Meine Erklärung für die verschiedenen Meinungen über den X1 ist, dass man den Belag erstmal ne Zeitlang kennen muss, denn er hat schon so seine Eigenheiten und am Anfang ist es ein kleines Lotterie Spiel.
Bei einem Megagrip sag ich mal weis man was man hat, 1 std. vor dem Spiel anfeuchten, dann "kommt" er und man kann sich auf ihn verlassen.
Ich spiel ihn derzeit nicht aber meine Erfahrungen sind, immer in regelmäßigen Abständen leicht feucht halten. Dann klebt er super, bei Trocken- und Nasswetter!
Und für alle die den X1 Belag nicht mögen sollen sich halt einfach den Serie A mit Megagrip kaufen.
Ich als Bundesliga träger wäre sehr froh wenn es auch eine X1 Variante gebe.
Geändert von m-ruelz (24.02.2009 um 13:21 Uhr)
Gibt es doch: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58610![]()
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Da der X1- Belag für alle Wetterverhältnisse geeignet ist, stelle ich mir den Belag wie folgt vor:
Im Haftschaum sind verschiedene Chemikalien, welche gut bei Trockenheit haften, jedoch auch welche, die bei Nässe haftende Wirkung haben.
Weiß von euch jemand, welche Chemikalien verwendet werden und bei wieviel H2O/cm³ diese optimale Arbeit verrichten? Und wie lange brauchen diese, um aktiviert zu werden?
Auf diese Weise könnte man die nahezu perfekte Haftung beim X1 erzeugen...
...
Kann natürlich sein das ich einen schlechteren Latex erwischt habe..Aber geklebt hat der X1 nie..Ausser im trockenen und mit leicht nassen Belag war er knapp unter dem MegaGrip..
Im nassen war kaum unterschied zwischen den beiden..Ich kanns mir auch nicht erklären warum die Meinungen so auseinander gehen..Vielleicht liegt es auch am Ball..
Wenn ich sonst überall Gr.10 habe.
Passt mir dann der Seria A eher in 10,5 oder 9,5.
Weil 10 bekomme ich nicht mehr.
lg
Ich habe in Puma 10.
Adidas 9,5-10.
Nike 10.
Uhlsport 10.
10,5 wird in den Fingern zu lang sein.
Aber 9,5 könnte passen - wird aber sicher eng.