Wuschel hat doch schon recht ausführlich beschrieben, was er gemacht hat.
Ich hab auch geschafft, in ca. viereinhalb Monaten 15 Kilo zu verlieren. Regelmäßig was essen, damit du nicht plötzlich Heißhunger bekommst. Salate sind gut und lecker, die mach ich jetzt immer und habe auch Spaß an der Zubereitung! Zum Frühstück vielleicht ein Müsli, aber ich habe auch durchaus mal ein Wurstbrot gegessen. Kommt immer auf die Menge anAlkohol hat auch sehr viele Kalorien, vielleicht auch da einfach mal ein Bierchen weniger trinken. Und alles, was extrem fettig ist, reduzieren. Das gleiche gilt für stark zuckerhaltige Sachen. Ich habe zum Beispiel Wasser mit ein wenig Zitronensaft als Geschmack gerne getrunken anstatt Cola, oder auch Mengen an Tee. Desweiteren kein zu fettes Fleisch, viell. Pute oder Huhn. Gemüse und Obst ist auch lecker und gut. Schokolade ess ich zu gerne, als dass ich ganz drauf verzichten würde, das gleiche gilt für Chips. Aber das hab ich halt weit reduziert. Und Sport machen ist wichtig, damit du mehr verbrauchst. Aber auch nicht zu übermäßig, dass du Raubbau betreibst!