In Sachen Design ist Reusch für mich ganz klar ganz vorne dabei, aber an dem Preis könnten die ruhig nochmal schrauben.
In Sachen Design ist Reusch für mich ganz klar ganz vorne dabei, aber an dem Preis könnten die ruhig nochmal schrauben.
Bei diesem Handschuh,gefällt mir weder Design noch der Preis...
Komisch,dass das bei den Reusch Topmodellen immer so ist...
Weiss nicht, ob das schon irgendwo erklärt wurde, aber was bringen diese "Kästchen" ? Designelement oder sollen die irgendeine Funktion haben ?
Wie fällt der überhaubt aus ?
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Ich denke es wird sowas wie ein R1-Belag sein.Zitat von ManuelEG
Damit sollen auch "Anfänger" gut zurecht kommen bzw. die jenigen die immer mit der Handfläche aufstehen bzw. landen.
Da es an dieser Stelle ja bekanntlich mal größere Abschirfungen des Haftschaum's geben kann und der R1-Belag einfach widerstandsfähiger ist... So könnte ich es mir vorstellen.
Diese "Kästchen" im Bereich des Handballens nennen sich "Protection Pads". Wir haben uns diesbezüglich für euch bei Reusch erkundigt. Demnach dienen die "Protection Pads" - wie schon vermutet - dem Schutz des Belages. Die Notwendigkeit dafür bestünde deshalb, weil der G1-Belag auf maximalen Grip abziele und deshalb besonders weich sei. Reuschs Erfahrungswerte zeigen, dass dadurch die Abnutzung vor allem im Bereich des Handballens sehr hoch sei, was man jedoch nicht auf das "Ballfangen" zurückführen könne, sondern vielmehr darauf, dass die Handfläche zum Abfangen von Hechtsprüngen und zum Aufstehen verwendet werde.Zitat von ManuelEG
Dank der Protection Pads sei dieser Bereich nun deutlich "langlebiger" und "dämpfe" außerdem die Landung stärker.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Eine sehr gute Idee. Da hat man sich mal etwas Nützliches bei reusch einfallen lassen. Sieht zwar blöd aus, aber wenn es hilft...Zitat von Paulianer
Ich finde die Idee ansich gut, da meine Handschuhe ebenfalls in diesem Bereich am schnellsten abnutzen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das ist bei mir (und bei vielen anderen) genauso. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob diese "Erhebungen" das Ballgefühl verschlechtern und somit die Fangsicherheit gefährden.Zitat von Paulianer
...
Klasse! Meine Goaliator gehen zwar so langsam ein wenig kaputt, aber vor allem am Handballen ist bereits Belag "abgerissen". Hoffe nur dass es nicht all zu nervig ist.Zitat von Paulianer
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn
geht mir auch so, die Goaliators gefielen mir auch nieZitat von NaBoKoV
Ich liebe meinen Goaliator und möchte mir den Neuen eigentlich auch holen, aber der Preis... Mein Gott wird ja immer schlimmer...
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn