Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der Klassiker: Das Kahnbein!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Mein Kahnbeinbruch ist - lass mich jetzt rechnen - bald 7 Jahre her und auch wenn es seltener wird, ab und an erinnert mich ein stechender Schmerz an die Verletzung. Das kann, muß aber nicht, bei Wetterumschwung sein. Auch nachts bin ich in den letzten Jahren aufgewachen, weil ich auf dem Arm lag und es schmerzte. Auch wenn ich mich ab und zu heute ins Tor stelle und paar ungünstige Schüsse abbekomme, schmerzt es. Aber ich denke ist aushaltbar.
    Zwecks Training: wenn ich mich erinnere habe ich damals sobald ich den Arm nicht mehr in der Schlinge tragen mußte (glaube das waren 3-4 Wochen) auch mit normalem Lauftraining begonnen. Wettkampf Fußball (nicht Tor) ging dann erst wieder los, als der Gips komplett weg war und mußte zur Unterstützung lange eine Plastikschine tragen.

Möchte noch eines hinzufügen: Junge, suche dir einen guten Sportartz, lass das auskurieren und habe Geduld. Alles was man beschleunigen will, was nicht zu beschleunigen geht, wird irgendwann doppelt wieder auf dich zurückfallen. Klar, nicht schön für einen jungen Anwärter das zu hören, aber manchmal muß man auch innehalten und eine solche Verletzung auch als Zeichen erkennen. Ich weiß, daß Profis das von Natur aus operieren, damits schneller heilt, aber IMHO, wenn nicht nötig, nicht operieren, sondern einfach komplett ausheilen lassen. 3-4 Monate wirds ohne OP schon dauern. Versuch halt die positiven Seiten zu sehen: mit einem Arm kannst trotzdem noch bissel Fußball spielen, wenn das Kreuzband durch hast, dann ist die Kacke wirklich am Dampfen. Immer positiv denken, die Zeit geht rum.
    Geändert von El Tchibo (31.05.2011 um 09:34 Uhr)
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer