Wer war der beste Keeper am 15. Bundesligaspieltag in der Saison 2008/2009?
Die Diskussion!
Der "GOLDENE HANDSCHUH" - ein Preis von Keepern für Keeper!
Final-Countdown: Vergesst nicht, Euren Tipp wieder bis spätestens zum 1.12.08 abzugeben.
Wer war der beste Keeper am 15. Bundesligaspieltag in der Saison 2008/2009?
Die Diskussion!
Der "GOLDENE HANDSCHUH" - ein Preis von Keepern für Keeper!
Final-Countdown: Vergesst nicht, Euren Tipp wieder bis spätestens zum 1.12.08 abzugeben.
torwart.de-Team
1. Vander / Tremmel
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Adler hatte ein paar gute Szenen.
Sonst noch Tremmel und Eilhoff
(Habe aber leider nicht so viel sehen können. Kann also sein, dass jemand in meiner Aufzählung einen vermisst).
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Mir hat Rensing besser gefallen als Adler.![]()
Tremmel fand ich bislang am Besten,auch Eilhoff war stark
Ist das ein Witz?
Wieso wird den Vander genannt?
Der musste doch gar nichts machen...
Tremmel war auch nicht wirklich so gut. Er war bei Flanken heute extrem schwach.
Mir fällt im Moment nur Adler ein. Eilhoff hat mir persönlich nämlich nicht gefallen. Mir ist heute aufgefallen, dass Eilhoff eine ganz schwache Torwarttechnik hat...
Beispielweise fällt er beim Tor von Eduardo nach hinten... Wäre er nach vorne gefallen, hätte er den Ball locker halten können, aber viele achten auf so etwas nicht mal.
Bislang war eigentlich keiner dabei, der wirklich überzeugt hat.
Warten wir mal bis morgen ab.
Stimmt auf soetwas habe ich nicht geachtet. Das hast du sehr gut und genau beobachtet. Ich schaue mir das Spiel "einfach" an aber du schaust sehr genau hin!Zitat von Daniel1991
Naja...finde wenn ein Torwart mit einer super Parade in der Schlussminute den 3:2 Sieg retttet und auch so ein sicheres Spiel gemacht hat und an den Gegentoren nichts machen konnte,dann hat er es verdient genannt zu werden...auch wenn ihn hier viele sicher nicht leiden können !!!Zitat von Auge
Adler.
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Wie du meiner Aussage entnehmen kannst, bezieht sie sich in keinster Weise auf Fromlowitz.Zitat von Cologne Keeper
Hab lediglich kundgetan, dass heut meiner Meinung nach niemand besonders hervorgestochen ist.
Und nach Sympathie, da geb ich dir absolut Recht, sollte man eh nicht bewerten, sondern ausschließlich nach dem Leistungsprinzip.
Ne ist schon richtig das du Deine Aussage nicht auf Fromlowitz beziehstZitat von Auge
Meinte das halt allgemein weil immer mehr über ihn hergezogen und sehr wenig gelobt wird..
Bin kein Fromlowitz Fan aber fand ihn heute halt Klasse...
Da muss ich dir Recht geben. Hier wird eindeutig zu viel nach Sympathie und Antipathie bewertet.Zitat von Cologne Keeper
Sorry, aber wenn man Adler nennt muss man eigentlich auch Rensing nennen. Gegentore, wenn der Torwart nichts dafür kann, nehme ich nie als Kriterium. Wobei man dann letztes Mal auch Lehmann hätte nominieren sollen, da er trotz Bude voll trotzdem ein starkes Spiel gemacht hat.
Jedenfalls haben sich Rensing und Adler beide nichts zu Schulden kommen lassen und hatten beide ihre guten Szenen.
Und klar wird hier gewaltig nach Sympathie und Antipathie bewertet. Wenn Adler nicht patzt, ist er fast immer dabei. Andere müssen dafür schon ein Wahnsinnsspiel machen.
Geändert von +Gooner+ (29.11.2008 um 19:58 Uhr)
Eilhoff(der erstaunt mich von Woche zu Woche mehr)
Fromlowitz
Noch ein Eilhoff-WählerZitat von NaBoKoV
Ich fand Eilhoff diese Woche nicht besonders.
Keine besonderen Paraden und bei einem Gegentor sieht er etwas unglücklich aus,ich will ihm allerdings keinen Fehler ankreiden.
Vander musste nun wirklich nicht einen Ball halten glaube ich.Zitat von Daniel1991
Eilhoff springt nicht optimal. Das ist richtig, aber Adler springt beim Tor von Klose ähnlich.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Auf die Torwarttechniken achten hier die wenigsten. Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Übrigens ist er 2-3 weitere Male beim Spiel nach hinten umgekippt, und zwar bei Schüssen aus kürzerer Distanz. Er wäre fast auf dem Hintern gelandet, als ob er Angst hätte aus kurzer Entfernung abgeschossen zu werden. Ich kann diesen Eilhoff- Boom nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Klar war er in den letzten Wochen in guter Verfassung, aber guter Torwart ist er für mich nicht.Zitat von Daniel1991
Fromlowitz
Und Adler mal endlich wieder.
ganz klar Adler^^
Verkäufer: ++++++
Käufer: ++++++++++
Bisher hat mich niemand so sehr überzeugt, dass er eine Nominierung verdient hätte.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Sehe ich auch so , beim 2:0 der Bayern sieht Adler m.M.n nicht gut aus !
Und er hatte 2Szenen dabei wo er eine unnötige Showflugeinlage einlegt.
Bisher fand ich auch niemanden so stark das er den Goldenen Handschuh vom 15.Spieltag gewinnen konnte , abwarten heute sind noch weitere 3Spiele und 6Torhüter![]()
Sc Altenrheine - Die Macht am Kanal !
Jap sehe ich ähnlich...Zitat von Pascal.N
Und wieso das? Pascal hat den schon richtig eingeschätzt.Zitat von Casillas171193
Mich konnte keiner überzeugen.
Geändert von Lukas Kruse (30.11.2008 um 16:44 Uhr)
Ich denek aufgrund von ,,^^,, ,dass er es ironisch gemeint hat.
Ok, hoffe ich mal, aber das war zum teil auch an immo gerichtet.Zitat von NaBoKoV
1. Lehmann
![]()
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Lehmann hat mir an diesem Spieltag am besten gefallen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Auf jedenfall Lehmann, hat heute sehr gut gespielt und nen Elfmeter gehalten.
Neuer hat auch gut gespielt.
Lehmann, Fromlowitz, Eilhoff und Neuer, weil er für mich beim 1:0 eigentlich nichts anderes machen konnte als rauszukommen und sonst gut gehalten hat.
Neuer hätte da einfach im Tor oder am 5m-Raum warten sollen, dann hätte Simak aus dieser Position kein Tor erzielt.Zitat von +Gooner+
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Seh ich genauso !!!Zitat von Meister
Daher die besten an diesem Spieltag...FROMLOWITZ und LEHMANN nmM
Also da hab ich doch noch jemanden gefunden, der mich heute überzeugt hat:
Jens Lehmann
der war super heute!
Auch Lehmann & zum Teil auch Neuer , einmal ganz Stark gegen Gomez gehalten !
Sc Altenrheine - Die Macht am Kanal !
Lehmann war heute wirklich stark.
weidenfeller war seit langem wieder stark
Signatur zu groß.
Ich muss auch sagen, Lehmann war heute echt gut.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ganz klar Lehmann.
Lehmann
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Lehmann hat mir gut gefallen. Der gehaltene Elfmeter war wohl die spielentscheidende Situation.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Mir hat eigentlich noch besser gefallen, wie er sich nach dem Spiel darüber geäußert hat. Der gibt nie mit gehaltenen Elfern an. Ja, ich schaue dich an, Tim Wiese!![]()
Stimmt,Lehmann war heute super !!
Steht ein Pils im Wald,kommt ein Hase vorbei, trink`s aus !
Zitat von Wollcke
Zitat von Pascal.N
Sonst gut gehalten: Richtig, damit bin ich einverstanden. Aber in dieser Situation aus dem Tor raus zu kommen, da soll er nichts anderes machen können? Keine Ahnung wie du darauf kommst. Weil er raus kommt, steht es 1:0 für VFB, und weil er raus kommt, bringt er seine Mannschaft auf die Verliererstraße. Geht ihr nach dem Spiel, wenn ihr das vorentscheidende 0:1 verschuldet habt zu eurer Mannschaft und lässt euch für 2-3 gute Paraden feiern, und meint ihr hättet toll gehalten? Neuer, das soll ein toller Vorschlag sein. Also das sehe ich vollkommen anders. Völlig sinnloses rauslaufen und unterschätzen des langen Balles, kann jedem mal passieren. Aber das sind Torwartfehler, und wer sein Team auf die Verliererstraße bringt, hat hier im Thread nichts zu suchen.Zitat von +Gooner+
Bin da deiner Meinung. Wie hätte Simak da sonst ein Tor erzielen können?Zitat von Meister
Meine Stimme geht übrigens an Jens Lehmann.
Ich habe mir die Szene jetzt noch mal angeguckt und gebe euch Recht, dass er da besser im bzw. näher am Tor geblieben wäre. Klar, wenn Simak sich entschliesst tief an der Seite vorbei zu schiessen und er dran kommt ist er der Held, aber wenn man dann überlupft wird und auf Risiko gespielt hat, sieht man schlecht aus. Simak hat das optimal ausgenutzt, klasse Tor.
Neuer hat hier wohl nichts zu suchen an diesem Spieltag, denn wie Übergreifer schon sagte, wer beim ersten Gegentor nen Fehler macht und beim zweiten Gegentor auch noch suboptimal aussieht, der kann eigentlich nicht zum Torhüter des Spieltages gewählt werden.
Lehmann hat mir ganz gut gefallen. Er hat den Elfer gehalten und somit war er an der Schlüsselszene im Spiel beteiligt. Ansonsten gab es an diesem Spieltag wohl auch nicht so viele tolle Torhüterleistungen.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Fromlowitz