Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 85 von 85

Thema: Adidas Response Fingertip 2009

  1. #51
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Auf den Bildern sieht der ja echt klasse aus und das moulded wirkt auch gar nicht mehr so schlimm, wäre vielleicht sogar eine Überlegung wert, wenn der Belag stimmt.
    Der Reponse wird ja dann ännlich aussehen.

  2. #52
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    @Paulianer stört das Mouluded?
    Ich habe das Modell noch nicht auf dem Platz getragen. Dem "Trockentest" nach zu urteilen, stören die Rillen im Belag nicht. Die sind nicht mit dem Moulded-Absolutgrip von Uhlsport zu vergleichen...

    Zitat Zitat von colognegoali Beitrag anzeigen
    @pauli
    den Handschuh hast du aber noch nicht getestet,oder??Wolltest du nicht i-wann mal einen Produkttest über den neuen Response machen,hab da i-was im Hinterkopf Und die Bilder sind wirklcih extraklasse,besser gehts nicht
    Sowohl zum Fingertip als auch zum "normalen" Response erscheinen in absehbarer Zeit Testberichte. Allerdings muss dafür erstmal das Wetter wieder besser werden, sonst fällt das Testen schwer
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #53
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    [quote=Paulianer;785037]Ich habe das Modell noch nicht auf dem Platz getragen. Dem "Trockentest" nach zu urteilen, stören die Rillen im Belag nicht. Die sind nicht mit dem Moulded-Absolutgrip von Uhlsport zu vergleichen...



    danke
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  4. #54
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sowohl zum Fingertip als auch zum "normalen" Response erscheinen in absehbarer Zeit Testberichte. Allerdings muss dafür erstmal das Wetter wieder besser werden, sonst fällt das Testen schwer
    ja da haste wohl recht Bei dem Wetter kann man vllt. ein Aqua-Modell testen
    Müller-A new Star is born!

  5. #55
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Habe den Fingertip auch - und zwar gleich zweimal - und finde, dass das "Moulded" nicht im geringsten stört, da der Belag ziemlich dick ist und die Linien nicht tief in den Belag gehen.

  6. #56
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Habe den Fingertip auch - und zwar gleich zweimal - und finde, dass das "Moulded" nicht im geringsten stört, da der Belag ziemlich dick ist und die Linien nicht tief in den Belag gehen.
    und hast du ihn vllt. schonmal testen können ,war ja i-wann vor 2Wochen mal gutes Wetter
    Müller-A new Star is born!

  7. #57
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich denke das "Moulded" ist ännlich wie bei Reusch und da wird ja auch gesagt, dass es nicht stört.

  8. #58
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von colognegoali Beitrag anzeigen
    und hast du ihn vllt. schonmal testen können ,war ja i-wann vor 2Wochen mal gutes Wetter
    In Karlsruhe ist derzeit - und das war auch vor 2 Wochen so^^ - nur schlechtes Wetter.
    Ich werde den Handschuh, wenn das Wetter besser wird, auf jeden Fall testen, aber es sieht nicht gerade danach aus.
    Unser erstes Rückrundenspiel ist Ende Februar... Falls das Spiel nicht ausfällt, werde ich den Handschuh dann beim Aufwärmen tragen und wenn ich mich darin sicher fühle, ziehe ich ihn auch im Spiel an.
    Ich werde auch noch auf jeden Fall einen Produkktest schreiben.

  9. #59
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    In Karlsruhe ist derzeit - und das war auch vor 2 Wochen so^^ - nur schlechtes Wetter.
    Ich werde den Handschuh, wenn das Wetter besser wird, auf jeden Fall testen, aber es sieht nicht gerade danach aus.
    Unser erstes Rückrundenspiel ist Ende Februar... Falls das Spiel nicht ausfällt, werde ich den Handschuh dann beim Aufwärmen tragen und wenn ich mich darin sicher fühle, ziehe ich ihn auch im Spiel an.
    Ich werde auch noch auf jeden Fall einen Produkktest schreiben.
    soso,naja Deutschland halt na dann freu ich mich schon auf den Produkttest^^
    Müller-A new Star is born!

  10. #60
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Ich habe heute auch einen Adidas Fingertip bekommen..Der sieht auf dem Foto recht wuchtig aus.Aber dies täuscht nur.Größenmäßig scheint Adidas nichts verändert zu haben. Ich hatte im 2008er Response 9,und in den Fingertip habe ich auch eine 9. Der Handschuh fällt als Rollfinger natürlich etwas enger an den Fingern aus, im Vergleich zum Response.
    Also,die Größentabelle vom letzten Jahr bleibt 2009 unverändert..

  11. #61
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Florin Beitrag anzeigen
    Also,die Größentabelle vom letzten Jahr bleibt 2009 unverändert..
    Kann ich nur bestätigen! Hatte heute den "Response" und den "Fingersave" an, keine Veränderung. Das gleiche Ding auch beim Fingertip, welchen ich Mitte Januar zum Probieren trug.

    LG

  12. #62
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard








  13. #63
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Respekt. Das sieht nicht schlecht aus.

  14. #64
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    So, habe einen meiner zwei Fingertip mal gut ausgewaschen, denn am Samstag wird der Handschuh das erste mal getestet. Da habe ich mein erstes Rückrundenspiel und es soll am Samstag in Mittelbaden wieder 14 Grad haben. Zudem wird kein Regen erwartet.
    Gute Bedingungen also...
    Ich werde den Handschuh kurz beim Aufwärmen tragen. Wenn er mir gefällt, wird er auch im Spiel getragen.
    Werde dann Samstagabend berichten, ob der Belag die hohen Erwartungen erfüllt...

  15. #65
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Da bin ich mal gespannt Aber hab mir meine nä. Handschuhe schon ausgesucht;aber adidas könnte i-wann mal interessant werden
    Müller-A new Star is born!

  16. #66
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    So, habe die Handschuhe heute über das komplette Spiel getragen und der Grip war naja...
    Die Passform des Handschuhs war super, aber der Grip war nie wirklich da.
    Habe die Handschuhe gründlich ausgewaschen und trocknen lassen.
    Am Ende vom Spiel ist mir dann aber aufgefallen, dass umso befeuchteter der Handschuh ist, desto besser auch der Grip ist. Allerdings auch noch nicht wirklich gut.
    Also wenn Adler, Neuer und co. diesen Belag spielen, tun mir sie leid.
    Ein Profibelag ist das sicherlich nicht, was man aber auch nicht erwarten konnte.
    Habe die Handschuhe jetzt in die Waschmaschine gemacht und hoffe der Grip wird besser.
    Vielleicht habe ich sie auch nicht gründlich genug ausgewaschen?! Glaube ich jetzt nicht, weil es mir noch nie passiert ist, aber wer weiß?

  17. #67
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin eh der Meinung, dass man einen neuen Handschuhe einmal im Training getragen haben sollte, bevor man ihn im Spiel trägt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #68
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Die Adidas Beläge müssen ziemlich nass sein um Grip aufzubauen

  19. #69
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Die Adidas Beläge müssen ziemlich nass sein um Grip aufzubauen
    Werde sie auch mal im Training tragen.
    Aber es ist schon so: Umso mehr ich in den Handschuh gespuckt habe, also von der Menge, umso besser wurde der Grip.
    Auf die Idee mit der Wasserflasche kam ich nicht, weil das Spiel sehr intensiv und psychisch anstrengend war.
    Das Spiel ging übrigens 2:2 aus.

  20. #70
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Habe die Handschuhe gestern in der Waschmaschine gewaschen und über Nacht trocknen lassen.
    Gerade eben habe ich mal geschaut wie der Grip nun ist und ich muss sagen, er ist sehr gut. Viel besser als bei anderen Handschuhen, wenn sie aus der Maschine kommen.
    Sie sind noch relativ feucht, aber sehr klebrig.
    Ich denke, ich habe die Handschuhe einfach nicht feucht genug gehalten.
    Ein bisschen Spucke reicht da nicht aus...

  21. #71
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, manche Handschuhe entwickeln auch erst nach mehrmaligem auswaschen bzw. tragen richtig guten Grip.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #72
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Naja, manche Handschuhe entwickeln auch erst nach mehrmaligem auswaschen bzw. tragen richtig guten Grip.
    Ja, aber der Grip scheint nun wirklich super zu sein. Bei Nässe muss der Belag wohl überragend sein und bei Trockenheit auch sehr gut.
    Die Passform vom Fingertip ist auch sehr gut. Der Handschuh lässt sich sehr gut tragen. Die Aufpralldämpfung ist mit den 3mm Belag und der 3mm Kaschierung auch klasse.

  23. #73
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Ja, aber der Grip scheint nun wirklich super zu sein. Bei Nässe muss der Belag wohl überragend sein und bei Trockenheit auch sehr gut.
    Die Passform vom Fingertip ist auch sehr gut. Der Handschuh lässt sich sehr gut tragen. Die Aufpralldämpfung ist mit den 3mm Belag und der 3mm Kaschierung auch klasse.
    Hört sich klasse an und ist wohl auch ein Handschuh für mich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #74
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    so hab heute mein erstes Spiel mit dem Fingertip gemacht. Und das Fazit ist eindeutig positiv. Super Grip und sehr gute Passform.

    Kann ihn nur vorbehaltlos empfehlen.

  25. #75
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Kann mir vllt. jemand verraten, wie der HS ausfällt. Ich habe einen Response Pro 2008 in Gr. 9, der sitzt ziemlich gut. Welche Größe würdet ihr bei dem HS hier wählen ?


  26. #76
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Kann mir vllt. jemand verraten, wie der HS ausfällt. Ich habe einen Response Pro 2008 in Gr. 9, der sitzt ziemlich gut. Welche Größe würdet ihr bei dem HS hier wählen ?
    Dann bleib bei 9...Das sollte passen..

  27. #77
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ja, bleib bei Größe 9.

  28. #78
    Amateurtorwart Avatar von keula
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hengersberg
    Beiträge
    341

    Standard

    was eig. der unterschied zwischen dem blauen (allround) und dem Fingertip?
    In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)

    2001 - 2007 DJK Neßlbach
    2007 - 2012 SV Hofkirchen
    seit 2012 SV Schwanenkirchen

    "A guada, wirft se ned..."

  29. #79
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Fingertip hat Rolled Fingers-Schnitt und der "blaue Allround" hat Aussennaht-Schnitt.


  30. #80
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Ich hab gestern mein 2. Fingertip Paar gespielt, das ich aber aus England hatte und nicht wie mein erstes Paar aus Deutschland. Und das neue Paar kommt mir deutlich dicker vor. Kann es da Unterschiede geben von Land zu Land?

  31. #81
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Also bei Uhlsport kann ich mit Sicherheit sagen, dass es Länderspezifische Unterschiede gibt. Denke das wird bei Adidas genauso sein.
    Allerdings glaube ich kaum, dass der Belag dicker ist.

  32. #82
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Das ist doch meist nur Design-technisch.

  33. #83
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Hab ihn mir gestern hier im Shop von meinem vorgestrecken Geburtstagsgeld bestellt. Krieg ihn von daher leider auch erst am 6.12 (Halt meinem Geburtstag).

    Hab ihn mir bestellt da er mit 45 Euro mitlerweile einen richtig guten Preis hat, ich den Rollfinger schnitt ausprobieren will und den Allround Haftschaum testen will. Nachdem ich in letzter Zeit nur Puma Und Marken die ich hier nicht nennen darf gespielt hab.

    Werde wenn er dann in Benutzung ist vielleicht einen Test schreiben.

    (Ist das überhaupt erwünscht? Ist ja schon ein älteres Modell. Könnt ja was dazu schreiben.)
    Geändert von Tobias94 (21.11.2010 um 21:32 Uhr)

  34. #84
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    So mal mein Bericht zu diesem Handschuh im kurz Vormat: Handschuh bekommen-Handschuh im Training benutzt-Nach ner Halben Stunde gesehen eine Naht ist gerissen-Handschuhe eingeschieckt-die selben kommen genäht zurück-angezogen-ein paar Minuten trainiert-gesehen anderer Handschuh hat auch ein Riss-Produkt für mangelhaft empfunden-ausrasst.

    Hatte ich echt noch nie, selbt nicht beim billigsten Trainings Handschuh. 2 Nähte in zwei Trainingseinheite. (Nein er ist nicht zu klein habe meine gängige Größe genommen und an sich passte er perfekt.) Echt schlimm, wenn das kein dummer Zufall war und es sich um ein Montagsproduk handelt kann ich mir echt nicht vorstellen wie ein Handschuh so teuer sein kann und nur so eine minderwertige Qualität aufweist.

    Bin echt enttäuscht.

    Edit: 2 nicht eine Trainingseinheit (oben geändert)
    Geändert von Tobias94 (23.12.2010 um 15:41 Uhr)

  35. #85
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Also bei mir wars nicht so, habe ich bisher im Bezug auf den Response auch noch nicht mitbekommen.
    Ist das erste Mal, dass ich höre, dass ein HS repariert wird.
    Schicks nochmal ein, die haben soweit ich weiss 2 mal das Recht auf Nachbesserung bei einem Mangel bevor du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst (Geld zurück).
    Ausser natürlich sie sagen, dass das durch die Benutzung kommt, würde mich aber wundern. Bei Sportartikeln waren bisher alle Händler sehr kulant.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adidas Response Pro 2009
    Von torwart.de im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 16:59
  2. V: Adidas Fingertip Sondermodell
    Von robinson im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 14:07
  3. V: Adidas Fingertip E7S
    Von Absorber im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 10:46
  4. V: Adidas Fingertip 2007, Gr. 10
    Von Enver Maric im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 19:41
  5. Adidas Fingertip
    Von alexandros im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 18:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •