Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Tipps zum Abnehmen

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard Tipps zum Abnehmen

    Hallo,

    ich hoffe erst einmal das ich hier richtig bin in dem Forum. Ich habe im Forum schon einige Theards gefunden zum Thema Abnehmen doch leider nie etwas genaues. Ich würde mich sehr freuen wenn man mir hier vllt helfen könnte. Seitdem ich Fußball spiele habe ich schon einiges verloren um genau zu sein so knapp 4,5 kg. Nur nun geht es einfach nicht mehr weiter ich kann mein Gewicht zwar halten doch nicht weiter senken. Ich habe doch etwas zuviel was mich zwar beim Fußball nicht wirklich stört ich möchte unbedingt etwas tun. Sport tue ich ja genug 3-4 mal die Woche Training dann je nach Zeit schwimmen, Fahrrad fahren. Ich denke am Sport wird es nicht liegen eher an der Ernährung. Ich habe es schon etwas verändert viel wasser trinken und eher nur ab und zu mal Spezzi oder Eis Tee. Könnt ihr mir denn genaue Tipps bei der Ernährung essen kann und was weg muss. Zur Zeit sieht es so aus das ich eigentlich nur einmal am Tag richtig esse und sonst eher mal Brot, Fisch oder sowas ab und zu auch Salat aber fast jeden Tag Obst. Und wie sieht das mit Müsli Riegeln aus ich esse die von Corny sind diese unbedenklich oder sollte man sie lieber weg lassen? Ich hoffe auf genaue antworten weil ich mich in diesem Bereich gar nicht auskenne. Ich hoffe ich verschwende mit dem Theard eure Zweit nicht Danke schon einmal für eure Antworten.

    LG

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Ich kenne das aus eigener Erfahrung und befinde mich auch in ähnlicher Situation:
    Fast täglich Sport, aber ich halte das Gewicht derzeit auch nur und nehme nicht wirklich mehr ab, was ich aber jetzt wieder ändern will.
    Bei mir ist das Problem...ich bin ein Feinschmecker und das Essen was es zu Hause gibt ist nicht gerade leicht. Da wird an Butter oder so kaum gespart und man kann auch mit gut Einreden und Erinnern nichts dran ändern...
    In Sachen Süßes verhalte ich mich auch...naja...ich sag mal so:
    Wenn etwas im Hause ist, ich Apetit habe, wird es verzerrt, in letzter Zeit viel zu viel (2kg wieder drauf, hab aber seit nem Jahr ca. 20 kg abgespeckt ). Nun...leider wird das Zeugs immer wieder eingekauft, ich kann sehr schlecht widerstehen, auch wenn ich es eigentlich will...und wenn ich sage...will nichts mehr...bringt nichts, paar Tage später ist wieder was da, das nervt einfach!

    Ich würde dir mal raten, zu schauen wie viel du denn insgesammt so isst und ob das teilweise vllt. auch recht "heftig" ist und das dann ein bisschen eindämmen und in den Griff zu bekommen, kann ich jetzt aber schlecht aus der Ferne beurteilen

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sport scheinst du ja zu machen.
    Also wird es wohl an deiner Ernährung liegen.
    Du solltest diese allerdings nicht nur temporär umstellen, sondern lieber auf Dauer, denn ansonsten besteht die Gefahr des Jojo Effektes.
    Versuche auf Zucker zu verzichten. So weit wie es geht. Trinke Wasser oder Fruchtschorlen. Lass Eis Tee und Limo weg, denn da hängt richtig viel Zucker drin.

    Versuche einfach ausgewogen zu essen. Ein ordentliches Frühstück sollte sein, dann einige Zwischenmahlzeiten, am besten Obst oder so etwas. Mittags dann einige Kohlenhydrate (Nudeln, Reis oder ähnliches) mit Eiweiss (Pute, Hähnchen, Fisch etc.) Abends dann eventuell noch nen Salat oder nen Steak mit Gemmüse oder so.

    Wichtig ist ein Kaloriendefizit, damit dein Körper an die Reserven gehen muss.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Hallo,

    also meißtens ist es so das ich nie wirklich ans Frühstücken denke da ich dann Morgens lieber etwas länger schlafe. Aber wenn es so wichtig ist ausgewigen zu Frühstücken dann werde ich das auch mal versuchen. Was wäre dann zu empfhelen zum Frühstücken? Das Problem ist eben das wir unter der Woche immer Abends deftig essen weil bis auf ich ja alle bis Spät Mittags Arbeiten. Also einmal am Tag esse ich deftig und sonst eher leicht. Was würde sich denn so anbieten zum leichten essen weil meißtens esse ich da Brot mit Wurst und nur eher selten mal nen Salat.

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wann du die Kalorien zu dir nimmst ist im Prinzip egal. Es kommt auf die Gesamtzahl an. Am Abend würde ich mir den Magen nicht vollhauen, weil ich persönlich dann nicht ordentlich schlafen kann.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Man nimmt nicht stetig ab, der Körper hat sozusagen Schwellen an denen man dann länger knabbert.
    So nimmst du z.B. 10 KG ab in 3 Monaten (stetig), danach 6 Monate nichts mehr (obwohl du nichts änderst), danach plötzlich wieder 5KG stetig, wieder Pause etc. ... quasi in Schüben.

    Daher konsequent weitermachen und ein bißchen Geduld haben, auch wenns nervt

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ok Danke für die Tipps
    Aber was ist denn nun gut zum Frühstücken und wenn ich dann ein mal am Tag deftig esse was sollte ich dann bei der anderen Mahlzeit zu mir nehmen?

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    87

    Standard

    Also ich kann dazu nur sagen ich habe auch abgenommen 20kg in 17 Wochen und halte das Gewicht seit ca. 2 1/2 Jahren.
    Das wichtigste ist das du mindestens drei Liter am Tag trinkst....... und wenn du etwas naschst dann in Maßen und nicht bei einer Tüte Chips die ganze Tüte leer essen........
    Bei Mittagessen solltest du auch nicht nur weil es gut schmeckt immer mehr essen als du eigentlich kannst sondern aufhören wenn der Bauch sagt, "ich bin voll"..... dann merkst du schnell das meistens ein Teller voll reicht....... Das selbe beim Abendessen vielleicht nur ein oder zwei Brötchen statt vielleicht drei........ auch darauf achten das du nicht soviel süßes trinkst sondern mehr Wasser oder Wasser mit bisschen Geschmack....
    Und natürlich auch Sport gehört dazu......

    Also viel Erfolg beim abnehmen
    Ohne Fleiß kein Preis

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Hallo Wuschel,

    wow du hast das geschafft was ich mir so in etwa vorgenommen habe. Kannst du mir vielleicht verraten wie du das hingekriegt hast wäre echt nett.

  10. #10
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    90

    Standard

    Wuschel hat doch schon recht ausführlich beschrieben, was er gemacht hat.

    Ich hab auch geschafft, in ca. viereinhalb Monaten 15 Kilo zu verlieren. Regelmäßig was essen, damit du nicht plötzlich Heißhunger bekommst. Salate sind gut und lecker, die mach ich jetzt immer und habe auch Spaß an der Zubereitung! Zum Frühstück vielleicht ein Müsli, aber ich habe auch durchaus mal ein Wurstbrot gegessen. Kommt immer auf die Menge an Alkohol hat auch sehr viele Kalorien, vielleicht auch da einfach mal ein Bierchen weniger trinken. Und alles, was extrem fettig ist, reduzieren. Das gleiche gilt für stark zuckerhaltige Sachen. Ich habe zum Beispiel Wasser mit ein wenig Zitronensaft als Geschmack gerne getrunken anstatt Cola, oder auch Mengen an Tee. Desweiteren kein zu fettes Fleisch, viell. Pute oder Huhn. Gemüse und Obst ist auch lecker und gut. Schokolade ess ich zu gerne, als dass ich ganz drauf verzichten würde, das gleiche gilt für Chips. Aber das hab ich halt weit reduziert. Und Sport machen ist wichtig, damit du mehr verbrauchst. Aber auch nicht zu übermäßig, dass du Raubbau betreibst!
    Geändert von maniac (23.11.2008 um 06:43 Uhr)

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ah das war mein Fehler sry

    Aber auch dir Danke für deine Tipps ich denke jetzt weiß ich genug

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probetraining - Wie verhalten? Tipps?
    Von ville-valo-666 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 21:33
  2. 80er-Party, brauche Tipps
    Von WW-Keeper im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:59
  3. Kann mir jemand Tipps geben?
    Von Markus Miller Jr. im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 15:50
  4. Problem, Tipps benötigt
    Von Meti im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •