Ergebnis 1 bis 50 von 54

Thema: Winterpause: Zwischenfazit und Ausblick

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

So jetzt schreib ich auch mal wieder was...

ich hab alle 7Spiele unserer Mannschaft unangefochten im Tor gespielt (will ja auch partout kein anderer rein )
    davon ham wir 4mal gewonnen und 3mal verloren. >> mit meiner Leistung bin ich halbwegs zufrieden bis auf dieses eine S.....-Gegentor, ein Spiel hab ich sogar richtig gut gehalten.

Ich will in der Rückrunde auf jeden Fall wieder alle Spiele im Tor stehen und konstant bessere Leistungen bringen als in der Hinrunde. Schaun wir mal was draus wird...
    Geändert von Anna-Lisa (28.11.2008 um 13:23 Uhr)

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Nike-Freak
    ich hab alle 6Spiele unserer Mannschaft unangefochten im Tor gespielt (will ja auch partout kein anderer rein )
    davon ham wir 4mal gewonnen und 3mal verloren.
    Sorry aber ich habe wirklich 5 Mal nachgerechnet. Bei mir sieht das so aus: 4+3=7...also hast du dich vertan.
    ...

Amateurtorwart

Standard

So, mal ein Fazit von mir.

Zuerst hatte ich ja zur letzten Saison meinen Rücktritt vom Ligabetrieb beschlossen. Schliesslich bin schon 41, übernahm zur neuen Saison erstmalig eine Jugendmannschaft als Trainer und wollte mich dann nur noch auf Training und Altherrenmannschaft beschränken.

Dummerweise, oder zum Glück, kam es ganz anders.
    Wie jedes Jahr fehlte der 2. Mannschaft ein Torhüter und so sprang ich notgedrungen wieder einmal ein. Im Gegensatz zur letzten Saison, in der wir nur gegen den Abstieg spielten, lief es von Anfang an unter neuem Trainer sehr gut.
    Wir spielten direkt oben mit, zeigten wirklich sehr gute Spiele und auch bei mir lief es bestens. Ich war sicher, hielt sogar 2 Elfmeter und wurde mehrfach in der Presse als "Unüberwindbar" und "Matchwinner" gefeiert.
    Mitte der Saison stellte sich dann ein neuer Torwart vor der dann auch 3 Spiele am Stück absolvierte. leider hielt der gute Mann nicht das was er versprach udn die 3 Spiele gingen relativ deutlich verloren. Die Mannschaft sprach sich dann sofort wieder für mich als Torwart aus und ich fühlte mich natürlich geschmeichelt und stimmte zu.
    Das nun wieder ein 41 Jähriger im Tor stand und ein 25 Jähriger auf der Bank sass stiess aber nicht überall auf Gegenliebe. Es kam zu Querelen im Verein und es ging soweit das der Trainer öffentlich von Seiten eines Spielervaters attackiert wurde. Natürlich nur verbal, aber ein ziemliches Armutszeugnis.

Nun hat der Trainer, genervt von dem Theater, die Brocken hingeschmissen und nach der Winterpause kommt wohl ein Neuer. Mal sehen was das gibt.
    Ich hab sicherlich kein Problem damit wenn man mich nicht mehr berücksichtig, allerdings würde ich doch ganz gerne die Lorbeeren ernten die ich im Endeffekt gesät habe. Die Mannschaft steht auf einem Aufstiegsplatz und das wäre ja nochmal was zum Ende der Karriere ne fette Aufstiegsparty zu feiern.

Achja, 1.Mannschaft hab ich zwischendurch auch noch gespielt. 4 Freundschaftsspiele, 2 Pokalspiele und 1 Meisterschaftsspiel. Verloren wurde da nur das Pokalspiel gegen einen Landesligisten.
    Alles in allem sieht da so aus:

25 Spiele
    18 Siege
    5 Unentschieden
    2 Niederlagen

Eine Bilanz die sich wohl sehen lassen kann.

MFG
    opti67

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Sorry aber ich habe wirklich 5 Mal nachgerechnet. Bei mir sieht das so aus: 4+3=7...also hast du dich vertan.
    danke kann ja mal vorkommen...ich habs jetzt geändert.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Also, erstmal ein Zwischenfazit:
    Bin vor dieser Saison wieder zu meinem Jugendverein zurückgekehrt und auf Anhieb Nummer 1 der 1.Mannschaft geworden, ich denke aufgrund einer herausragenden Vorbereitung.
    Der Saisonstart verlief schleppend, zu Hause immer gewonnen, auswärts zunächst einige Niederlagen. Danach starteten wir eine Serie von, ich glaube, 7 ungeschlagenen Spielen, im letzten Hinrundenspiel und im ersten Rückrundenspiel jeweils eine völlig unnötige Niederlage. Zum Punktspielabschluß nochmal ein Sieg, der wirklich historisch war, gegen den Ortsrivalen, gg den wir seit über 10 Jahren nicht gewinnen konnten!
    6. Platz (von 14.Mannschaften), 7 Siege, 3 UE, 5 Niederlagen

Zu meiner Entwicklung:
    Ich denke zu Beginn der Saison bis kurz vor Ende teils sehr gute Leistungen, auch sehr dominant und souverän, jedoch zum Ende der Runde (seit ca. 3 bis 4 Wochen) nicht mehr immer ganz glücklich und weniger beherrschend im Strafraum.
    Grobe Fehler habe ich wenige gemacht, richtig dicke Schnitzer waren gar nicht dabei, meist resultierten meine Fehler aus fehlender Abstimmung mit der Abwehr.

Ich hoffe ich kann eine einwandfreie Rückrundenvorbereitung absolvieren, mich in den Testspielen voll auf meine Leistung konzentrieren und danach voll durchstarten!

Persönliche Ziele:
    Weiter Konstanz in meine Leistung bringen, Verbesserung in allen Bereichen, va. in der Strafraumbeherrschung!

Meine Ziele für und mit der Mannschaft:
    Weiterhin eine gute Runde spielen, das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz halten und evtl., wenn andere Mannschaften mitspielen, nochmal oben ran schnuppern. Auch im Pokal ist es, sehr weit zu kommen, aber da haben wir nächste Woche noch ein schweres Spiel, gg ne Mannschaft aus ner höheren Klasse!

Schau mer mal
    R.I.P.
    Robert ENKE

Blickfeld

Standard

Zwischenfazit:
    In einem harten Ringen konnte unverständlicherweise erstmal keiner das Rennen um die Nr.1 gewinnen. Ich hatte ziemliche Probleme mit meinem Trainerund kam, aufgrund seltener Anwesenheit bei den Spielen (Krankheit, Bei meinem Vater, den ich nur 4mal im Jahr sehe, sein und so) nur auf 3 1/2 Spiele. 1 souveränes, 1 schwankendes (2 Gegentore durch Torwartfehler, aber ein mal dem Ball aus dem Winkel geholt und 1mal außer Ecke
    gekratzt),das halbe war, als unser anderer Keeper Rot sah und ich trotz blutigem Knies ins Tor ging und den nicht schlecht geschossenen Elfer gehalten habe 1 überragendes und wegen diesem Spiel und da der andere sich abgemeldet hat (warscheinlich als er merkte, dass ich die neue Nr.1 werde) wurde ich 1.Keeper jetzt kam noch ein Spiel dazu, wo ich 5 Ballkontalte hatte. Davon 4 Rückpässe und einmal ordentlich im 1vs1 geklärt.

Ausblick:
    Erstmal will ich mich überall verbessern und in den letzten Spielen des Jahres, sowie in denen nächstes Jahr eine souveräne oder meinetwegen auch sehr gute Nr.1 sein .

Blickfeld

Standard

Zwischenfazit:
    In einem harten Ringen konnte unverständlicherweise erstmal keiner das Rennen um die Nr.1 gewinnen. Ich hatte ziemliche Probleme mit meinem Trainerund kam, aufgrund seltener Anwesenheit bei den Spielen (Krankheit, Bei meinem Vater, den ich nur 4mal im Jahr sehe, sein und so) nur auf 3 1/2 Spiele. 1 souveränes, 1 schwankendes (2 Gegentore durch Torwartfehler, aber ein mal dem Ball aus dem Winkel geholt und 1mal außer Ecke
    gekratzt),das halbe war, als unser anderer Keeper Rot sah und ich trotz blutigem Knies ins Tor ging und den nicht schlecht geschossenen Elfer gehalten habe 1 überragendes und wegen diesem Spiel und da der andere sich abgemeldet hat (warscheinlich als er merkte, dass ich die neue Nr.1 werde) wurde ich 1.Keeper jetzt kam noch ein Spiel dazu, wo ich 5 Ballkontalte hatte. Davon 4 Rückpässe und einmal ordentlich im 1vs1 geklärt.

Ausblick:
    Erstmal will ich mich überall verbessern und in den letzten Spielen des Jahres, sowie in denen nächstes Jahr eine souveräne oder meinetwegen auch sehr gute Nr.1 sein .

Torwarttalent Avatar von Markus71

Standard

Bei mir läufts perfekt. Bin unumstrittene Nummer 1 in unserer B1-Jugend in der Verbandsliga, habe alle bisherigen Saisonspiele durchgespielt und wir haben die beste Abwehr der Liga mit 14 Gegentoren in 13 Spielen (glaub ich mal^^). Tabellenmäßig läufts auch wunderbar, Tabellenführer mit 3 Punkten vorsprung auf den zweiten, somit stehen wir auf dem Aufstiegsplatz für die B-Jugend Regionalliga Südwest.
    Hab am Wochenende auch mein erstes Spiel in der A-Jugend Verbandsliga bestritten (als älterer Jahrgang B-Jugend). Wir haben 2:1 gewonnen und ich hab fehlerfrei gespielt.
    Bin vollkommen zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf, von miraus kanns so weitergehen ;-)

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Markus71
    Bei mir läufts perfekt. Bin unumstrittene Nummer 1 in unserer B1-Jugend in der Verbandsliga, habe alle bisherigen Saisonspiele durchgespielt und wir haben die beste Abwehr der Liga mit 14 Gegentoren in 13 Spielen (glaub ich mal^^). Tabellenmäßig läufts auch wunderbar, Tabellenführer mit 3 Punkten vorsprung auf den zweiten, somit stehen wir auf dem Aufstiegsplatz für die B-Jugend Regionalliga Südwest.
    Hab am Wochenende auch mein erstes Spiel in der A-Jugend Verbandsliga bestritten (als älterer Jahrgang B-Jugend). Wir haben 2:1 gewonnen und ich hab fehlerfrei gespielt.
    Bin vollkommen zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf, von miraus kanns so weitergehen ;-)
    habe mal für dich geguckt ihr habt die wenigsten gegentore,

1.SG Blaubach14111244:172734

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer