Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 258

Thema: Lloris, Hugo (Tottenham Hotspur, Premier League)

  1. #151
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Die Grafik "http://cache1.asset-cache.net/gc/160844108-germanys-midfielder-thomas-mueller-scores-gettyimages.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=GkZZ8bf5zL1ZiijUmxa7QUge8ez3G1JRqKFLJndDtMZXhcq2 S4ycdKzIO83%2fjA7fjCy3%2fIkkEmGMC%2fT28FZWyQ%3d%3d" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.


  2. #152
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Den Link einfach in die Adressleiste des Browsers kopieren und von da öffnen, dann funktionierts.

    Grüße

  3. #153
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Weiß jemand, warum Lloris heute nur auf der Bank sitzt? Hat sich der Tottenham-Trainer zu sicher gefühlt aufgrund des 3:0-Sieges im Hinspiel? Das rächt sich gerade bitterlich...

  4. #154
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Weil Friedel ne Legende und der Oka Nikolov in England ist
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #155
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hugo Lloris ist bei Tottenham noch lange nicht an seine Lyon Leistung angekommen sah gegen L'Pool nicht gut aus, Friedel spielte diese Saison ja auch schon in der Liga und wir alle wissen das dieser Mann auch noch in 10 Jahren spielen wird !

  6. #156
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Spielt Friedel nicht immer in der Euro League? Ist glaub bei Tottenham so wie bei Swansea mit Tremmel im Pokal.

  7. #157
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Lloris hat sich doch schon gegen Friedel durchgesetzt als Nummer 1 oder etwa nicht?

    Friedel spielt soweit ich weiß nur noch in der Europa League. (Hinspiel gegen inter/ beide Spiele gegen lyon)

  8. #158
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Man weiß ja nie was "hinter den Kulissen" abgeht, nur hat er gegen Pool schwach gespielt und vielleicht wollte der Junge AVB deswegen jetzt erstmal mit Friedel weiterspielen der ja immer konstant spielt.

    Wenn er in der Liga eingesetzt wird dann war es nur wegen der EL und er bleibt im Tor und Friedel im Tor was die EL angeht.

  9. #159
    Freizeitkeeper Avatar von Hans van
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6

    Standard

    am anfang der saison als lloris noch nummer 2 war hat friedel in der liga und lloris europa league gespielt. seit lloris im dezember zur nummer 1 geworden ist, ist das umgekehrt.

  10. #160
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Laut dem Dailystar ist Monaco nun auch an ihm interessiert.

  11. #161
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    An wem denn nicht ? Valdez, Reina, Lloris, Ruffier und Mandanda würde mich auch nicht wundern!

  12. #162
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich hoffe bloß das Lloris nicht dorthin wechselt. Der Wechsel zu Tottenham in die Englische Liga war ein Schritt in die richtige Richtung für ihn.

  13. #163
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vorallem ein Wechsel den ich nie verstand, wieso bekamen die Spurs den besten Französichen Torwart der mit zur Weltelite gehört total unauffällig ? Der hätte auch zu Barca gehen können!

  14. #164
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Vorallem ein Wechsel den ich nie verstand, wieso bekamen die Spurs den besten Französichen Torwart der mit zur Weltelite gehört total unauffällig ? Der hätte auch zu Barca gehen können!
    Barca hat sich jahrelang dazu entschieden, dass wenn Messi gefühlte 100 Tore schießt, ein im Vergleich zum Rest des Teams Durchschnittstorhüter wie Valdes reicht
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #165
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Das Monaco Gerücht wurde schon von ihm dementiert.
    Wäre auch völlig sinnfrei gewesen für ihn.

  16. #166
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Das Monaco Gerücht wurde schon von ihm dementiert.
    Wäre auch völlig sinnfrei gewesen für ihn.
    Na zum Glück. Da bin ich aber erleichtert.

  17. #167
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Hat gegen Weißrussland ein furchtbares Spiel gezeigt, zwei katastrophale Fehler gemacht, und die Franzosen zwischenzeitlich in arge Schwierigkeiten gebracht.

  18. #168
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Allerdings. Habe mich doch sehr gewundert, als ich die Zusammenfassung vom Spiel gesehen habe. Ich kann spontan nicht mal sagen, welchen Klopps ich katastrophaler fand. Es ist doch schon seeeehr selten, dass einem Torhüter der zum erweiterten Kreis von Europas Besten gehört, gleich zwei solcher Böcke in einem Spiel unterlaufen.

  19. #169
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Kann froh sein, dass Ribery einen so guten Tag hatte. Sonst wäre es im Kampf um Platz 1 mit Spanien wohl aussichtslos gewesen!

  20. #170
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das habe ich mir gestern auch gedacht. Zwei echt ganz katastrophale Gegentore.
    @Vazilito: Für mich war der erste Bock noch etwas schlimmer. Das zweite Ding ist ein Strahl, der glaube ich auch etwas flatterte. Ein Pflichtball zwar schon, aber wenn man da verschätzt und ne falsche Bewegung macht zappelt das Ding mal. Beim ersten Tor dagegen fällt er wie ein Sack Kartoffeln um und hat dabei wirklich überhaupt keine Körperspannung. Das sah mal so richtig gruselig aus.

  21. #171
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Wahrlich ein gebrauchter Tag gestern für ihn.

  22. #172
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Einer der ersten Patzer die ich von ihm gesehen habe, trodzdem einer besten Keeper meiner Meinung nach!

  23. #173
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Spielte gestern außerhalb der Strafraums einen Ball mit der Hand, es wurde jedoch nicht geahndet, da der Schire es wohl nicht gesehen hat.
    http://www.sky.de/web/cms/de/videos-...=2685237225001
    Quelle: Sky

  24. #174
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich wundere mich gerade, dass niemand was zu seiner Verletzung vom letzten WE geschrieben hat.
    Ähnlich wie bei Cech damals bekommt er das Knie des Gegenspielers an den Kopf und bleibt bewusstlos liegen. Die Ärzte kümmerten sich um ihn und der Ersatzmann stand auch schon bereit.
    Lloris überstimmte aber die Ärzte und seinen Coach und spielte weiter...

  25. #175
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Nach 1 Minute spielte er einen Ball zum City-Gegenspieler, den ersten Schuss konnte er noch halten, war anschließend beim Navas-Nachschuss machtlos.

    Auch das zweite Gegentor basierte auf einen unglücklichen Abstoß von Lloris
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #176
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Nach 1 Minute spielte er einen Ball zum City-Gegenspieler, den ersten Schuss konnte er noch halten, war anschließend beim Navas-Nachschuss machtlos.

    Auch das zweite Gegentor basierte auf einen unglücklichen Abstoß von Lloris
    Die Vorsituation zum ersten Tor habe ich nicht gesehen.

    Beim zweiten Gegentreffer haut er den Ball ja bis zur Mittellinie bloß stand da ja genau ein City Spieler der sofort umschaltet. Beim Schuss von Aguero reagiert er nochmal gut jedoch beim Nachschuss hatte er keine Chance mehr. Sandro und Kaboul hauen sich den Ball da auch eher selber rein.

    Ist halt ziemlich dumm gelaufen. Hätte nicht gedacht das sich die Spurs so schlachten lassen aber sie spielen ja schon seid Wochen nicht so gut. Schockiert hat es mich wie weit die Verteidiger jedesmal von den Stürmern entfernt standen. Mit so einer Defensivleistung wird das nichts.

  27. #177
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Hat seit seiner Kopfverletzung vor ein paar Wochen ein paar Spiele gehabt, in denen er nicht gerade geglänzt hat - gerade in der N11. Halte ihn aber dennoch für einen der aktuell besten. Sehr gute Strafraumbeherrschung, extrem beweglich. Steht hoch und macht das Spiel schnell. Und ist eigentlich auch sehr konstant, soweit ich das aus der Ferne verfolgen kann.

  28. #178
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    ... und wieder fünf Dinger am Wochenende. Keine gute Phase für ihn. Muss für einen Keeper seiner Klasse ganz besonders frustrierend sein.
    Zwei Orte, an denen ich gerade nicht sein will: Sotschi. Im Kasten von Tottenham.

  29. #179
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Beim vierten Treffer hätte er im Tor bleiben müssen, und die 1:1 Situation tiefer gestalten müssen. Bei anderen Treffern trifft ihn keine Schuld. Die Abwehr von Spurs war in der Tat unter aller Sau, und hat unglaubliche Räume vor und im Strafraum fabriziert. Da kannst du als Torwart nichts machen.

  30. #180
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    War auch nicht so gemeint, dass er die fünf Buden verschuldet hat. Aber allein die Tatsache, dass er Gegentore in Werder-Bremen-Dimensionen hinnehmen muss, spricht ja dafür, dass in Tottenham einiges nicht stimmt. Lloris spielt im Moment hinter einer brutal schelcht organisierten Defensive. Und wenn du in so einer Situation versuchst, das auzugleichen und vielleicht zu viel willst - dann passiert, was in den vergangenen Wochen passiert ist: der Keeper lässt sich auch mal anstecken. Oder sieht einfach scheiße aus, obwohl ihn keine Schuld trifft - und das nicht nur bei Gegentoren.

  31. #181
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Und weil es so viele Gegentore waren - hier nochmal elf Buden im Bewegtbild und die ernst gemeinte Frage: Was tut man als Keeper man hinter so einer Defensive?

    Spurs – Liverpool 0:5 http://www.youtube.com/watch?v=d8FaH8E2vgM . Das einzige Gegentor, an dem Lloris Aktien hat, ist das vierte. Suarez' Lupfer ist überragend, aber Lloris hat meiner Ansicht nach in dieser Situatio da draußen nichts zu suchen - oder er ist so schnell da, dass er den Ball abläuft. Wie seht ihr das?

    Spurs – Man City 0:6 http://www.youtube.com/watch?v=1_3l1gzokII. Vergessen wir für eine Sekunde die miserablen Abschläge. Es wäre für eine taugliche Defensive immer noch möglich gewesen, die Flanken zu verhindern oder sich in der Mitte nicht ganz so tumb anzustellen.

    Gilt für das eine wie für das andere Spiel: Die Spurs stehen hinten teilweise in Überzahl, trotzdem haben die Stürmer freie Bahn. Das ist haarsträubend für eine Truppe mit solchen Ambitionen.

  32. #182
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zunächst muss man glaube ich erkennen, dass ein Torwart nicht hinter einer Defensive steht, sondern Teil davon ist. Ich kann nicht beurteilen, wie Lloris sich da selbst sieht, aber die besten Keeper der Welt sind auch deswegen so stark, weil sie sehr gut mit ihrer Viererkette zusammenarbeiten und so dann auch weniger Chancen entstehen.
    Ich will jetzt nicht die einzelnen Tore analysieren, aber es sind Tore darunter, wo - wie du sagst - eine Überzahl vorm eigenen 16er herrscht. Aber das kann schon das Problem an sich sein. Überzahl irgendwo heißt Unterzahl anderswo. Das muss nicht kritisch sein, wenn es kontrolliert ist (im Angriff z.B.), aber wenn es vor dem eigenen 16er der Fall ist, herrscht Unterzahl im Mittelfeld, d.h. da, wo die Situation "geboren" wird und der Ball so dann überhaupt erst in Tornähe kommt.
    In einer Situation standen z.B. zwei 6er nur ca. 3-5m vor den Innenverteidigern (ohne Gegenspieler). Das muss nicht sein und lässt dem Gegner Freiraum, um Chancen herauszuspielen.

    Das ist nicht torwartspezifische Kritik, aber hier muss man den Ansatzpunkt suchen, wenn man als Torwart helfen will, stabiler zu stehen. Die Perspektive des TW ist nahezu die beste, um beurteilen zu können, was im Defensivverbund stimmt und was nicht. Das sollte man nutzen und dann eben Abstände und Positionen zu korrigieren. Bei den Spurs passt die Raumverteidigung absolut nicht, was man besonders am 0:3 gegen Liverpool erkennt. Hier gibt es gleich 3 Situationen hintereinander, wo ein Pass die Defensive komplett überrascht und den Liverpoolern riesige Räume verschafft. Auch da kann ein Torwart (zumindest in der Eröffnungsszene, wo sich um den anfangs ballführenden Spieler eine Traube bildet) durchaus korrigieren.
    Beim 4:0 ist er m.M.n. etwas zu tief vom Standpunkt her. Er lässt eine große Lücke zwischen Kette und sich selbst, obwohl ein Abschluss unwahrscheinlich ist. Ich weiß nicht, ob er den Pass aus einer besseren Position erlaufen könnte, aber der Pass wäre für den Spieler erheblich schwieriger, weil er mehr Präzision reinlegen muss. Der Passspieler erkennt eine 30m-Lücke zwischen TW und Kette und spielt da rein. Reduziert man die Lücke, trägt jeder Meter dazu bei, dass der Pass schwieriger wird und dann eventuell nicht gespielt wird, weil er nicht so offensichtlich naheliegend ist.

    Insgesamt auffällig ist, dass immer wieder die Schnittstellen zwischen den Kettengliedern durchspielt wird (im Spiel gegen Liverpool). Auch, weil oft die horizontalen Abstände nicht passen. Wie gesagt: Das ist alles nicht die Primäraufgaben des Torwarts, aber er kann hier durchaus mitwirken. Ich kann mir anhand der Spiele nicht vorstellen, dass Lloris jemand ist, der unmittelbar solche Dinge anspricht und korrigiert, dazu sind es zu oft die selben Dinge. Andere Keeper gehen da sofort drauf ein und ersparen sich so eben Arbeit. Das ist dann aber auch schon ein hoher Anspruch ans taktische Verständnis und die Konzentrationsfähigkeit (weil es eben nur Sekundäraufgabe - zumindest im klassischen Verständnis - ist)

  33. #183
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Sehr ausführlich, sehr plausibel - was das taktische Verhalten angeht, Lloris eingeschlossen. Hundert Prozent Zustimmung also. Was mich ja interessieren würde: Spricht er es tatsächlich nicht an? Oder bloß nicht direkt nach dem Tor? Und wenn es so sein sollte: warum nicht? Er ist immerhin Kapitän einer Nationalmannschaft (deren Leistungsvermögen lassen wir mal außen vor). Man kann die Frage auch andersherum formulieren: Hören seine Leute auf ihn?
    Sind alles Fragen, die sich aus der Entfernung nicht beantworten lassen. Es wirkt aber ein wenig so, als hätten die Spieler alle mit sich selbst zu tun. Die große Abstimmung ist da nicht erkennbar, das hast du ja präzise beschrieben.

  34. #184
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hat gegen Southampton erneut 2 Gegentore bekommen.
    Ich glaube beim zweiten Treffer sah er auch nicht gut aus. Kommt unnötig raus und lässt den Kasten unbewacht dar. Füge später mal ein Video ein (natürlich nur wenn ich eins finde )

  35. #185
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Voilà http://www.youtube.com/watch?v=4rSfXa5AYnI . Wie du sagst, beim zweiten Gegentor sieht er nicht gut aus. Es ist zwar sein Spiel, bis an die 16er-Markierung rauszukommen, mit Risiko, er hat auf diese Weise (und auch in dieser Saison) viele Situationen entschärft. Aber in den letzten Spielen hat das öfter mal übermotiviert gewirkt. Hier auch.

  36. #186
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    Voilà http://www.youtube.com/watch?v=4rSfXa5AYnI . Wie du sagst, beim zweiten Gegentor sieht er nicht gut aus. Es ist zwar sein Spiel, bis an die 16er-Markierung rauszukommen, mit Risiko, er hat auf diese Weise (und auch in dieser Saison) viele Situationen entschärft. Aber in den letzten Spielen hat das öfter mal übermotiviert gewirkt. Hier auch.
    Du sagst es ja schon, es ist sein Spiel. Zumal er im selben Spiel paar Minuten vor dem Gegentor einen ähnlichen Ball abgefangen hat

  37. #187
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Sein Spiel, das mag sehr Gut sein! Überhaupt wird man neben ihm (außer evtll Neuer) wenige Torhüter finden, die derlei offensiv agieren wie er. Wenn man mal sieht, wie viele hohe Bälle er an der Grenze des 16ers abfängt, dann ist das schon beachtlich und aller Ehren wert- Denn gerade in England wo oft noch "kick and rush" zelebriert wird, gehört schon einiger Mut dazu bei Hohen Bällen derlei aktiv zu agieren. Aufgrund seiner offensiven Ausrichtung und seinere Fußballerischen Fähigkeiten wäre er für mich ja der optimale Barca-Keeper, aber das steht auf einem anderen Blatt...

    Allerdings muss ich sagen, dass sein "Wagemut" mir bei Flachen Pässen in die Spitze jetzt schon einige Male bitter aufgestoßen ist. Dieses " Ich zieh die Aktion durch, egal ob ich den Ball bekommen kann oder nicht" gefällt mir nicht... So war es beim angesprochenen Tor, und so ist er auch immer hart an der Grenze zu einem Strafstoß (hat auch schon 2x einen Verschuldet) Gerade bei flachen Pässen, müsste er meiner Meinung nach besser erkenne, ob es wirklich rentabel ist die Aktion durchzu ziehen oder ob man mal lieber nach 2 Metern abbremst und im Tor bleibt.- Dieser, ja ich will schon sagen, Wahnsinn beim erlaufen von Langen Bällen trübt das Gesamtbild eines für mich relativ kompletten Top-Torhüters, der sich bei den Spurs definitiv unter Wert verkauft!

  38. #188
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Liest sich, als wären wir uns in den entscheidenden Punkten ziemlich einig. Also: Amen!

  39. #189
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hat heute Geburtstag und ist 27 Jahre alt geworden

    Glückwunsch Lloris

  40. #190
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Hatte beim Auswärtssieg gegen ManU eine Reihe guter Aktionen, auch in den allerletzten Minuten noch, als ManU nochmal Druck gemacht hat. Beim Gegentor meiner Ansicht nach schuldlos – auch wenn er recht früh unten ist (das wär ich auf eine Diskussion gespannt). Da ist er ausgeguckt worden.

    Hat allerdings Glück, dass der Schiedsrichter fünf Minuten vor Schluss keinen Elfer gibt - zumindest in Deutschland wäre auch eine rote Karte möglich gewesen: http://www.footytube.com/video/manch...r-jan01-248933 .

    Und ganz souverän hinterher beim Jubel: http://www.manutd.com/en/Fixtures-An...ighlights.aspx . Dass ManU das auf die eigene Homepage stellt...

  41. #191
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Er agiert in der Situation nicht anders, als er es immer/meistens bei 1gg1 tut. Er geht eigentlich immer sehr früh runter- oft ist dieses Verhalten auch von Erfolg gekrönt und er wird angeschossen, allerdings ist die Gefahr ausgeschaut zu werden (vorallem da man als Stürmer auch weiß, dass Lloris so agiert) hier in einem erhöhten Maße gegeben. Ich finde das ist eigentlich eher etwas grundlegendes, da hat ja jeder Keeper seine eigene Masche um in solche Situationen zu gehen. Allerdings muss ich sagen, dass er vielleicht sein Reportire für derlei Situationen erweitern sollte. Ab und zu mal stehen bleiben und sich breit machen, wäre vermutlich besser als stets dieses tiefe fast schon auf den Knien entgegenrutschen. Von Fehler oder unglücklich aussehen bracht man dennoch nicht reden...

  42. #192
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Sehe ich grundsätzlich genauso.

    Beim Gegentor macht er ja sogar einen Moment lang den Eishockeytorwart, bevor er doch ganz auf die Knie geht.
    Bis zu seiner Kopfverletzung ist er in solchen Situationen hin und wieder kopfüber in den Zwekampf gegangen, was ich seither nicht mehr vom ihm gesehen habe (sehe allerdings auch keine kompletten Spiele). Verständlich wäre es.
    Aber es ist dann halt, wie du schreibst: das Repertoire für solche Situationen wird kleiner, er ist für die Stürmer leichter ausrechenbar.

    In der Situation kurz vor Schluss, in der er ManU einen Elfmeter wollte (meiner Ansicht nach zurecht), stimmt allerdings nicht viel. Schlechtes Timing, mit beiden beiden voraus, ziemlich unkontrolliert. Da hat er großes Glück gehabt.

  43. #193
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Trägt er schön ein neues Uhlsport Modell??

  44. #194
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Nein, mit dem Modell spielt er seit Beginn der Saison. Wird wohl aber nicht mehr lange dauern bis er die Neuen erhält.

  45. #195
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Hat sich beim 2:0 von Arsenal wieder ziemlich früh auf den Boden gelegt. Dadurch konnte Rosicky den Ball mittig über ihn drüber lupfen.

  46. #196
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Richtig, bei dieser 1gg1 Situation stimmt eigentlich gar nichts. Zunächst ein äußerst passives verhalten, da ich finde ich, wenn er entgegen geht kann er in Kombination mit dem Verteidiger in Rosickys Rücken, viel mehr Druck auf diesen Aufbauen. Und dann die viel zu frühe offensichtliche Bewegung, die einfach nach purer Spekulation aussieht- Spieler auf diesem Niveau sehen das und nehmen das dankend an!

    Und bei 1. Tor sieht er auch eher suboptimal aus: Zurzeit ist er leider sehr sehr weit weg von seinem Top-Niveau.

  47. #197
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    P.S.-Post: Spiel vom vorgangenen Wochenende gegen Man City, altes Thema: die alte Masche im 1-gegen-1 (Tor zum 0:1). Ich verstehe nicht, weshalb er nicht so langsam mal etwas variiert und wenigstens ab und zu mal etwas anderes ausprobiert, als dem Stürmer auf Knien entgegenzurutschen. Er war in letzter Zeit ziemlich erfolglos damit. Und in dieser Situation macht er damit das Tor auch nicht wirklich klein für den Schützen. Sonst wie schon häufiger in dieser Situation von seinen Vorderleuten ziemlich im Stich gelassen. Die zweiten Bälle gehen fast durchweg an den Gegner.

  48. #198
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Könnte mir den Hürdensitz so wie es Hart immer tut bei Lloris vorstellen. Den entsprechenden Grad an Beweglichkeit, Athletik usw scheint er ja zu haben.

    weitere Frage ist ob seine Tw-Trainer sei es bei Tottemham oder auch in der Nationalmannschaft dieses auf den Knien entgegenzurutschen nicht ansprechen? Ich hoffe doch mal sehr, dass es ihnen aufgefallen ist das diese methode nicht unbedingt erfolgsversprechend ist
    Geändert von 25_Hart_25 (03.02.2014 um 10:07 Uhr)

  49. #199
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Das würde mich auch sehr interessieren, ob das ein Thema ist - und wie sie darüber sprechen. Es fällt jedenfalls auf, dass HL derzeit nur sehr selten variiert. Vor seiner Kopfverletzung vor ein paar Monaten hat man ihn viel häufiger - und manchmal ziemlich halsbrecherisch - mit hohem Tempo und dem Oberkörper voraus in die Stürmer hineinspringen gesehen, womit er eine Reihe fast sicherer Tore verhindert hat. Seither habe ich keine einzgie derartige Szene mehr von ihm gesehen. Einschränkung: Ich sehe von den Spielen praktisch nur noch kurze Zusammenschnitte, die natürlich vieles nicht zeigen und eine Beurteilung der gesamten Leistung in einem Spiel praktisch unmöglich machen. Dennoch, sein 1-gegen-1-Spiel ist anders. Und in dieser Saison in der Premier League so, dass er auf eine ähnliche Weise ähnliche Gegentore bekommt. (Ich lass jetzt mal weg, dass auch die Abstände zwischen den einzelnen Ketten oder der Verteidigung und ihm nicht immer stimmt und Tottenham für solche Situationen anfälliger erscheint als vergangene Saison. Das hatten wir hier schon.)

  50. #200
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Das Arsenal-Gerücht hat er erst einmal dementiert, hier gibt's das nächste (Atético Madrid - falls Courtois gehen sollte). Ursprungsquelle ist offenbar Daily Mail, poste es trotzdem mal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ligue 1
    Von -21- im Forum Europäischer Fußball
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •