Wünsche ich dir natürlich auch...![]()
Wünsche ich dir natürlich auch...![]()
Danke euch![]()
Also mein Ziel war es da ich ja erst seit dem Anfang der Hinrunde bis zur Winterpause die Grundtechniken lerne und einfach ein guter Torwart werden oder zumindest Fortschritte machen. Und jetzut vom ersten bis zum letzten Training habe ich das Ziel auch verfolgt und so gut wie es ging umgesetzt.
Mein Ziel in der Rückrunde ist eigentlich nur Fit werden und zu 100 % sicher werden jetzt sind es vllt 70 - 80. Ansonsten habe ich natürlich vor mal zu spielen auch wenn ich das bei meinem eigenen Trainer gar nicht will doch ich brauche die Spielpraxis. Mein größtes Ziel ist für mich jedoch mich so zu verbessern das es nächste Saison mit der B1 klappt.
Wie kann man den Zeitraum von den Sommerferien bis jetzt beschreiben...schwer zu sagen.
Nach der Sommerpause in der ich meine recht starke Prellung am Daumen auskuriert habe, war sicherlich gut. Allerdings habe ich dann auch so meine Probleme gehabt, die ich eigentlich in den ersten Monaten seitdem ich richtig im Verein bin (Mitte April), nicht hatte. Vor den Ferien habe ich versucht zu jedem Ball hinzugehen und es zu versuchen. Dies ist jetzt kaum noch der Fall, zumindest im Training. Während der Zeitspanne habe ich zwei Freundschaftsspiele gegen ein und den selben Gegner gehabt. Beim ersten habe ich so ziemlich das schlechteste erste Spiel gemacht was man sich vorstellen kann...drei Gegentore in 40 Minuten ca. die auf meine Kappe gingen und zwar ganz klar...! Beim zweiten Spiel durfte ich durchspielen, da wir eh nur elf Spieler waren und der Trainer den anderen Keeper ins Feld stellte und ich durchspielen konnte. In der ersten Halbzeit hab ich bis auf ein einhalb Patzer auch recht gut gehalten und trotzdem drei Dinger kassiert, wurde aber vom Trainer gelobt...und in Halbzeit zwei bekam ich dann noch zehn Dinger rein. Seitdem weiß ich auch nicht mehr wirklich, was ich für Erfolgserlebnisse im Training hatte. Ich gehe kaum noch zu Bällen hin, fliege total merkwürdig und mir fehlt irgendwie total die Sicherheit...im Hinterkopf steckt sicher, das ich seit einigen Wochen immer wieder auf meinen linken Oberschenkel fliege und das dementsprechend schmerzt und ich somit kaum noch die Gefahr eingehe mich in ne Ecke zu schmeißen, erst Recht auf Asche. Ich hoffe, dass ich das jetzt in den nächsten Trainingszeiten korrigieren kann. Im Winter will ich auch eventuell zusätzlich ein TW-Trainingscamp in Anspruch nehmen um mich zu verbessern, wenn es auch sicher nicht allzu viel bringt, aber sicher ein positives Gefühl.
Soweit von mir aus...gute Besserung an Luke für sein Knie![]()
Fazit zum Winter also...
Die Hinrunde ist offziell bei uns beendet, auch wenn wir dieses Jahr noch 2 Spiele haben sollen(1x Pokal, 1x Rückspiel).
Die Ziele innerhalb der Mannschaft bzw. vom Trainer vorgegeben wurde bisher erfüllt: Wir sind mit nur einem einzigen Punktverlust (letztes Hinrundenspiel verloren) Herbstmeister und sind unserem Ziel, Aufstieg in die Regionalliga, gut näher gekommen.
So, und was ist mit meinen Zielen? Ich habe alle Spiele bestritten, teils mit guter Leistung, teils mit grottiger Leistung (Bsp. 6:3 gewonnen, dabei hab ich mir die drei Dinger selber reingehaun). Aber Fehler sollen und dürfen passieren, um daraus zu lernen. Doch genau das fehlt mir etwas, meine Abstimmung mit meiner Hintermannschaft stimmt noch kaum, ebenso sind individuelle Schwächen noch zu stark vorhanden bei mir. Ich wollte kontinuierlich diese abstellen, doch da ist noch jede Menge Arbeit. Erschwerend kommt hinzu, dass ich an einer Daumenverstauchung laboriere und die letzten Wochen nur als Feldspieler (wenn überhaupt) trainiert habe.
Was nehme ich mir also für den Rest der Saison vor? Ich möchte die Verletzung auskurieren, ich möchte im neuen Jahr einige spaßige Hallenturniere verleben und ich möchte besser mit meiner Mannschaft operieren.
Fazit zum Winter??
Sagen wirs mal so:
Team-Ziele erreicht ------> befinden uns nicht auf einem Abstiegsplatz und haben einen recht komfortablen Vorsprung auf eine solchen , wobei noch zwei Spiele ausstehen...
Persönliche Ziele: Soweit es das Verbessern der Torwarttechniken und der körperlichen Leistungsfähigkeit betrifft, kann man sagen : erreicht.
Aber gespielt habe ich trotzdem nur ein Spiel als Torhüter, und 13 als Feldspieler...womit ich nicht wirklich zufrieden sein kann...Ich habe mich zwar einverstanden erklärt , im Feld zu spielen, da wir einfach nicht genug Spieler hatten und der andere Torwart eine Niete ist, was alles außer das Fangen von Bällen angeht...Als das Problem allerdings durch zahlreiche Neuzugänge gelöst wurde ( seit ca. 3 Wochen) fand ich mich als Ersatztorwart wieder...wurmt mich ganz gewaltig aber ich versuche mich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, gut zu trainieren, auf meine Chance zu lauern und wer weiß...vielleicht fällt das Fazit der gesamten Saison dann besser aus ..wobei ich mir eher wünschen würde, dass wir den Klassenerhalt schaffen als dass ich die Nummer 1 werde, wenn ich die Wahl hätte...Aus meiner Sicht ideal wäre natürlich beides, aber man wird sehen was daraus wird...![]()
Also wir haben noch 3 Spiele (2 Hinruden- und 1 Rückrundenspiel) vor der Winterpause, sind momentan 5. und haben 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und wir sind damit sehr zufrieden, da wir Aufsteiger sind.
Allerdings habe ich diese Saison noch kein Spiel bestritten, da ich mich in der Vorbereitung, bei der 1.Mannschaft, am Außenmeniskus verletzt hatte. Ich konnte am Donnerstag zum erstenmal nach 4 Monaten Verletzungspause trainieren und hoffe, dass ich zur Rückrunde wieder richtig fit bin.
Also bisher keine schöne Saison für mich.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)