Mag so aussehen, weil die Handschuhe in der Verpackung waren. Man spürt allerdings nichts davon, dass der Daumen vorgeformt ist oder dergleichen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das wirkt glaube ich nur so...
Coole Bilder... besser gehts nicht!
unglaublich schlecht vielleicht...
Wenn der wirklich so gut wäre dann würden den Belag viele Profikeeper spielen...
Diese Aussage trifft bestimmt nicht zu. Der Testbericht zum Hunter X1 war nicht mein erster Bericht.
Vielleicht wird die Meinung schwanken, aber ich glaube nicht das sie so gravierend ist wie du es beschreibst.. Der X1 ist nicht wie ein Aquabelag..
Es ist ein Mischbelag..Und ein Mischbelag kann nicht alle Anforderungen perfekt erfüllen..
Meine Erklärung für die verschiedenen Meinungen über den X1 ist, dass man den Belag erstmal ne Zeitlang kennen muss, denn er hat schon so seine Eigenheiten und am Anfang ist es ein kleines Lotterie Spiel.
Bei einem Megagrip sag ich mal weis man was man hat, 1 std. vor dem Spiel anfeuchten, dann "kommt" er und man kann sich auf ihn verlassen.
Ich spiel ihn derzeit nicht aber meine Erfahrungen sind, immer in regelmäßigen Abständen leicht feucht halten. Dann klebt er super, bei Trocken- und Nasswetter!
Und für alle die den X1 Belag nicht mögen sollen sich halt einfach den Serie A mit Megagrip kaufen.
Ich als Bundesliga träger wäre sehr froh wenn es auch eine X1 Variante gebe.
Geändert von m-ruelz (24.02.2009 um 13:21 Uhr)
Kann natürlich sein das ich einen schlechteren Latex erwischt habe..Aber geklebt hat der X1 nie..Ausser im trockenen und mit leicht nassen Belag war er knapp unter dem MegaGrip..
Im nassen war kaum unterschied zwischen den beiden..Ich kanns mir auch nicht erklären warum die Meinungen so auseinander gehen..Vielleicht liegt es auch am Ball..
Gibt es doch: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58610
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Da der X1- Belag für alle Wetterverhältnisse geeignet ist, stelle ich mir den Belag wie folgt vor:
Im Haftschaum sind verschiedene Chemikalien, welche gut bei Trockenheit haften, jedoch auch welche, die bei Nässe haftende Wirkung haben.
Weiß von euch jemand, welche Chemikalien verwendet werden und bei wieviel H2O/cm³ diese optimale Arbeit verrichten? Und wie lange brauchen diese, um aktiviert zu werden?
Auf diese Weise könnte man die nahezu perfekte Haftung beim X1 erzeugen...
...
Im normalen Belag sind normalerweise keine Zusätze...
Es kommt zuerst auf die Zusammensetzung von synthetischem Latex und Naturlatex an.
Dann gibt es noch Unterschiede bei der Vulkanisation, die jeder Belag durchläuft.
Bei Aquahandschuhe sieht das wieder ein bisschen anders aus. Dort gibt es die berühmten Additive, die den Belag eben besser machen bei Regen.
So ungefährt wurde mir das erklärt, aber hab das jetzt sehr vereinfacht geschrieben.
Man sieht ja auf Paulis Fotos vom Serie A X1 diese winzigen Härchen die aus dem Belag sprießen, das wird vorallem beim Reusch Aqua Belag verwendet.
Könnte ja vieleicht sein das der X1 einfach halb Aqua / halb Megagrip Belag ist. Irgend so eine Mischung. Und genau so ist er auch einzustufen! Also wie ich schon gesagt habe, perfekt bei Nasswetter. Bei trockenem ziehe ich Megagrip vor!
Ne der X1 ist sicherlich keine Mischung aus Megagrip und Aquatech...
Ist ja kein Intermediate Belag...
Du meinst nicht wirklich diese kleinen schwarzen Härchen?
M-ruelz, die Härchen sind Fusseln oder Flusen (ich weiß nicht was ihr dazu sagt).
...
ne ne... schaut mal den Belag genauer an wenn ihr einen Daheim habt. Da sind keine Fusseln, sondern kommt vom Belag. Bei einem Aqua Belag ist es sogar noch deutlicher, wenn der "aktiviert" ist, kommen da auch richtig Härchen vom Belag!!
xD...
Das einzige was ein Aqua-Belag hast sind diese kleinen grauen Punkte im Belag...aber Härchen hab ich noch nie gesehen...denke das ist eher Staub, der sich elektrostatisch aufgeladen hat...
Das ist wohl wirklich Staub bzw. es sind kleine Fussel vom Mesh oder der Bandage. Die kriegt man leider nur sehr schwer bis gar nicht von neuen Handschuhen ab.
Jedenfalls sind es immer die gleichen Härchen, also die auf den Bildern sind die gleichen wie bei mir immer- Muss also vom HS kommen.
Mir fällt halt nur auf, dass man die nur bei Aqua oder X1 sieht. Und ich hab mal genauer geschaut da sah es so aus, als würde das Härchen genau aus dem Belag hervor "wachsen"
Die sind aber vom Belag abtrennbar. Allerdings kleben sie halt sehr gut daran.
Mal ne kleine Frage:
Kommt es mir nur so vor oder ist die Bandage breiter als an den Vorgängermodellen? und besteht sie aus Haftschaum?
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Wenn ich sonst überall Gr.10 habe.
Passt mir dann der Seria A eher in 10,5 oder 9,5.
Weil 10 bekomme ich nicht mehr.
lg
Ich habe in Puma 10.
Adidas 9,5-10.
Nike 10.
Uhlsport 10.
10,5 wird in den Fingern zu lang sein.
Aber 9,5 könnte passen - wird aber sicher eng.
Okay. Dann nehme ich 9,5.
Die Handschuh vorher Hatte ich auch immer mit Ic, sonst wären sie wohl zu groß gewesen.
Danke.