Ergebnis 1 bis 50 von 258

Thema: Lloris, Hugo (Tottenham Hotspur, Premier League)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich hab mir das Video jetzt noch ein paar mal angesehen und der Schritt nach links war definitiv falsch. Der Ball fliegt auch nicht Richtung linkes Eck, wie ich finde...

Das ist ein Ball, den er halten sollte. Ich bleibe dabei...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Fand seine Leistung insgesamt nicht so toll.
    Beim Gegentor macht er eine schlechte Figur, da, wie ich finde, der Ball schon haltbar war. Und auch ansonsten hat er kein besonders starkes Spiel gemacht. Zum Bespiel wo Schweinsteiger frei zum Kopfball kommt, fliegt er am Ball vorbei. Auch einige seiner Abschläge sind unbedrängt ins Aus geflogen.

Mal sehen wie er nächste Woche spielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Video jetzt noch ein paar mal angesehen und der Schritt nach links war definitiv falsch. Der Ball fliegt auch nicht Richtung linkes Eck, wie ich finde...

Das ist ein Ball, den er halten sollte. Ich bleibe dabei...
    Am Anfang fliegt er schon in Richtung linkes Eck. Aus der Hintertorkamera sieht man auch, dass er den Ball kurz nach dem Schuss nicht mehr sieht und er erst wieder auftaucht, als Müller ihn abfälscht. Genau in dem Moment macht er den Schritt. Durch den starken Zug nach innen von Robben dreht sich der Schuss erst nach und nach Richtung rechtes Eck.
    An einem guten Tag hat er den Ball, er ist haltbar, aber es ist wie gesagt sicher kein krasser Torwartfehler.
    Hab mal noch ein Bild angehängt. Die gestrichelte Linie verdeutlicht die Flugrichtung des Balls, wie Lloris ihn wahrscheinlich erwartet hat, bevor der Ball aus dem Sichtfeld verschwindet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Wenn man sagen möchte dass einer Schuld ist, dann ist es der Verteidiger! Der duckt sich ca. auf Hüfthöhe und so fliegt der Ball über ihm her. Gerade in der CL muss ein Verteidiger da einfach seine Brust oder sonst irgendwas reinhalten. Ich bin mir auch relativ sicher, dass z.B. ein Puyol diesen Ball geblockt hätte und es gar nicht zu dieser misslichen Lage für Lloris gekommen wäre, denn:

So wie ich das gesehen habe vollzieht der Ball über dem Verteidiger eine Richtungsänderung, er "flattert", denn vorher entsprach die Flugkurve der eines Schusses ins linke Eck (von Lloris aus gesehen), jedoch kommt dann über dem Rücken des Verteidigers eine kleine Richtungsänderung ins rechte Eck, die sich aber schwer belegen lässt, da Müller unmittelbar danach den Ball etwas weiter zur Mitte hin lenkt. Da Lloris aber im Prinzip schon in die andere Ecke unterwegs war wird es für ihn ganz schwierig noch zu reagieren, allerdings begünstigt Müller wie schon erwähnt die Flugkurve für Lloris. Deshalb denke ich, dass Lloris, wenn er den Ball gehalten hätte, seine Extraklasse unter Beweis gestellt hätte, denn mMn war der wirklich sehr schwer zu halten.

Alles in allem kann man aber festhalten, dass dies wirklich ein unnötiger Treffer war, aufgrund des Verhaltens des Verteidigers, über den der Ball geschossen wird.
    tl;dr

Amateurtorwart

Standard

Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo der Ball in Richtung linkes Eck fliegt. Da sieht für mich von Anfang an so aus, als würde er "zentral-rechts" einschlagen. Gerade aus der Sicht hinter Robben wird deutlich, wohin der Ball geschossen wird.

Wie gesagt, der Schritt nach Links war einfach unnötig, auch wenn er den Ball kurzzeitig nicht gesehen haben mag. Da kann man ahnen, wo er in etwa einschlägen würde.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo der Ball in Richtung linkes Eck fliegt. Da sieht für mich von Anfang an so aus, als würde er "zentral-rechts" einschlagen. Gerade aus der Sicht hinter Robben wird deutlich, wohin der Ball geschossen wird.

Wie gesagt, der Schritt nach Links war einfach unnötig, auch wenn er den Ball kurzzeitig nicht gesehen haben mag. Da kann man ahnen, wo er in etwa einschlägen würde.
    Klar, direkt nach dem Schuss macht er den richtigen Schritt nach links, den er machen musste, da der Ball genau so kam...
    Der Ball fliegt nach links, dreht und wird abgefälscht, sodass der Ball schwer zu berechnen war.

Amateurtorwart

Standard

Ich sehe das anders. Bin zum Glück nicht der Einzige. Nun, mal schauen, was der ein oder andere noch dazu sagt. Vielleicht sollte ich dann mal zum Augenarzt gehen

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders. Bin zum Glück nicht der Einzige. Nun, mal schauen, was der ein oder andere noch dazu sagt. Vielleicht sollte ich dann mal zum Augenarzt gehen
    Oder ich?

Merkwürdig, ein Bild, soviele unterschiedliche Meinungen...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich fand den Ball auch haltbar. Das Abfälschen von Müller kam Lloris sogar noch entgegen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Klar, direkt nach dem Schuss macht er den richtigen Schritt nach links, den er machen musste, da der Ball genau so kam...
    Der Ball fliegt nach links, dreht und wird abgefälscht, sodass der Ball schwer zu berechnen war.
    Der Schritt ist zu früh. Der Ball geht ja noch durch andere Leute hindurch. Da darf er nicht so früh reagieren. Man sieht ja, was dann passiert.
    Es war sicherlich kein dicker Bock, aber haltbar war der Ball allemal.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Felix_2
    Gast

Standard

Der Ball war Unhaltbar. Wäre Müller dort mit seinem Kopf nicht dran gewesen hätte er Ihn gehalten. Aber bei dem schuß nimmt der Ball fahrt auf. Und kein Torwart kann so schnell sein schritt ändern.
    Er war ja schon auf dem weg nach Links wo der Ball ohne abfälschung hin geflogen wäre.

http://www.youtube.com/watch?v=Achr1Ci4zV4

Blog-Einträge
    18

Standard

Ohne das Abfälschen von Müller wäre der Ball rechts von Lloris eingeschlagen und nicht links.
    Also ich bleibe dabei, dass der Ball durchaus haltbar war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer