Ich kenne das aus eigener Erfahrung und befinde mich auch in ähnlicher Situation:
Fast täglich Sport, aber ich halte das Gewicht derzeit auch nur und nehme nicht wirklich mehr ab, was ich aber jetzt wieder ändern will.
Bei mir ist das Problem...ich bin ein Feinschmecker und das Essen was es zu Hause gibt ist nicht gerade leicht. Da wird an Butter oder so kaum gespart und man kann auch mit gut Einreden und Erinnern nichts dran ändern...
In Sachen Süßes verhalte ich mich auch...naja...ich sag mal so:
Wenn etwas im Hause ist, ich Apetit habe, wird es verzerrt, in letzter Zeit viel zu viel (2kg wieder drauf, hab aber seit nem Jahr ca. 20 kg abgespeckt ). Nun...leider wird das Zeugs immer wieder eingekauft, ich kann sehr schlecht widerstehen, auch wenn ich es eigentlich will...und wenn ich sage...will nichts mehr...bringt nichts, paar Tage später ist wieder was da, das nervt einfach!

Ich würde dir mal raten, zu schauen wie viel du denn insgesammt so isst und ob das teilweise vllt. auch recht "heftig" ist und das dann ein bisschen eindämmen und in den Griff zu bekommen, kann ich jetzt aber schlecht aus der Ferne beurteilen