Ich bin Torwart und bereits aushilfs Captain würde gerne aber echter und erster Captain sein. Hab mich auch schon ganz schon engagiert. Aber irgendwie klappt's nicht so richtig.
Deshalb wollte ich euch einmal fragen was ihr den für Vorschläge habt.
Ich bin Torwart und bereits aushilfs Captain würde gerne aber echter und erster Captain sein. Hab mich auch schon ganz schon engagiert. Aber irgendwie klappt's nicht so richtig.
Deshalb wollte ich euch einmal fragen was ihr den für Vorschläge habt.
Geändert von D.Riefle (25.11.2008 um 13:39 Uhr)
Wer nicht kämpft, hat schon verloren
Denk erst an die Kabine wenn du drin bist
Da das eh nur der Trainer entscheidet kann man da keine Tipps geben.
Der Trainer weiß am besten ,wer die beste Führungspersönlichkeit in der Mannschaft ist.
Bring einfach deine Leistung,vielleicht wirste eines Tages Kapitän.
Aber wieso biste so scharf drauf?^^
Ich war 1x Kapitän aber die Binde nervt mich persönlich immer.^^
Der Kapitän bekommt bei mir eh erst ab einem gewissen Alter eine Bedeutung.
Mit 13 ist der Kapitän dazu da um die Seitenwahl zu machen.
Mit zunehmendem Alter bekommt diese Position eine andere Funktion.
Der Trainer wird schon wissen, wen er als Kapitän bestimmt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Gar keinen.....
Normalerweise wird man ja von der Mannschaft zum Kapitän gewählt. Also braucht man einfach gewissen Respekt von der Mannschaft und muss anerkannt sein. Wenn man beliebt ist schadet das sicherlich auch nicht....
Ich bin ebenfalls 2. Kapitän, aber ich habe da eigentlich keinen Wert drauf gelegt.
Ich vertrete nämlich eher die Ansicht das ein Kapitän ein Feldspieler sein sollte, denn der ist im SPiel nun mal näher an der Mannschaft und kann dort besser auf sie einwirken als ein Torwart der 90 Minuten an einem Ende des Feldes steht...![]()
Warum biste so scharf drauf?
Antwort: Ich will aus dem Verein was machen und etwas erreichen und auf den Captain hören sie nun mal, außerdem haben wir einen Captain der keine Ahnung von diesem Amt hat und Dinge fordert die er selbst nicht erfüllt das darf meiner Meihnung nach nicht sein. Und ich glaube auch das unsre Trainer wie ich vielleicht zu jung sind um das alles richtig einzuschätzen.
Geändert von D.Riefle (25.11.2008 um 13:45 Uhr)
Wer nicht kämpft, hat schon verloren
Denk erst an die Kabine wenn du drin bist
Also das die Leute auf dich hören oder nicht, das liegt wohl nicht daran, ob du Kapitän bist oder nicht.Respekt verdient man sich durch seine Persönlichkeit und seine Leistung. Wenn beides stimmt, dann hören die Leute auch so auf dich.Zitat von D.Riefle
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
unterschreibe ich so!Zitat von Schnapper82
Natürlich ist es eine schöne Anerkennung kapitän zu sein, aber ich bin der Meinung, dass man auch ohne die "Binde" absolut Führungsspieler sein kann und auch seine Meinung laut aussprechen darf. Wäre ja auch schlimm, wenn nur der Kapitän was zu sagen hätte in der Mannschaft!
Finde es irgendwie "komisch", dass du unbedingt kapitän sein willst!! Wenn du deine Leistung auf dem Platz bringst und auch außerhalb gut auftrittst, hast du auch genug Anerkennung!
Ich finde es nicht sonderlich wichtig, wer Kapitän ist. Zudem bist du ja Vize-Kapitän, also auch nicht ganz unwichtig.
Man kann auch ohne "Binde" Verantwortung übernehmen und Sachen im Team ansprechen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wir haben so eine Art Mannschaftsrat. Dort wird alles wichtige besprochen. Der Kapitän ist im Prinzip das Sprachrohr für den "Rest". Aber bei uns sagt eh jeder seine Meinung und muntert den anderen auf. Ich habe den Kapitänsposten abgelehnt, da die Binde nur stört und ich sowieso im Mannschaftsrat bin.
...