Ergebnis 1 bis 43 von 43

Thema: Wie werde ich Kapitän?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

ich glaube Riefle will viel erreichen und das geht nur wenn er auch ein anerkanntes Amt hat. So hat er vllt merh Selbstvertrauen und -bewusstsein um zum Beispiel Trainergespräche zu führen und dabei in irgendwelcher weiße Kritik an einen üben. Außerdem ist das acuh Vertrauensbeweiß und eine Ehre.
    Ich war dieser Saision auch entäuscht das ich nochnichtmaim Manschaftsrat war und wie ich denke lag das daran das der Trainer kein Vertrauen in mich hatte oder noch hat....

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Warum??Was soll er den erreichen wollen...Er soll erstmal sein Leistung bringen,und sich zum Führungsspieler entwickeln...(vll. ist er ja schon,da er 2ter Kaptitän ist...)

Haben ich und Luke nich schon erklärt,dass man nicht Kapitän sein muss,um ein Wortführer zu sein(zumal als Torwart).
    Aber wen es ihm daran liegt,unbedingt ne Binde haben zu wollen,weiß ich auch nicht weiter

Amateurtorwart Avatar von DerKuckuck

Standard

Naja, ist vielleicht ne Kopfsache, dass man sich automatisch irgendwie "angesprochen" (Noch mehr als normal) fühlt, als wenn man sie nicht trüge.

Dass es davon unterschiedliche Auffassungen gibt, ist klar, der eine braucht (ich weiß, der Vergleich ist nicht der beste) Gucci, Dolce&Gabbana und G-Star Klamotten um selbstbewusst aufzutreten und der andere kann das in der normalen Jeans und einem Pulli von was weiß ich.

Hoffe, ihr könnt den Vergleich nachvollziehen

Es gibt eben solche und solche.
    Und zudem tut er ja der Mannschaft wahrscheinlich was gutes, indem er einfach nur versucht, diese Rolle zu übernehmen. Denn er wird nicht als Kapitän gewählt bzw. ernannt, ohne seine Qualitäten jemals unter Beweis gestellt zu haben => Er hat dadurch der Mannschaft geholfen durch Präsenz usw.

Gruß
    Kuckuck
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge?

...frei nach Jakobus 2:17 (14-26)

http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Letztes Jahr hatten wir an meinem Geburtstag ein Spiel.Hab deshalb von unserem Trainer die Binde bekommen,und obwohl sie mich sonst immer nur am Arm störte,hat sie mich beflügelt,sodass ich den 1:0 Sieg festgehalten hab.
    Sachen gibts

Edit: Doppeltes Jubiläum
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Standard

Eben genau das meine ich

Beflügelt ist genau das richtige Wort, danke ;D

Und Glückwunsch zu deinem 1000. Beitrag, du oller Spammer du
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von DerKuckuck
    Naja, ist vielleicht ne Kopfsache, dass man sich automatisch irgendwie "angesprochen" (Noch mehr als normal) fühlt, als wenn man sie nicht trüge.

Dass es davon unterschiedliche Auffassungen gibt, ist klar, der eine braucht (ich weiß, der Vergleich ist nicht der beste) Gucci, Dolce&Gabbana und G-Star Klamotten um selbstbewusst aufzutreten und der andere kann das in der normalen Jeans und einem Pulli von was weiß ich.

Hoffe, ihr könnt den Vergleich nachvollziehen

Es gibt eben solche und solche.
    Und zudem tut er ja der Mannschaft wahrscheinlich was gutes, indem er einfach nur versucht, diese Rolle zu übernehmen. Denn er wird nicht als Kapitän gewählt bzw. ernannt, ohne seine Qualitäten jemals unter Beweis gestellt zu haben => Er hat dadurch der Mannschaft geholfen durch Präsenz usw.

Gruß
    Kuckuck

Da sehe ich aber schon ein Problem drin. Kaptain ist man und wird es nicht. Sich da jetzt reinzusteigern ist eher kontraproduktiv. Er soll seine Leistung bringen und die Mannschaft führen. Dafür benötigt man keine Binde. Jemand mit Klasse braucht nämlich auch keine Markenklamotten und jemand ohne Klasse wird auch mit Marken keine bekommen.

Standard

Anadur:
    Gut. Dass man auch ohne Binde/Markenklamotten Klasse beweisen kann, steht außer Frage.
    Nur gibt es halt auch solche, die gerade dadurch, dass sie es haben (Binde oder was auch immer) so viel mehr Selbstvertrauen erhalten.

Ich will aber vielmehr auf folgendes eingehen:
    Kaptain ist man und wird es nicht. Sich da jetzt reinzusteigern ist eher kontraproduktiv.
    Ich finde es eher produktiv, denn wenn derjenige, der Kapitano werden will sich mühe gibt, die Mannschaft zu "leiten", ist es doch sicherlich nichts verwerfliches oder schlechtes, oder?
    Ich würde doch dadurch sogar eine Steigerung der Mannschaftsleistung erreichen.
    Ob er nun Kapitän dadurch wird oder nicht, ist jetzt erstmal zweitrangig.
    Ich will damit nicht sagen, dass es Konkurrenz'kämpfe' zwischen Kapitän und Kapitänsanwärter geben sollte. Aber gerade als Torwart kann er doch durch diese Präsenz, die er durch zB. Anweisungen gibt etwas für sich lernen und was er für sich lernt ist auch wiederrum der Mannschaft dienlich, oder?

Ich weiß, ist etwas schwammig formuliert, hab grade 6 Stunden Mathe-Pauken hinter mir^^ mein Kopp ist auch schwammig :P

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Ich muss sagen wer Kapitän werden will sollte es Versuchen!
    Ich selbst leite meine Abwehr und das wars, ein ganzes Team würde ich nicht leiten können. Aber ich finde es durchaus Sinnvoll, auch einen Torwat als Kapitän Aufzustellen, da auch dieser Dominant genug sein kann bzw. sollte.

Felix_2
    Gast

Standard

Man muss VOrbild sein und auch mal den Kopf einsetzen für die Mannschaft.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Ich muss sagen wer Kapitän werden will sollte es Versuchen!
    Ich selbst leite meine Abwehr und das wars, ein ganzes Team würde ich nicht leiten können. Aber ich finde es durchaus Sinnvoll, auch einen Torwat als Kapitän Aufzustellen, da auch dieser Dominant genug sein kann bzw. sollte.
    Da widerspreche ich dir in zwei Punkten:
    Ein Torwart soll das Team nicht leiten. Ein Torwart muss die Persönlichkeit sein, die Mannschaft mitzuziehen aber nicht zu leiten.
    Einen Torwart als Kapitän aufzustellen, ist meiner Meinung nicht immer gut, weil ein Torwart wie wir oben schon erläutert haben, ohnehin eine Ausnahmerolle innerhalb des Teams hat. Der Trainer würde damit der Mannschaft helfen, wenn er einen fähigen Spieler als Kapitän nominiert, da er dann zwei Führungspersonen auf dem Platz hat. Torhüter sind ohnehin Kapitäne, da wir die beste Übersicht haben und es uns nicht mehr bringen würde, wenn da noch eine Binde am Arm wäre.

Versteht ihr, der Trainer meint vielleicht, dass er doch lieber 2 Führungspersonen auf dem Platz hat, als nur eine, nämlich den Torwart! Da würde er sich ja ins eigene Fleisch schneiden.

Wer näme denn 1 Bonbon wenn er zwei geschenkt bekommt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer