Ich sehe das anders. Bin zum Glück nicht der Einzige. Nun, mal schauen, was der ein oder andere noch dazu sagt. Vielleicht sollte ich dann mal zum Augenarzt gehen![]()
Ich fand den Ball auch haltbar. Das Abfälschen von Müller kam Lloris sogar noch entgegen...
Farblegende: Moderator | Privatperson
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Der Ball war Unhaltbar. Wäre Müller dort mit seinem Kopf nicht dran gewesen hätte er Ihn gehalten. Aber bei dem schuß nimmt der Ball fahrt auf. Und kein Torwart kann so schnell sein schritt ändern.
Er war ja schon auf dem weg nach Links wo der Ball ohne abfälschung hin geflogen wäre.
http://www.youtube.com/watch?v=Achr1Ci4zV4
Ohne das Abfälschen von Müller wäre der Ball rechts von Lloris eingeschlagen und nicht links.
Also ich bleibe dabei, dass der Ball durchaus haltbar war.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aber man sieht auch wie der Ball flatter schon vorher bevor Müller den mit dem Kopf touchiert.
Mir wird immer viel zu schnell von Weltklasse geredet.
Wobei der Begriff sowieso, naja wurde schon lang und breit besprochen.
Also der Ball von Robben war sicher gut gehalten, aber auch die meisten Buli Torhüter halten den. Und wenn ein Fromlowitz den hält sagt keiner Weltklasse!
Es wird generell immer zu schnell verteufelt oder hochgelobt finde ich. Siehe Adler vor einigen Wochen. Von der einen auf die andere Minute ist der Torwart Kreis,- oder Weltklasse!
Das kann einen jungen Keeper sicher durcheinander bringen. Der schätzt sich doch völlig falsch ein, wenn er keinen vernünftigen Trainer oder TwT hat, der ihn unterstützt.
Zum Gegentor:
Kann man sicher vermeiden, aber ist kein muss... meine Meinung!
Aus seiner Position ist unhaltbar schon richtig, nur das die Position die er einnimmt ist das eigentliche Problem, wie schon mehrmals hier beschrieben.
Sowas ist ja kein krasser Fehler, aber dadurch das der Junge vorher so in den Himmel gelobt worden ist, fällt er dann bei einem kleinen Fehler umso tiefer.
Einzig der Kommentator scheint ein Fan zu sein, der hat ihm nicht ansatzweise eine teilschuld gegeben. :-)
A
Sehe den Ball auch nicht als unhaltbar an. Selbst wenn der Ball von Robben wie es am Anfang aussieht nach links geht (von Lloris aus), dann muss er nicht so einen riesen Schritt machen. Einfach stehen bleiben und dann wenn der Ball an allen vorbei ist reagieren. Wenn er dann links neben ihn fliegt hält er ihn locker und auch wenn der Ball rechts neben ihn geht bin ich der Meinung das er ihn rausholt.
Die Auftaktbewegung nach links war sein Problem. Zu früh gemacht und auch viel zu groß.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!