Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 54

Thema: Winterpause: Zwischenfazit und Ausblick

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard Winterpause: Zwischenfazit und Ausblick

Hallo Torwartkollegen,

die Winterpause steht vor der Tür und nun ist es Zeit ein kleines Zwischenfazit zu ziehen. Wie lief für euch die Hinrunde? Habt ihr eure Ziele erreicht und was nehmt ihr euch so für die Rückrunde vor?
    Erzählt einfach mal ein bisschen.

Ich fang gleich mal an:
    Wir haben zwar noch 2 Spiele, allerdings werde ich diese wegen einer Knieverletzung nicht bestreiten können. Zunächst begann die Saison sehr gut für mich. Ich, als junger Jahrgang konnte mich in unserer B2 durchsetzen (wir haben 3 B-Jugenden) und zeigte auch dort konstant gute Leistungen. Doch mit der Zeit schmerzten meine Knie immer mehr und nun muss ich also bis Weihnachten aussetzen. Anschließend werde ich mit leichtem Training beginnen und mein Ziel ist, dass ich mich weiterentwickele und vor allem meine Schwächen wie Strafraumbeherrschung versuche auszumerzen.

MFG
    Lukas

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Wir hätten jetzt noch 2Spiele,die wohl aber auf die Rückrunde verschoben werden...

Bisheriger Verlauf:

Meine Ziel war konstant gut zu halten,und ohne Fehler zu Spielen-----erreicht

ein anderes mit meine Team oben mitzuspielen----nicht erreicht

Mit meiner Leistung kann ich mMn zufrieden sein,ich hatte ein wircklich überragendes Spiel dabei,und sonst habe ich mir auch nichts zu Schulden kommen lassen.
    Allerdings bin ich mit der Teamleistung nicht zufrieden:
    Gegen die 2 Hauptmitkonkurenten um den 1Platz zwei bittere,weil unnötige Niederlagen kassiert.Dazu ein ungerechtfertigtes 0:0 gg den fünften.
    Wir hatten viele Ausfälle und ich hoffe,dass mein Team nach der Pause wieder sein Können endeckt und wir oben angreifen können.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Hallo Torwartkollegen,

die Winterpause steht vor der Tür und nun ist es Zeit ein kleines Zwischenfazit zu ziehen. Wie lief für euch die Hinrunde? Habt ihr eure Ziele erreicht und was nehmt ihr euch so für die Rückrunde vor?
    Erzählt einfach mal ein bisschen.
    Hinrunde:
    Grotte!
    Von 10 Spielen habe ich 1 im Tor gemacht.
    Folge:
    Keine Spielpraxis
    Ziele konnte ich nicht erreichen.

Ziel für die Rückrunde:
    Mindestens 5 Punktspiele machen,
    und den Spaß am Fußball wiederfinden.

@Luke: Ich hoffe für dich, dass deine Knieschmerzen schnell verschwinden, und du an deine Leistung anknüpfen kannst.
    Geändert von Chrischi (23.11.2008 um 15:51 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Wünsche ich dir natürlich auch...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Danke euch

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Also mein Ziel war es da ich ja erst seit dem Anfang der Hinrunde bis zur Winterpause die Grundtechniken lerne und einfach ein guter Torwart werden oder zumindest Fortschritte machen. Und jetzut vom ersten bis zum letzten Training habe ich das Ziel auch verfolgt und so gut wie es ging umgesetzt.

Mein Ziel in der Rückrunde ist eigentlich nur Fit werden und zu 100 % sicher werden jetzt sind es vllt 70 - 80. Ansonsten habe ich natürlich vor mal zu spielen auch wenn ich das bei meinem eigenen Trainer gar nicht will doch ich brauche die Spielpraxis. Mein größtes Ziel ist für mich jedoch mich so zu verbessern das es nächste Saison mit der B1 klappt.

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Wie kann man den Zeitraum von den Sommerferien bis jetzt beschreiben...schwer zu sagen.
    Nach der Sommerpause in der ich meine recht starke Prellung am Daumen auskuriert habe, war sicherlich gut. Allerdings habe ich dann auch so meine Probleme gehabt, die ich eigentlich in den ersten Monaten seitdem ich richtig im Verein bin (Mitte April), nicht hatte. Vor den Ferien habe ich versucht zu jedem Ball hinzugehen und es zu versuchen. Dies ist jetzt kaum noch der Fall, zumindest im Training. Während der Zeitspanne habe ich zwei Freundschaftsspiele gegen ein und den selben Gegner gehabt. Beim ersten habe ich so ziemlich das schlechteste erste Spiel gemacht was man sich vorstellen kann...drei Gegentore in 40 Minuten ca. die auf meine Kappe gingen und zwar ganz klar...! Beim zweiten Spiel durfte ich durchspielen, da wir eh nur elf Spieler waren und der Trainer den anderen Keeper ins Feld stellte und ich durchspielen konnte. In der ersten Halbzeit hab ich bis auf ein einhalb Patzer auch recht gut gehalten und trotzdem drei Dinger kassiert, wurde aber vom Trainer gelobt...und in Halbzeit zwei bekam ich dann noch zehn Dinger rein. Seitdem weiß ich auch nicht mehr wirklich, was ich für Erfolgserlebnisse im Training hatte. Ich gehe kaum noch zu Bällen hin, fliege total merkwürdig und mir fehlt irgendwie total die Sicherheit...im Hinterkopf steckt sicher, das ich seit einigen Wochen immer wieder auf meinen linken Oberschenkel fliege und das dementsprechend schmerzt und ich somit kaum noch die Gefahr eingehe mich in ne Ecke zu schmeißen, erst Recht auf Asche. Ich hoffe, dass ich das jetzt in den nächsten Trainingszeiten korrigieren kann. Im Winter will ich auch eventuell zusätzlich ein TW-Trainingscamp in Anspruch nehmen um mich zu verbessern, wenn es auch sicher nicht allzu viel bringt, aber sicher ein positives Gefühl.

Soweit von mir aus...gute Besserung an Luke für sein Knie

Sina
    Gast

Standard

Fazit zum Winter also...
    Die Hinrunde ist offziell bei uns beendet, auch wenn wir dieses Jahr noch 2 Spiele haben sollen(1x Pokal, 1x Rückspiel).
    Die Ziele innerhalb der Mannschaft bzw. vom Trainer vorgegeben wurde bisher erfüllt: Wir sind mit nur einem einzigen Punktverlust (letztes Hinrundenspiel verloren) Herbstmeister und sind unserem Ziel, Aufstieg in die Regionalliga, gut näher gekommen.
    So, und was ist mit meinen Zielen? Ich habe alle Spiele bestritten, teils mit guter Leistung, teils mit grottiger Leistung (Bsp. 6:3 gewonnen, dabei hab ich mir die drei Dinger selber reingehaun). Aber Fehler sollen und dürfen passieren, um daraus zu lernen. Doch genau das fehlt mir etwas, meine Abstimmung mit meiner Hintermannschaft stimmt noch kaum, ebenso sind individuelle Schwächen noch zu stark vorhanden bei mir. Ich wollte kontinuierlich diese abstellen, doch da ist noch jede Menge Arbeit. Erschwerend kommt hinzu, dass ich an einer Daumenverstauchung laboriere und die letzten Wochen nur als Feldspieler (wenn überhaupt) trainiert habe.

Was nehme ich mir also für den Rest der Saison vor? Ich möchte die Verletzung auskurieren, ich möchte im neuen Jahr einige spaßige Hallenturniere verleben und ich möchte besser mit meiner Mannschaft operieren.

Torwarttalent

Standard

Fazit zum Winter??

Sagen wirs mal so:
    Team-Ziele erreicht ------> befinden uns nicht auf einem Abstiegsplatz und haben einen recht komfortablen Vorsprung auf eine solchen , wobei noch zwei Spiele ausstehen...

Persönliche Ziele: Soweit es das Verbessern der Torwarttechniken und der körperlichen Leistungsfähigkeit betrifft, kann man sagen : erreicht.
    Aber gespielt habe ich trotzdem nur ein Spiel als Torhüter, und 13 als Feldspieler...womit ich nicht wirklich zufrieden sein kann...Ich habe mich zwar einverstanden erklärt , im Feld zu spielen, da wir einfach nicht genug Spieler hatten und der andere Torwart eine Niete ist, was alles außer das Fangen von Bällen angeht...Als das Problem allerdings durch zahlreiche Neuzugänge gelöst wurde ( seit ca. 3 Wochen) fand ich mich als Ersatztorwart wieder...wurmt mich ganz gewaltig aber ich versuche mich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, gut zu trainieren, auf meine Chance zu lauern und wer weiß...vielleicht fällt das Fazit der gesamten Saison dann besser aus ..wobei ich mir eher wünschen würde, dass wir den Klassenerhalt schaffen als dass ich die Nummer 1 werde, wenn ich die Wahl hätte...Aus meiner Sicht ideal wäre natürlich beides, aber man wird sehen was daraus wird...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also wir haben noch 3 Spiele (2 Hinruden- und 1 Rückrundenspiel) vor der Winterpause, sind momentan 5. und haben 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und wir sind damit sehr zufrieden, da wir Aufsteiger sind.

Allerdings habe ich diese Saison noch kein Spiel bestritten, da ich mich in der Vorbereitung, bei der 1.Mannschaft, am Außenmeniskus verletzt hatte. Ich konnte am Donnerstag zum erstenmal nach 4 Monaten Verletzungspause trainieren und hoffe, dass ich zur Rückrunde wieder richtig fit bin.

Also bisher keine schöne Saison für mich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Blog-Einträge
    3

Standard

6 Spiele von bislang 6 möglichen gespielt.
    Leistungen waren auch ok , trotzdem sind wir mit 0 Punkten letzter.
    Nach dem Winter wird sich meine B Jgd leider auflösen und wir können uns entweder einen neuen Verein suchen,oder ab Sommer bei der neuen B Jgd(94er Jahrgang) mitspielen.
    Von Verletzungen blieb ich auch verschont,bis auf eine leichtere Verletzung am kleinen Finger (nur 1 Woche nicht im Tor).

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Nach starken Anfänglichen Problemen haben wir nach einem Siege gegen den Drittplatzierten wieder die Kurve gekriegt und Leistung gebracht.Trotzdem haben wir uns mit vielen Niederlagen davor das Saisonziel "Aufstieg" schon verpatzt.Der 2. Platz ist aber,wenn man nach Teamstärken geht,noch drin.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Fazit soso,dann mal los:
    Hmm also erstmal was zum Team...
    Wir sind bis ins Pokalfinale gekommen,um dann da unglücklich auszuscheiden,trotzdem keinen Knacks bekommen,und führendie Tabelle weiterhin knapp an(wenn auch vor dem Duell mit unserem direkten Konkurrenten).Also alles gut.
    Bei mir persönlich liefs auch ganz gut,einene kleinene Patzer im ersten Saisonspiel dringehabt,aber daach konstant auf hohem Niveau gespielt,vor allem im Pokal.
    Hat dann auch dazu geführt dass ich ein Angebot eines 3 Ligen über uns spielenden vereins bekommen habe,werde aber wohl nicht wechseln....
    Meine Ziele für die restliche saison sind,dass ich als Teil der Mannschft meinen Teil zum Aufstieg beitrage und mich in der Strafraumbeherrschung verbessere,sowie auch in allem andere,klar,aber eben in der Strafraumbeherrschung besonders.
    Übrigens auch von mir gute Besserung Luke..........
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Danke mal für die ganzen Genesungswünsche. Ich war heute früh mal Schwimmen. Ich habs einfahc nicht mehr ohne Sport ausgehalten. Glücklicherweise schmerzten die Knie nicht und alles ging glatt. Anschließend war ich richtig geschlaucht aber bin sehr froh dass ich nun aufjeden fall die nächste Zeit mit Schwimmen beginnen kann. Ich denke vor Weihnachten werde ich nicht ins Mannschaftstraining einsteigen.

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard .

Also nach der harten Reha, konnte ich endlich diese Jahr wieder anfangen,

Hab mich durch meinen alten Trainier in der Sommerpause , wieder fit trainieren lassen und bin dann auch mit ein bisschen Glueck zurueck in die erste Mannschaft gerueckt.

Dort muss ich sagen haben wir einen ziemlich guten Start erwischt und hatten nach 6 Spielen nur 3 Gegentore und stellte somit die beste Abwehr, was aber nicht alleine an mir lag sondern an der gesamten Mannschaft.

stehen als Aufsteiger nun auf Platz 3 und muessen nur noch 2x mal siegen um unseren Klassenerhalt zuschaffen , denn obwohl wir oben mitspielen, ist das unser erstes Ziel.

bekommen in der Winterpause 6 neue Spieler ( das war glaub ich noch nie!!!) d.h. das wir auf einem guten Weg sind.

Meine Ziele bis Ende der Saison - die wenigstens Gegentore der Liga und so schnell wie moeglich den Klassenerhalt schaffen.

Also auf geht's Freunde und allen eine gute Rueckrunde
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Torwarttalent Avatar von D.Riefle

Standard

Für mich hat sich die Hinrunde gelohnt, wir haben zwar in 8 Spielen 48 Gegentore kassiert aber ich hatte keine Schuld an diesen und bekomme dank meiner Leistung sogar ein Torwarttraining von einem VFB Spieler.
    Wer nicht kämpft, hat schon verloren

Denk erst an die Kabine wenn du drin bist

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von D.Riefle
    Für mich hat sich die Hinrunde gelohnt, wir haben zwar in 8 Spielen 48 Gegentore kassiert aber ich hatte keine Schuld an diesen und bekomme dank meiner Leistung sogar ein Torwarttraining von einem VFB Spieler.
    Dazu passt aber nicht folgender Beitrag von dir

Zitat Zitat von D.Riefle
    Oh je das dümmste Gegentor... ...ah hohou ja das war erst beim letzten Spiel.

Vlgende Situation:

Meine Mannschaft war im Ballbesitz un hielt sich großteils in der gegnerischen Hälfte auf als aufeinmal ich weis nicht wie ein Spieler von den Gegnern anden Ball kommt dieser kommt über den Rechten Flügel auf mich zu gelaufen und will einem anderen Spieler eine Flanke schlagen, dabei rutscht er aus und schlägt eine Kerze in den Himmel, ich sehe das sie auf mei Tor zukommt also laufe ich langsam zurück ins Tor und genau als der Ball kam Springe ich hoch um ihn zu fangen und verschätze mich dabei ganz seltsam und bleibe beim wieder sinken an der Latte hängen, wobei mir der Ball aus der Hand glitt und ich ihm unabsichtlich so eine Rotation mitgab das er nach dem ersten aufhüpfer im fünf meterraum direckt ins Tor hüpft. Ach ja...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper Avatar von DestovaL

Standard

Also die Hinrunde lief bis jetzt ziemlich gut (noch 2 Spiele bis zur Pause)

Stehen auf dem 2. Platz und haben die wenigsten gegentore der Liga!
    Und bei allen 3 Niederlagen bis jetzt, stand ich nicht im tor
    Jedesmal wenn ich auf dem Platz stand, haben wir mindestens einen Punkt geholt,
    das macht mich schon ein wenig stolz!!! Hab in 12 Spielen insgesamt
    14 Bälle aus dem netz holen müssen, ich denke das kann sich sehen lassen,
    auch wenns nur kreisliga c ist

Vor der Pause gehts nochmal gegen den 1. (6 Punkte vorsprung). Wenn wir den schlagen siehts ganz gut aus mit der mission aufstieg!

mfg DestovaL

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ach du dicke ... hab ich mir heute gedacht.

Ich wollte vorhin beim Training meines Teams vorbeischauen. Mein Coach teilte mir da dann mit das die heute nix Großartiges machen werden. Gab mir einen zettel mit der Einladung zur Weihnachtsfeier und fertig.

Er fuhr dann zum Kunstrasen um nach den Platzverhältnissen fürs Spiel am Freitag zu sehen. Auf dem Weg zum Auto fragte ich ihn, ob es nicht besser wäre wenn das Spiel verlegt werden würde, da ich dann vielleicht wieder spielen könnte. Er sagte: "Jaah Lukas haha wir ham jetzt nen neuen Torwart. Der ist 92 Jahrgang aus der A-Jugend is der runter gekommen wieder. Ja schau mal dass du fit wirst."

Dann machte er die Tür seines Autos zu un fuhr weg.

Uff....
    Ich werde dann Freitag wenn das Spiel stattfindet wohl nochmal mit meinem anderen Coach reden... aber ich mach mir eben gerade meine Gedanken.

Werde ich B3 spielen müssen? Ist mein Stammplatz durch diese Verletzung in Gefahr oder möglicherweise schon weg?

Nationale Klasse

Standard

bin völlig zufrieden
    wies jetzt gerade bei mir läuft
    fast alle spiele in der 2ten gemacht und aucgh ein paar mal bei der ersten auf der Bank gessessen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich bin nicht ganz zufrieden. Meine eigene Leistung war durchweg gut. Hatte einige sehr starke Spiele (vor allem im Pokal) und ein paar Spiele, in denen ich unter meinem Können gespielt habe. Habe in keinem Spiel wirklich gepatzt.
    Die Mannschaftsleistung war auch ok. Einige Spieler sind sehr gut on Form, andere wiederum ganz und garnicht.
    Wir haben momentan viele Ausfälle zu beklagen und stehen defensiv deshalb nicht so stabil wie sonst.
    Pio und Shibizizu werden dies sicherlich gemerkt haben.
    Wenn unser Capitän schnell wieder genesen ist und auch die anderen Verletzten wieder einsatzbereit sind, können wir auf jeden Fall angreifen und vielleicht sogar noch 3. werden.
    Im Pokal sind wir bis ins Finale gekommen und 4:3 nach Verlängerung gescheitert.
    ...

Amateurtorwart

Standard

Bei mir ist das schwer zu sagen ...
    Normalerweise hätten wir 3 Ligen höher spielen ... allerdings sind wir mit der kompletten Mannschaft vom Verein abgehauen, weil es einfach unverschämt war, was die sich da erlaubt haben.
    So müssen wir uns von ganz oben wieder hochboxen (B-Jugend). Sind mit 64:4 Toren innerhalb von 6 Spielen Tabellenführer und schon aufgestiegen. Allerdings hätten wir locker ein Torverhältnis von über 100 gehabt, 2 (sehr schwache) Mannschaft haben aber leider zurückgezogen.
    Insgesamt gute Saison, das ein oder andere Spiel nicht wirklich souverän gespielt, da gabs dann statt en 12:0 nur ein 8:1.
    Naja, hab im Spiel selber leider kaum was zu tun ... Das einzige, was ich wirklich erreicht habe sind meine Abstöße. Die kommen jetzt schon deutlich weiter.
    Konnte mich in der komletten Saison keinmal richtig beweisen, und muss 1 Tor sogar auf meine Kappe nehmen .. war einfach nicht wirklich dabei und nicht richtig motiviert .. Allerdings haben wir viele Freundschaftsspiele gegen höher Vereine gemacht, wo wir richtig gefordert worden sind. Aber auch da haben wir uns super geschlagen und hab auch gute Leistung gezeigt.
    Im Pokal sind wir jetzt im Viertelfinale und hatten auch dort so gut wie keine Probleme und sind dort noch ohne Gegentor.
    Ich bin mehr als froh, wenn wir nächste Saison endlich wieder höher spielen und ich mich auch endlich wieder mal zeigen kann.
    Jeder Ball ist haltbar !

Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Insgesamt gute Saison, das ein oder andere Spiel nicht wirklich souverän gespielt, da gabs dann statt en 12:0 nur ein 8:1.
    Ja wir waren auch überrascht nicht 2stellig zu verlieren.Aber das lag an der genialen Leistung des TW´s.
    Und bitte nochmal: Welcher Verein hat das erste Tor gegen euch geschossen?^^

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Ehrlich gesagt, bescheiden......

Stammplatz erobert, 2 Spiele gemacht. Danach im Training nen Kapselriss zugezogen der sich über Monate hingezogen hat und dann am Ende noch n paar Spiele in der Reserve gemacht .....

Ich könnt kotzen ....
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

So jetzt schreib ich auch mal wieder was...

ich hab alle 7Spiele unserer Mannschaft unangefochten im Tor gespielt (will ja auch partout kein anderer rein )
    davon ham wir 4mal gewonnen und 3mal verloren. >> mit meiner Leistung bin ich halbwegs zufrieden bis auf dieses eine S.....-Gegentor, ein Spiel hab ich sogar richtig gut gehalten.

Ich will in der Rückrunde auf jeden Fall wieder alle Spiele im Tor stehen und konstant bessere Leistungen bringen als in der Hinrunde. Schaun wir mal was draus wird...
    Geändert von Anna-Lisa (28.11.2008 um 13:23 Uhr)

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Nike-Freak
    ich hab alle 6Spiele unserer Mannschaft unangefochten im Tor gespielt (will ja auch partout kein anderer rein )
    davon ham wir 4mal gewonnen und 3mal verloren.
    Sorry aber ich habe wirklich 5 Mal nachgerechnet. Bei mir sieht das so aus: 4+3=7...also hast du dich vertan.
    ...

Amateurtorwart

Standard

So, mal ein Fazit von mir.

Zuerst hatte ich ja zur letzten Saison meinen Rücktritt vom Ligabetrieb beschlossen. Schliesslich bin schon 41, übernahm zur neuen Saison erstmalig eine Jugendmannschaft als Trainer und wollte mich dann nur noch auf Training und Altherrenmannschaft beschränken.

Dummerweise, oder zum Glück, kam es ganz anders.
    Wie jedes Jahr fehlte der 2. Mannschaft ein Torhüter und so sprang ich notgedrungen wieder einmal ein. Im Gegensatz zur letzten Saison, in der wir nur gegen den Abstieg spielten, lief es von Anfang an unter neuem Trainer sehr gut.
    Wir spielten direkt oben mit, zeigten wirklich sehr gute Spiele und auch bei mir lief es bestens. Ich war sicher, hielt sogar 2 Elfmeter und wurde mehrfach in der Presse als "Unüberwindbar" und "Matchwinner" gefeiert.
    Mitte der Saison stellte sich dann ein neuer Torwart vor der dann auch 3 Spiele am Stück absolvierte. leider hielt der gute Mann nicht das was er versprach udn die 3 Spiele gingen relativ deutlich verloren. Die Mannschaft sprach sich dann sofort wieder für mich als Torwart aus und ich fühlte mich natürlich geschmeichelt und stimmte zu.
    Das nun wieder ein 41 Jähriger im Tor stand und ein 25 Jähriger auf der Bank sass stiess aber nicht überall auf Gegenliebe. Es kam zu Querelen im Verein und es ging soweit das der Trainer öffentlich von Seiten eines Spielervaters attackiert wurde. Natürlich nur verbal, aber ein ziemliches Armutszeugnis.

Nun hat der Trainer, genervt von dem Theater, die Brocken hingeschmissen und nach der Winterpause kommt wohl ein Neuer. Mal sehen was das gibt.
    Ich hab sicherlich kein Problem damit wenn man mich nicht mehr berücksichtig, allerdings würde ich doch ganz gerne die Lorbeeren ernten die ich im Endeffekt gesät habe. Die Mannschaft steht auf einem Aufstiegsplatz und das wäre ja nochmal was zum Ende der Karriere ne fette Aufstiegsparty zu feiern.

Achja, 1.Mannschaft hab ich zwischendurch auch noch gespielt. 4 Freundschaftsspiele, 2 Pokalspiele und 1 Meisterschaftsspiel. Verloren wurde da nur das Pokalspiel gegen einen Landesligisten.
    Alles in allem sieht da so aus:

25 Spiele
    18 Siege
    5 Unentschieden
    2 Niederlagen

Eine Bilanz die sich wohl sehen lassen kann.

MFG
    opti67

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Sorry aber ich habe wirklich 5 Mal nachgerechnet. Bei mir sieht das so aus: 4+3=7...also hast du dich vertan.
    danke kann ja mal vorkommen...ich habs jetzt geändert.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Also, erstmal ein Zwischenfazit:
    Bin vor dieser Saison wieder zu meinem Jugendverein zurückgekehrt und auf Anhieb Nummer 1 der 1.Mannschaft geworden, ich denke aufgrund einer herausragenden Vorbereitung.
    Der Saisonstart verlief schleppend, zu Hause immer gewonnen, auswärts zunächst einige Niederlagen. Danach starteten wir eine Serie von, ich glaube, 7 ungeschlagenen Spielen, im letzten Hinrundenspiel und im ersten Rückrundenspiel jeweils eine völlig unnötige Niederlage. Zum Punktspielabschluß nochmal ein Sieg, der wirklich historisch war, gegen den Ortsrivalen, gg den wir seit über 10 Jahren nicht gewinnen konnten!
    6. Platz (von 14.Mannschaften), 7 Siege, 3 UE, 5 Niederlagen

Zu meiner Entwicklung:
    Ich denke zu Beginn der Saison bis kurz vor Ende teils sehr gute Leistungen, auch sehr dominant und souverän, jedoch zum Ende der Runde (seit ca. 3 bis 4 Wochen) nicht mehr immer ganz glücklich und weniger beherrschend im Strafraum.
    Grobe Fehler habe ich wenige gemacht, richtig dicke Schnitzer waren gar nicht dabei, meist resultierten meine Fehler aus fehlender Abstimmung mit der Abwehr.

Ich hoffe ich kann eine einwandfreie Rückrundenvorbereitung absolvieren, mich in den Testspielen voll auf meine Leistung konzentrieren und danach voll durchstarten!

Persönliche Ziele:
    Weiter Konstanz in meine Leistung bringen, Verbesserung in allen Bereichen, va. in der Strafraumbeherrschung!

Meine Ziele für und mit der Mannschaft:
    Weiterhin eine gute Runde spielen, das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz halten und evtl., wenn andere Mannschaften mitspielen, nochmal oben ran schnuppern. Auch im Pokal ist es, sehr weit zu kommen, aber da haben wir nächste Woche noch ein schweres Spiel, gg ne Mannschaft aus ner höheren Klasse!

Schau mer mal
    R.I.P.
    Robert ENKE

Blickfeld

Standard

Zwischenfazit:
    In einem harten Ringen konnte unverständlicherweise erstmal keiner das Rennen um die Nr.1 gewinnen. Ich hatte ziemliche Probleme mit meinem Trainerund kam, aufgrund seltener Anwesenheit bei den Spielen (Krankheit, Bei meinem Vater, den ich nur 4mal im Jahr sehe, sein und so) nur auf 3 1/2 Spiele. 1 souveränes, 1 schwankendes (2 Gegentore durch Torwartfehler, aber ein mal dem Ball aus dem Winkel geholt und 1mal außer Ecke
    gekratzt),das halbe war, als unser anderer Keeper Rot sah und ich trotz blutigem Knies ins Tor ging und den nicht schlecht geschossenen Elfer gehalten habe 1 überragendes und wegen diesem Spiel und da der andere sich abgemeldet hat (warscheinlich als er merkte, dass ich die neue Nr.1 werde) wurde ich 1.Keeper jetzt kam noch ein Spiel dazu, wo ich 5 Ballkontalte hatte. Davon 4 Rückpässe und einmal ordentlich im 1vs1 geklärt.

Ausblick:
    Erstmal will ich mich überall verbessern und in den letzten Spielen des Jahres, sowie in denen nächstes Jahr eine souveräne oder meinetwegen auch sehr gute Nr.1 sein .

Blickfeld

Standard

Zwischenfazit:
    In einem harten Ringen konnte unverständlicherweise erstmal keiner das Rennen um die Nr.1 gewinnen. Ich hatte ziemliche Probleme mit meinem Trainerund kam, aufgrund seltener Anwesenheit bei den Spielen (Krankheit, Bei meinem Vater, den ich nur 4mal im Jahr sehe, sein und so) nur auf 3 1/2 Spiele. 1 souveränes, 1 schwankendes (2 Gegentore durch Torwartfehler, aber ein mal dem Ball aus dem Winkel geholt und 1mal außer Ecke
    gekratzt),das halbe war, als unser anderer Keeper Rot sah und ich trotz blutigem Knies ins Tor ging und den nicht schlecht geschossenen Elfer gehalten habe 1 überragendes und wegen diesem Spiel und da der andere sich abgemeldet hat (warscheinlich als er merkte, dass ich die neue Nr.1 werde) wurde ich 1.Keeper jetzt kam noch ein Spiel dazu, wo ich 5 Ballkontalte hatte. Davon 4 Rückpässe und einmal ordentlich im 1vs1 geklärt.

Ausblick:
    Erstmal will ich mich überall verbessern und in den letzten Spielen des Jahres, sowie in denen nächstes Jahr eine souveräne oder meinetwegen auch sehr gute Nr.1 sein .

Torwarttalent Avatar von Markus71

Standard

Bei mir läufts perfekt. Bin unumstrittene Nummer 1 in unserer B1-Jugend in der Verbandsliga, habe alle bisherigen Saisonspiele durchgespielt und wir haben die beste Abwehr der Liga mit 14 Gegentoren in 13 Spielen (glaub ich mal^^). Tabellenmäßig läufts auch wunderbar, Tabellenführer mit 3 Punkten vorsprung auf den zweiten, somit stehen wir auf dem Aufstiegsplatz für die B-Jugend Regionalliga Südwest.
    Hab am Wochenende auch mein erstes Spiel in der A-Jugend Verbandsliga bestritten (als älterer Jahrgang B-Jugend). Wir haben 2:1 gewonnen und ich hab fehlerfrei gespielt.
    Bin vollkommen zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf, von miraus kanns so weitergehen ;-)

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Markus71
    Bei mir läufts perfekt. Bin unumstrittene Nummer 1 in unserer B1-Jugend in der Verbandsliga, habe alle bisherigen Saisonspiele durchgespielt und wir haben die beste Abwehr der Liga mit 14 Gegentoren in 13 Spielen (glaub ich mal^^). Tabellenmäßig läufts auch wunderbar, Tabellenführer mit 3 Punkten vorsprung auf den zweiten, somit stehen wir auf dem Aufstiegsplatz für die B-Jugend Regionalliga Südwest.
    Hab am Wochenende auch mein erstes Spiel in der A-Jugend Verbandsliga bestritten (als älterer Jahrgang B-Jugend). Wir haben 2:1 gewonnen und ich hab fehlerfrei gespielt.
    Bin vollkommen zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf, von miraus kanns so weitergehen ;-)
    habe mal für dich geguckt ihr habt die wenigsten gegentore,

1.SG Blaubach14111244:172734

Torwarttalent Avatar von Markus71

Standard

Zitat Zitat von immo0610
    habe mal für dich geguckt ihr habt die wenigsten gegentore,

1.SG Blaubach14111244:172734
    Jou das passt, wir haben das letzte spiel mit 4:3 gewonnen ;-)
    Die drei Gegentore stören mich, wir haben schon 4:1 geführt und die Tore fielen durch Unachtsamkeiten der Abwehr, die hatten das Spiel schon abgehakt..

Amateurtorwart

Standard

Fazit:

Bin in einen Fussballverein gegangen, mein erster in meinem Leben und habe es nicht bereut. Habe viele gute Bekanntschaften gemacht, habe Spaß am Training, und merke auch dass ich immer fitter werde. Merke auch dass ich mich in meinem Torwartspiel verbessert habe. Leider durfte ich heute die einzige Chance zum SPielen nicht wahr nehmen, und komme somit in meiner ersten Hinrunde auf 3 Feldspielereinsätze (225 Minuten).

AUsblick:

Ich hoffe (werde da auch noch Gespräch mit dem Trainer führen), dass wir mehr Leute für die zweite Mannschaft bekommen, dass ich dort auch mal im Tor spiele kann. Über kurz oder lang hoffe ich in der Rückrunde unsren zweiten Torwart zu verdrängen!
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Nun mal wieder aktualisieren:

Meine Genesung verzögert sich wohl wieder... Habe nun einen Termin mir gesetzt, am 1. Februar möchte ich wieder einsteigen, wenn bisdahin sich die Knie nicht beruhigt haben, suche ich nochmal einen Arzt auf.

Wie schauts bei euch denn so aus? Etwas neues? Wechsel? Ausblick? Fazit? Ziele?

Internationale Klasse

Standard

Ich habe den Verein innerhalb unserer "SG" zum 1.1.09 gewechselt.
    Bin dort die Nummer 2, denke aber, langfristig mehr erreichen zu können.

LG

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Mit der Hinrunde bin ich zufrieden. Jetzt geniesse ich die Pause und halte mich mit meinen Standardprogrammen fit.

Am 4.Januar beginnt die Hallenrunde, wo ich nur zuschauen werde und dann mit dem TW-Training auf dem Platz bereits wieder beginne.

Alles in allem alles im Lack.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Also ich bin auch zu meinem alten Arbeitgeber zurückgekehrt und bin im moment wahrscheinlich gesetzt aber das entscheidet sich noch.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

@Schnapper82:

Kannst du in etwa dein Standardprogramm vorstellen?

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    @Schnapper82:

Kannst du in etwa dein Standardprogramm vorstellen?
    Ungern, denn was für mich gut ist, kann für den nächsten schon der größte Mist sein.
    Grob umschreiben sollte reichen.
    Mein Programm besteht aus Krafttraining, joggen, schwimmen und diverse andere Sportarten, die ich ausübe, da ich sonst keine Zeit dazu habe. (Badminton, Boxen, Kick-Boxen, Klettern, Tennis, Basketball und ab und zu auch ne Runde Turnen)
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Es reicht auch grob umschrieben

Also meistens Ausgleichsport wie ich sehe...

Blog-Einträge
    18

Standard

Jepp und halt nen Standardplan im Fitness Studio.
    Das umschreibt es ganz gut.
    Morgens halt Ausdauer mit dem Hund im Wald vor der Arbeit und Abends dann entweder Studio oder aber ne andere Sportart als Fussball. Manchmal auch einfach Couch und PS3

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Bin mit der Hinrunde zufrieden. Hatt zwar am Anfang wieder kleinere Verletzungen, aber jetzt gehts wieder.

Wir spielen jetzt mehrene Hallentuniere, wobei ich nur ein spielen werde.
    Der Ersatzkeeper kriegt dann nämlich in den anderen Tunieren Spielpraxis.

Ich sgas mir so: Ich teile lieber meinen Platz in der Halle, als auf dem Rasen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Schnapper, bei soviel Sport, hast da eigentlich noch genug Zeit für privates?

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Schnapper, bei soviel Sport, hast da eigentlich noch genug Zeit für privates?
    Jepp. Definitiv. Nichts geht über die Familie, also meine Freundin und unser Hund.

Morgens vor der Arbeit ist ja kein Thema und nach der Arbeit ist meine Freundin auch viel unterwegs. Also haben wir den Abend für uns und komplett sportfreie Tage...also das läuft

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

Mit der Hinrunde bin ich durchaus zufrieden. Jetzt heisst es erstmal entspannen. Ab 05.01 gehts wieder los mit TW Training. Zwischenzeitlich bin ich oft Schwimmen und gehe ein wenig ins Fitness Studio.

Wir spielen 5 Hallenturniere, bei denen ich nur an einem spielen werde. Die anderen spielt der 2 te bzw. 3.te TW.

Alles in allem durchaus positiv !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Naja bis auf ein paar kleinere Sachen alles gut gelaufen und jetzt schon wissend in der Rückrunde Stammkeeper zu sein also alles in Ordnung!

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Bin nicht mit mir zufrieden, habe mir hohe Ziele gesteckt, die ich nicht erreicht habe. An der Strafraumbeherrschung und meinen Abstößen muss ich noch sehr viel arbeiten, auf der Linie bin ich eigentlich ein guter Keeper.

Grüße

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Servus zusammen,

so wie es aussieht ist diese Saison für mich gelaufen.

Fersenmuskelabriss und ne Trombose im linken Bein.

Doc meinte erstmal 10 - 12 Wochen Pause.

D.h. Komplette Vorbereitung im Ar... und auch schon die ersten Saisonspiele.
    Ist wirklich zum Kotzen da ich wieder richtig gut drauf war - bis aufs letzte Spiel
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer