Ergebnis 1 bis 50 von 54

Thema: Winterpause: Zwischenfazit und Ausblick

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Fazit zum Winter also...
    Die Hinrunde ist offziell bei uns beendet, auch wenn wir dieses Jahr noch 2 Spiele haben sollen(1x Pokal, 1x Rückspiel).
    Die Ziele innerhalb der Mannschaft bzw. vom Trainer vorgegeben wurde bisher erfüllt: Wir sind mit nur einem einzigen Punktverlust (letztes Hinrundenspiel verloren) Herbstmeister und sind unserem Ziel, Aufstieg in die Regionalliga, gut näher gekommen.
    So, und was ist mit meinen Zielen? Ich habe alle Spiele bestritten, teils mit guter Leistung, teils mit grottiger Leistung (Bsp. 6:3 gewonnen, dabei hab ich mir die drei Dinger selber reingehaun). Aber Fehler sollen und dürfen passieren, um daraus zu lernen. Doch genau das fehlt mir etwas, meine Abstimmung mit meiner Hintermannschaft stimmt noch kaum, ebenso sind individuelle Schwächen noch zu stark vorhanden bei mir. Ich wollte kontinuierlich diese abstellen, doch da ist noch jede Menge Arbeit. Erschwerend kommt hinzu, dass ich an einer Daumenverstauchung laboriere und die letzten Wochen nur als Feldspieler (wenn überhaupt) trainiert habe.

Was nehme ich mir also für den Rest der Saison vor? Ich möchte die Verletzung auskurieren, ich möchte im neuen Jahr einige spaßige Hallenturniere verleben und ich möchte besser mit meiner Mannschaft operieren.

Torwarttalent

Standard

Fazit zum Winter??

Sagen wirs mal so:
    Team-Ziele erreicht ------> befinden uns nicht auf einem Abstiegsplatz und haben einen recht komfortablen Vorsprung auf eine solchen , wobei noch zwei Spiele ausstehen...

Persönliche Ziele: Soweit es das Verbessern der Torwarttechniken und der körperlichen Leistungsfähigkeit betrifft, kann man sagen : erreicht.
    Aber gespielt habe ich trotzdem nur ein Spiel als Torhüter, und 13 als Feldspieler...womit ich nicht wirklich zufrieden sein kann...Ich habe mich zwar einverstanden erklärt , im Feld zu spielen, da wir einfach nicht genug Spieler hatten und der andere Torwart eine Niete ist, was alles außer das Fangen von Bällen angeht...Als das Problem allerdings durch zahlreiche Neuzugänge gelöst wurde ( seit ca. 3 Wochen) fand ich mich als Ersatztorwart wieder...wurmt mich ganz gewaltig aber ich versuche mich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, gut zu trainieren, auf meine Chance zu lauern und wer weiß...vielleicht fällt das Fazit der gesamten Saison dann besser aus ..wobei ich mir eher wünschen würde, dass wir den Klassenerhalt schaffen als dass ich die Nummer 1 werde, wenn ich die Wahl hätte...Aus meiner Sicht ideal wäre natürlich beides, aber man wird sehen was daraus wird...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also wir haben noch 3 Spiele (2 Hinruden- und 1 Rückrundenspiel) vor der Winterpause, sind momentan 5. und haben 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und wir sind damit sehr zufrieden, da wir Aufsteiger sind.

Allerdings habe ich diese Saison noch kein Spiel bestritten, da ich mich in der Vorbereitung, bei der 1.Mannschaft, am Außenmeniskus verletzt hatte. Ich konnte am Donnerstag zum erstenmal nach 4 Monaten Verletzungspause trainieren und hoffe, dass ich zur Rückrunde wieder richtig fit bin.

Also bisher keine schöne Saison für mich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Blog-Einträge
    3

Standard

6 Spiele von bislang 6 möglichen gespielt.
    Leistungen waren auch ok , trotzdem sind wir mit 0 Punkten letzter.
    Nach dem Winter wird sich meine B Jgd leider auflösen und wir können uns entweder einen neuen Verein suchen,oder ab Sommer bei der neuen B Jgd(94er Jahrgang) mitspielen.
    Von Verletzungen blieb ich auch verschont,bis auf eine leichtere Verletzung am kleinen Finger (nur 1 Woche nicht im Tor).

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Nach starken Anfänglichen Problemen haben wir nach einem Siege gegen den Drittplatzierten wieder die Kurve gekriegt und Leistung gebracht.Trotzdem haben wir uns mit vielen Niederlagen davor das Saisonziel "Aufstieg" schon verpatzt.Der 2. Platz ist aber,wenn man nach Teamstärken geht,noch drin.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Fazit soso,dann mal los:
    Hmm also erstmal was zum Team...
    Wir sind bis ins Pokalfinale gekommen,um dann da unglücklich auszuscheiden,trotzdem keinen Knacks bekommen,und führendie Tabelle weiterhin knapp an(wenn auch vor dem Duell mit unserem direkten Konkurrenten).Also alles gut.
    Bei mir persönlich liefs auch ganz gut,einene kleinene Patzer im ersten Saisonspiel dringehabt,aber daach konstant auf hohem Niveau gespielt,vor allem im Pokal.
    Hat dann auch dazu geführt dass ich ein Angebot eines 3 Ligen über uns spielenden vereins bekommen habe,werde aber wohl nicht wechseln....
    Meine Ziele für die restliche saison sind,dass ich als Teil der Mannschft meinen Teil zum Aufstieg beitrage und mich in der Strafraumbeherrschung verbessere,sowie auch in allem andere,klar,aber eben in der Strafraumbeherrschung besonders.
    Übrigens auch von mir gute Besserung Luke..........
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Danke mal für die ganzen Genesungswünsche. Ich war heute früh mal Schwimmen. Ich habs einfahc nicht mehr ohne Sport ausgehalten. Glücklicherweise schmerzten die Knie nicht und alles ging glatt. Anschließend war ich richtig geschlaucht aber bin sehr froh dass ich nun aufjeden fall die nächste Zeit mit Schwimmen beginnen kann. Ich denke vor Weihnachten werde ich nicht ins Mannschaftstraining einsteigen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer