Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Winterpause: Zwischenfazit und Ausblick

Welttorhüter

Standard

Die Hinrunde: Mein Team ist mit dem Ziel in die Saison gestartet aufzusteigen...
    Wir waren also auch dementsprechend motiviert.
    Wir verloren dann die ersten drei Spiele und waren deshalb dann letzter...
    Im ersten Spiel waren wir die ganze Zeit über überlegen, kassierten dann allerdings in der letzten Minute das 0:1...
    Im zweiten Spiel spielten wir gegen einen der zwei Topfavouriten und verloren 0:3, obwohl wir sogar laut dem Gegner mindestens gleichwertig waren...
    Im dritten Spiel verloren wir dann 2:5 gegen den anderen Topfavouriten...
    Zur Halbzeit hatte es noch 2:2 unentschieden gestanden... Dann allerdings wollten wir zu viel und kassierten noch in der Schlussviertelstunde drei Kontertore...
    Mit meiner Leistung in den drei Spielen war ich zufrieden. Laut Trainer war ich der beste Spieler.
    Nach diesen drei Spielen war unser Selbstvertrauen durch die ernüchternden Ergebnisse natürlich gleich Null...
    Das nächste Spiel ging wieder schlecht los.
    Bereits nach ungefähr 10 Minuten waren wir nach gutem Beginn mal wieder 0:1 in Rückstand.
    Der Gegner stand daraufhin massiv und lies wenige Chancen zu.
    Es spielten nur noch wir und für unseren Einsatz wurden wir belohnt.
    Wir bekamen in der letzten Minute des Spiels einen Elfmeter zugesprochen, der dann zum Glück auch verwandelt wurde.
    Ich bin der Meinung, dass dieses Tor der Wendepunkt war.
    Die zwei darauffolgenden Spiele konnten wir dann jeweils hoch gewinnen (4:1 und 5:1). Das Selbstvertrauen war wieder da.
    Dann ging es zum Tabellenzweiten.
    Nachdem es zur Halbzeit 1:1 stand, wurden wir wieder mal schön ausgekontert und verloren am Ende 2:5.
    Nach den davor guten Auftritten war die Enttäuschung natürlich groß.
    Über den Aufstieg redete zu diesem Zeitpunkt niemand mehr.
    Durch Systemumstellungen unseres Trainers spielten wir nun defensiv viel besser...
    Wir gewannen Auswärts auf Kunstrasen in Buckenberg mit 1:0.
    Auch das nächste Spiel konnte mit 2:1 siegreich gestaltet werden.
    Dann spielten wir bei schlechten Wetter gegen den Tabellenletzten und gewannen auch dieses Spiel - diesmal mit 7:1.
    Dann ging es zum Topspiel zum Tabellendritten aus Forchheim: Wir waren logischerweise hochmotiviert durch die letzten Ergebnisse, lagen jedoch zur Halbzeit leider mit 1:2 hinten. Das Führungstor der Forchheimer fiel quasi mit dem Pausenpfiff.
    In der zweiten Halbzeit dann waren wir kaum noch zu halten und gewannen am Ende hochverdient mit 4:3.
    Das nächste Spiel fiel dann leider aus...
    Wie beendeten somit die Hinrunde als Tabellensechster mit 6 Punkten zur Spitze Rückstand und einem Spiel weniger.
    Es sollte noch dazu gesagt werden, dass die Tabelle oben ohnehin sehr eng ist...
    Insgesamt kann man nach dem sehr schlechten Start mit der Hinrunde also durchaus zufrieden sein.

In der Halle hatten wir bisher ein richtiges Turnier, das wir gewinnen konnten. Es war ein Futsal-Turnier...
    Nun sind wir im Futsal in der badischen Endrunde.

Fazit: Mit meiner Leistung war ich sehr zufrieden. Diese wurde auch anerkannt und mein Trainer bezeichnete mich als besten Spieler der Hinrunde.
    Jetzt wollen wir natürlich Ende Februar unsere Serie fortsetzen und noch versuchen aufzusteigen.
    Geändert von Daniel1991 (09.01.2009 um 16:19 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Schönes Fazit Daniel!

So, bald gehts wieder los! Wir starten am 5. Februar mit der Vorbereitung, doch ich muss darauf achten, meinen Körper und vorallem meine Knie, nach meiner Verletzung nicht zu überlasten!
    Ich werde deswegen wohl ein bis zwei Woche vorher anfangen und langsam den Konditionsaufbau starten. Nach 3 monatiger Pause, habe ich natürlich eine Kondition gleich null...
    Doch das schwierige wird sein, dass ich wohl im Training nicht von anfang an voll mitziehen kann, sondern langsam reinkommen muss. Deswegen werde ich wohl die ersten Einheiten (meist Laufeinheiten) auslassen, da ich die konditionelle Basis der anderen und das schnelle Tempo nicht durchhalten werden, so meien Einschätzung.
    Es wird ziemlich schwer werden, meine Knie langsam wieder an diese Belastung zu gewöhnen und ich muss sehr darauf achten, nicht zu überlasten.

Freizeitkeeper Avatar von VfL-Keeper1

Standard

Hmm, wie soll ich meine Hinrunde am besten beschreiben. Ich denke ich habe meine Ziele die ich mir gesetzt habe, bis zum Oktober erfüllt. Hab bis aufs zweite Spiel konstant gut gehalten, hab mich fast überall verbessert, und war bis dahin mit meiner Mannschaft Tabellenführer. Habe meine Verletzung wieder auskuriert, und wir sind seit einer Woche wieder im Training. Heute haben wir das erste Mal wieder draußen auf unserem Kunstrasen trainiert. Nach meiner Verletzung will ich jetzt erstmal wieder konstant halten und gegen unsere starken Gegner will ich wieder (fast) perfekt halten. Meine Ziele für die Rückrunde sind, meine Abschläge wieder über die Mittellinie(aus der Hand) und knapp an die Mittellinie(vom Boden) zu bringen, wieder meine alte Sprungkraft und das Hechten wieder wie vor 3 Monaten hinzubekommen.
    Du musst auf dein Herz hören!

Torwarttalent Avatar von pio92

Standard

Also ich bin mit meiner hinrunde auch zufrieden.
    Wir sind 6 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt und spielerisch können wir noch weiter nach oben und derden in der Rückrunde noch den ein oder anderen Punkt richtung Mittelfeld holen.
    Mit meiner eigenen Leistung bin ich zufrieden. Ich habe konstant gute spiele gemacht bis auf 1 Spiel, was mein erstes Derby war und einfach nur schlecht war. ansonsten habe ich mich klar als 1. Torwart hervorgetan und bin einer der Führungspersönlichkeiten in meiner Mannschaft. Selber würde ich auch sagen das ich mich weitergebessert habe. Nächste Woche beginnt das Training für die rückrunde und freue mich wieder ufs Fussballspielen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer