Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wechsel oder nicht?

Amateurtorwart

Standard Wechsel oder nicht?

Hey ,

also stehe momentan vor einer sehr großen Entscheidung..

habe ein Angebot von einem 2 nächste saison wie es aussieht warscheinlcih sogar 3 klassen höheren verein erhlten.(B-Liga zu Bezirks bzw Landesliga)

Spiele momentan Stamm und würde bei meinem neuen verein wohl erst einmal auf der bank sitzen, es sei denn ich spiele eine glänzende vorbereitung.

der vorstand meint er plant mit mir für die zukunft da ich bei uns im kreis als größtes nachwuchstalent gelte und man mich schon vorzeitig verpflichten und fördern möchte.spiele zur zeit mein erstes jahr herren und bin 19!

nun meine frage, meint ihr ich sollte wechslen und die chance bzw herausforderung annehmen und mich dort vielleicht durch training und umfeld weiterentwickeln oder bei meinem alten verein bleiben!?habe etwas angst das ich dort zu kurz komme und die nächsen jahre vieleicht versauer oder das vielleicht wirklich auf längere zeit gesehen ne echte chance is!

bitte um rat von allen seiten

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Na wenn es "ein wenig mehr" als nur ein Hobby für dich ist würde ich versuchen höherklassig zu spielen.

Bleiben und eventuell auf der Bank, oder 2-3 Klassen höher wechseln und (im schlimmsten Fall) dort auch auf der Bank. Dann würde ich wenigstens 2-3 Klassen höher Bankwärmer spielen ^^.

Amateurtorwart Avatar von GiGi23

Standard

Versuchen solltest du es aufjedenfall!Alles andere kannst du nicht vorhersehen!Vielleicht spielst du ne überragende Vorbereitug und setzt dich sofort durch, vielleicht macht dein Konkurent unter Druck mehr Fehler durch neue Konkurenz im Nacken,vielleicht verletzt er sich und du überzeugst dann usw... Alles kannst du jetzt nicht planen aber wenn du es nicht versuchst wirst du es auch nie wissen ob du es geschafft hättest,deswegen würde ich dir raten es zu versuchen schliesslich bist du 19 und im Lernprozess, andere Trainer, andere Methoden alles kann dir weiter helfen,um dich weiter zu entwickeln!Und wenn dann alles anders kommt als erhofft hast du immer noch die Zeit um eventuell nach einem Jahr zu sagen das es nichts für dich ist und du immer noch wechseln kannst!
    Geändert von GiGi23 (24.11.2008 um 09:31 Uhr)
    Signatur zu groß.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke, du musst wissen was du willst. Entweder du willst ohne große Probleme spielen, dann bleib bei deinem Verein oder du willst mehr erreichen und höherklassig spielen, dann wechsel!
    Wenn du dich für einen Wechsel entscheidest muss dir klar sein, dass es wohl zunächst relativ schwer wird und du erstmal zeit brauchst um dich zurecht zu finden in der Mannschaft und der Spielklasse. Deshalb könnte es passieren, dass du auch mal auf der Bank sitzt. Aber du bist jung und wenn du dich gut entwickelst, könntest du es durchaus noch höher schaffen.

Ist halt alles eine Sache des Willens und der Einstellung!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von Pascal.N

Standard

Du must auf dein Herz hören :P
    Wenn die Team-Chemie bei euch gut ist und du total zu frieden bist , dann ist doch alles i.O. ! An deiner Stelle würde ich wechseln , nicht jeder bekommt so eine Chance Und sollte es dort nicht klappen , könntest du ja binnen eines Jahres wieder zurückkommen.

Lass es dir durch den Kopf gehen.

Liebe Grüße
    Sc Altenrheine - Die Macht am Kanal !

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich würde an deiner Stelle wechseln, allerdings nur wenn folgende Aspekte gegeben sind:
    • Der Ehrgeiz einen Konkurenzkampf gewinnen zu wollen.
    • Gutes Torwarttraining bei dem neuen Verein.
    • Möglichkeit den Alltag auf die mehr investierte Zeit abzustimmen.
    • Versicherung in der Vorbereitung spiele absolvieren zu können.
    • Zumindest Freundschaftspiele während der Saison spielen zu können, falls Nr.2
    Sollten alle Punkte erfüllt sein, steht einem Wechsel nichts im Wege (mMn.)
    ...

Amateurtorwart

Standard

danke für eure schnellen Antworten..eig stimmt alles..

ich werde wechslen und die herausforderung annehmen..!!

Ich will noch was erreichen und ich denke das bringt mich sportlich weiter..außerdem hat man auch noch einen kleinen recht netten nebeneffekt in der höheren mannschaft!

mfg

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bergbolzer
    danke für eure schnellen Antworten..eig stimmt alles..

ich werde wechslen und die herausforderung annehmen..!!

Ich will noch was erreichen und ich denke das bringt mich sportlich weiter..außerdem hat man auch noch einen kleinen recht netten nebeneffekt in der höheren mannschaft!

mfg
    Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn es evtl. nicht ganz leicht wird!

Der Nebeneffekt ist bestimmt ein kleiner Verdienst.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

richtig + Schuhe und allem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer