Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der Klassiker: Das Kahnbein!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    78

    Standard

    Halle,
    habe mal ne Frage was einen Kahnbeinbruch betrifft .... und zwar habe ich mir im Februar 2011 das Kahnbein gebrochen (Was ich damals nicht bemerkt hatte) und damit bis Ende Oktober gespielt bis mich mein Trainer dann vor die Wahl stellte entweder Arzt oder nicht Spielen ... der Arzt diagnostizierte recht schnell einen Kahnbeinbruch. Nur das Problem war das der Knochen schon so angenutzt war das er mit Frischem Knochen (in meinem fall aus der Speiche) aufgefüllt werden musste, und dazu kam auch eine Schraube . Anfang November wurde ich dann Ambulant Opperiert und habe bis dato unzäghlige Physiostunden, seid 4 Wochen bin ich auch ins Mannschaftstraining eingestiegen (Allerdings im Feld).
    Die Bewegung ist etwas beeinträchtigt aller dings kann ich schon hohe Belastungen der Hand aussetzen. Meine Physiotherapeutin meinte in 4 Wochen sei meine Hand wieder ok.
    Meine Frage: Bleibt die Schraube im Handgelenk oder wird sie nach der Zeit wieder rausgenommen ?

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Sergio_Asenjo Beitrag anzeigen
    Meine Frage: Bleibt die Schraube im Handgelenk oder wird sie nach der Zeit wieder rausgenommen ?
    Kann es sein, dass Du ein gespaltenes Verhältnis zu Ärzten hast? Wenn Du schon trotz Schmerzen gezwungen werden musst, zum Arzt zu gehen und die Frage, wann die Schraube rauskommt, nicht schon selbst mit dem Arzt geklärt hast, dann spricht das nicht dafür, dass Du begriffen hast, was Ärzte für Dich sein sollten: Helfer! Angst davor, dass man etwas Schlimmes diagnostiziert bekommt, kennen wir alle. Doch noch schlimmer ist, wenn man Schmerzen, Einschränkungen etc. ignoriert. Womöglich kann man mit einer Diagnose mal ein halbes Jahr kein Fußball spielen. Wahrscheinlicher aber ist, dass man irgendwann überhaupt kein Fußball mehr spielen kann, wenn man ständig Schmerzen ignoriert und den Auslöser dafür nicht feststellt. Glaub mir, in meinem Alter steht bei jeder ernsteren Verletzung das Karriereende im Raum und das ist ziemlich unsexy. Wenn ich aber wegen falscher Entscheidungen und nicht eingeholtem ärztlichem Rat in 30 Jahren als Großvater meine Enkel nicht mehr auf den Arm nehmen kann, hat diese Vorstellung noch weniger Sexappeal...

    Verstehe das jetzt nicht falsch, aber darüber solltest Du Dir Gedanken machen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •