Ergebnis 1 bis 50 von 54

Thema: Winterpause: Zwischenfazit und Ausblick

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard Winterpause: Zwischenfazit und Ausblick

Hallo Torwartkollegen,

die Winterpause steht vor der Tür und nun ist es Zeit ein kleines Zwischenfazit zu ziehen. Wie lief für euch die Hinrunde? Habt ihr eure Ziele erreicht und was nehmt ihr euch so für die Rückrunde vor?
    Erzählt einfach mal ein bisschen.

Ich fang gleich mal an:
    Wir haben zwar noch 2 Spiele, allerdings werde ich diese wegen einer Knieverletzung nicht bestreiten können. Zunächst begann die Saison sehr gut für mich. Ich, als junger Jahrgang konnte mich in unserer B2 durchsetzen (wir haben 3 B-Jugenden) und zeigte auch dort konstant gute Leistungen. Doch mit der Zeit schmerzten meine Knie immer mehr und nun muss ich also bis Weihnachten aussetzen. Anschließend werde ich mit leichtem Training beginnen und mein Ziel ist, dass ich mich weiterentwickele und vor allem meine Schwächen wie Strafraumbeherrschung versuche auszumerzen.

MFG
    Lukas

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Wir hätten jetzt noch 2Spiele,die wohl aber auf die Rückrunde verschoben werden...

Bisheriger Verlauf:

Meine Ziel war konstant gut zu halten,und ohne Fehler zu Spielen-----erreicht

ein anderes mit meine Team oben mitzuspielen----nicht erreicht

Mit meiner Leistung kann ich mMn zufrieden sein,ich hatte ein wircklich überragendes Spiel dabei,und sonst habe ich mir auch nichts zu Schulden kommen lassen.
    Allerdings bin ich mit der Teamleistung nicht zufrieden:
    Gegen die 2 Hauptmitkonkurenten um den 1Platz zwei bittere,weil unnötige Niederlagen kassiert.Dazu ein ungerechtfertigtes 0:0 gg den fünften.
    Wir hatten viele Ausfälle und ich hoffe,dass mein Team nach der Pause wieder sein Können endeckt und wir oben angreifen können.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Hallo Torwartkollegen,

die Winterpause steht vor der Tür und nun ist es Zeit ein kleines Zwischenfazit zu ziehen. Wie lief für euch die Hinrunde? Habt ihr eure Ziele erreicht und was nehmt ihr euch so für die Rückrunde vor?
    Erzählt einfach mal ein bisschen.
    Hinrunde:
    Grotte!
    Von 10 Spielen habe ich 1 im Tor gemacht.
    Folge:
    Keine Spielpraxis
    Ziele konnte ich nicht erreichen.

Ziel für die Rückrunde:
    Mindestens 5 Punktspiele machen,
    und den Spaß am Fußball wiederfinden.

@Luke: Ich hoffe für dich, dass deine Knieschmerzen schnell verschwinden, und du an deine Leistung anknüpfen kannst.
    Geändert von Chrischi (23.11.2008 um 15:51 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Wünsche ich dir natürlich auch...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Danke euch

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Also mein Ziel war es da ich ja erst seit dem Anfang der Hinrunde bis zur Winterpause die Grundtechniken lerne und einfach ein guter Torwart werden oder zumindest Fortschritte machen. Und jetzut vom ersten bis zum letzten Training habe ich das Ziel auch verfolgt und so gut wie es ging umgesetzt.

Mein Ziel in der Rückrunde ist eigentlich nur Fit werden und zu 100 % sicher werden jetzt sind es vllt 70 - 80. Ansonsten habe ich natürlich vor mal zu spielen auch wenn ich das bei meinem eigenen Trainer gar nicht will doch ich brauche die Spielpraxis. Mein größtes Ziel ist für mich jedoch mich so zu verbessern das es nächste Saison mit der B1 klappt.

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Wie kann man den Zeitraum von den Sommerferien bis jetzt beschreiben...schwer zu sagen.
    Nach der Sommerpause in der ich meine recht starke Prellung am Daumen auskuriert habe, war sicherlich gut. Allerdings habe ich dann auch so meine Probleme gehabt, die ich eigentlich in den ersten Monaten seitdem ich richtig im Verein bin (Mitte April), nicht hatte. Vor den Ferien habe ich versucht zu jedem Ball hinzugehen und es zu versuchen. Dies ist jetzt kaum noch der Fall, zumindest im Training. Während der Zeitspanne habe ich zwei Freundschaftsspiele gegen ein und den selben Gegner gehabt. Beim ersten habe ich so ziemlich das schlechteste erste Spiel gemacht was man sich vorstellen kann...drei Gegentore in 40 Minuten ca. die auf meine Kappe gingen und zwar ganz klar...! Beim zweiten Spiel durfte ich durchspielen, da wir eh nur elf Spieler waren und der Trainer den anderen Keeper ins Feld stellte und ich durchspielen konnte. In der ersten Halbzeit hab ich bis auf ein einhalb Patzer auch recht gut gehalten und trotzdem drei Dinger kassiert, wurde aber vom Trainer gelobt...und in Halbzeit zwei bekam ich dann noch zehn Dinger rein. Seitdem weiß ich auch nicht mehr wirklich, was ich für Erfolgserlebnisse im Training hatte. Ich gehe kaum noch zu Bällen hin, fliege total merkwürdig und mir fehlt irgendwie total die Sicherheit...im Hinterkopf steckt sicher, das ich seit einigen Wochen immer wieder auf meinen linken Oberschenkel fliege und das dementsprechend schmerzt und ich somit kaum noch die Gefahr eingehe mich in ne Ecke zu schmeißen, erst Recht auf Asche. Ich hoffe, dass ich das jetzt in den nächsten Trainingszeiten korrigieren kann. Im Winter will ich auch eventuell zusätzlich ein TW-Trainingscamp in Anspruch nehmen um mich zu verbessern, wenn es auch sicher nicht allzu viel bringt, aber sicher ein positives Gefühl.

Soweit von mir aus...gute Besserung an Luke für sein Knie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer