So, mal ein Fazit von mir.

Zuerst hatte ich ja zur letzten Saison meinen Rücktritt vom Ligabetrieb beschlossen. Schliesslich bin schon 41, übernahm zur neuen Saison erstmalig eine Jugendmannschaft als Trainer und wollte mich dann nur noch auf Training und Altherrenmannschaft beschränken.

Dummerweise, oder zum Glück, kam es ganz anders.
Wie jedes Jahr fehlte der 2. Mannschaft ein Torhüter und so sprang ich notgedrungen wieder einmal ein. Im Gegensatz zur letzten Saison, in der wir nur gegen den Abstieg spielten, lief es von Anfang an unter neuem Trainer sehr gut.
Wir spielten direkt oben mit, zeigten wirklich sehr gute Spiele und auch bei mir lief es bestens. Ich war sicher, hielt sogar 2 Elfmeter und wurde mehrfach in der Presse als "Unüberwindbar" und "Matchwinner" gefeiert.
Mitte der Saison stellte sich dann ein neuer Torwart vor der dann auch 3 Spiele am Stück absolvierte. leider hielt der gute Mann nicht das was er versprach udn die 3 Spiele gingen relativ deutlich verloren. Die Mannschaft sprach sich dann sofort wieder für mich als Torwart aus und ich fühlte mich natürlich geschmeichelt und stimmte zu.
Das nun wieder ein 41 Jähriger im Tor stand und ein 25 Jähriger auf der Bank sass stiess aber nicht überall auf Gegenliebe. Es kam zu Querelen im Verein und es ging soweit das der Trainer öffentlich von Seiten eines Spielervaters attackiert wurde. Natürlich nur verbal, aber ein ziemliches Armutszeugnis.

Nun hat der Trainer, genervt von dem Theater, die Brocken hingeschmissen und nach der Winterpause kommt wohl ein Neuer. Mal sehen was das gibt.
Ich hab sicherlich kein Problem damit wenn man mich nicht mehr berücksichtig, allerdings würde ich doch ganz gerne die Lorbeeren ernten die ich im Endeffekt gesät habe. Die Mannschaft steht auf einem Aufstiegsplatz und das wäre ja nochmal was zum Ende der Karriere ne fette Aufstiegsparty zu feiern.

Achja, 1.Mannschaft hab ich zwischendurch auch noch gespielt. 4 Freundschaftsspiele, 2 Pokalspiele und 1 Meisterschaftsspiel. Verloren wurde da nur das Pokalspiel gegen einen Landesligisten.
Alles in allem sieht da so aus:

25 Spiele
18 Siege
5 Unentschieden
2 Niederlagen

Eine Bilanz die sich wohl sehen lassen kann.

MFG
opti67