Meiner Meinung nach solltest du in Anbetracht der Belastung durch das Abitur vielleicht einen Wechsel noch etwas aufschieben. Ich kenn die Situation und das lässt (je nachdem wieviel Zeit du in die Lernerei investieren musst) für sportliche Aktivitäten nur noch einen begrenzten Spielraum.
Allerdings bin ich der Meinung, dass ein vorzeitiger Einsatz im Herrenbereich nicht negativ zu bewerten ist. Klar ist eine hohe Spielklasse immer positiv, aber der Sprung zwischen Herren- und Jugendfußball nicht zu unterschätzen. Am besten wäre es vielleicht wenn du sowohl bei den Herren als auch in der Jugend spielen könntest - bei den Herren um dich weiterzuentwickeln und in der Jugend um vielleicht dem ein oder anderen Trainer oder Beobachter aufzufallen.
Wie du ja sagst fordert dich das Training bei der 1. Mannschaft schon ganz anders und das solltest du auf jeden Fall wahrnehmen.
Vielleicht lässt sich ja auch mit dem interessierten Verein eine Einigung erzielen der evtl. einen Wechsel im Winter ermöglicht. So hälst du dir die Tür erstmal offen.
Ich bin der Meinung: geh gewisse neue Herausforderungen schrittweise und nacheinander an. Wenn du bildungsmäßig und fußballerisch gleichzeitig vor eine neue Aufgabe gestellt wirst die deutlich über dem gewohnten Niveau liegt (Abiturprüfungsphase ist z.B. so ne Situation) dann wird eins der beiden darunter leiden. Also geh die Sachen nacheinander an aber bleib ehrgeizig dabei und du wirst deine Ziele erreichen die du dir (insofern du dich ehrlich selbst einschätzt - was ich unterstelle) gesteckt hast auch erreichen können.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg, sowohl sportlich als auch schulisch/beruflich!





Zitieren
