich dabei kotzen. Einiges entbehrt sich jeglicher Logik. Naja, wir sind ja im Hart-Thread. Sorry für die Abschweifung, aber das musste jetzt irgendwie doch raus .