Ähm, nochmal zu Reha-Handschuhe, den ich bestellt hatte (kann ich ja hier besprechen denke ich, da auch hier das "Vorgeplänkel" dazu stattfand):
Ich hab das Ding zurückgehen lassen. Ich habe ihn auf Schnapper82s Anraten eine Nummer kleiner bestellt, was auch gut so war.
Allerdings war der Handschuh in der Breite immer noch zu groß und auch die sonst gefiel mir die Passform nicht sonderlich.
Der HS ist mMn zu weit geschnitten. Dies soll einen Einstieg mit Bandage erleichtern, behindert mich persönlich aber beim Halten.
Ich würde gar dazu raten den HS zwei Nummern kleiner zu bestellen. (Reusch Xosa Pro G1, Größe 11; Reha-HS, Größe 9)
Auch, dass Gefühl, dass zwei Finger zusammengetaped sind und in "einem" Finger stecken, hat mich im Nachhinein gestört.
Positiv kann ich zum Handschuh sagen, dass der Grip (natürlich ohne ihn wirklich ausprobiert zu haben) sehr gut wirkt, die Verarbeitung klasse ist und auch die Oberhand zu überzeugen vermag.
Ich werde mir ihn ja nun selbstverständlich nicht ein weiteres mal bestellen, würde aber dazu anregen den Handschuh entweder in mehreren Farben anzubieten (sofern sich das für torwart.de rentiert) oder ihn halt einfach schwarz zu machen (Innenfläche kann natürlich weiß bleiben), da das Teil in echt wirklich noch hässlicher als auf den Bildern ist - auch wenn das zweit- oder gar drittrangig ist.
So bleib ich dann weiterhin beim Tapen des einzelnen Fingers in einem normalen Handschuh.
Dies ist nur meine Meinung. Andere Keeper können damit natürlich auch sehr gut klarkommen.![]()