Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 258

Thema: Lloris, Hugo (Tottenham Hotspur, Premier League)

  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard Lloris, Hugo (Tottenham Hotspur, Premier League)

    Der erst 21 Jahre alte Hugo Lloris ist in Lyon die Nummer 1 im Tor. Für mich eines der grössten Torwart-Talente Europas, stammt Lloris nicht etwa aus der erfolgreichen Schmiede Lyons (7 Meistertitel in Folge) sondern aus der Jugendabteilung des OGC Ligakonkurrenten Nice.
    Als Gregory Coupet sich entschied auf die neue Saison 08 hin Lyon zu verlassen, holte man sich Hugo Lloris, der bereits in der 2006/07 für Nancy fast alle Spiele bestritt.

    In der französischen Liga erhält Lloris zurzeit nicht die besten Noten, aber für einen bald 22jährigen hat er unheimlich viel Potential.

    Zurzeit spielt Lloris mit uhlsport HS.

    http://www.nice.maville.com/photos/2...nicematin_.jpg
    Geändert von Paulianer (25.02.2009 um 10:04 Uhr) Grund: Urheberrecht

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Er am Mittwoch sein Länderspieldebüt gegeben...So schnell kanns gehen.

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    gestern ist er gegen Fiorentina von weltklasse zu fehlerhaftigkeit hin und her gesprungen. aber das spiel war toll, temporeich mit vielen torchancen.

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ganz starke leistung von hugo lloris gestern im spiel gegen barcelona. ein paar tolle reflexe (beim abgefälschten schuss in der ersten hälfte hat er super reagiert) und war auch bei hohen bällen und im herauslaufen sehr überzeugend.

  5. #5
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Bayern MUSS diesen Torwart kaufen

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...is-kaufen.html

  6. #6
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Stimme ich zu, Lloris ist meiner Meinung nach das beste Torwarttalent (sagen wir unter 23) in Europa. Ganz stark auf der Linie, gute Kontrolle über seinen Strafraum, mutig im Eins gegen Eins und erstaunlich konstant bereits. Ein Topmann. Wenn die Bau ähh Bayern den wirklich bekommen würden, dann hätten sie erstmal auf der Torwartposition ausgesorgt. Wer war nochmal dieser Neuer?
    LEGENDARY

  7. #7
    Gesperrt Avatar von burc85
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    30

    Standard hugo lloris

    super torwart

  8. #8
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Hier mal ein sehr gutes Video über Ihn. Der junge ist echt gut.

    http://www.youtube.com/watch?v=mBGezxHGsEQ

  9. #9
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Ob das aber schon für Bayern's Ansprüche genügt?

  10. #10
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Das auf jeden Fall, glaube wohlkaum das Bayern ihn bekommt...

  11. #11
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich würde ihn gerne inder Bundesliga sehen aber ich glaube er geht nach England. Welche handschuhe trägt er eigentlich? In der Liga trägt er Cerberus und inder Champions League ? Schon das neue Modell ? Fanghand?

  12. #12
    Freizeitkeeper Avatar von bullendepp
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Also ich muss auch sagen, dass er ein Wahnsinns Torwart ist. Seine Reaktionen, sein Mut in der Strafraumbeherschung, sein super 1 gg.1 Verhalten, seine Beweglichkeit und Quirlichkeit. Auch wenn er nicht unbedingt immer nach dem 1 mal 1 der Torwarttechniken fängt, ist er wirklich aus meiner Sicht besser als Adler und Neuer. Zudem ja noch jünger. Wenn ich der Nerliner wäre würde ich mir den schnappen, falls möglich.

  13. #13
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ja, seine Strafraumbeherrschung ist klasse, manchmal halt ein bischen gefährlich, aber der Mut ist da, und das find ich super...

    Hier mal seine Handschueh

    http://s10.directupload.net/file/d/2...6pf6ad_jpg.htm

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also bevor ich 20 Mio oder mehr für Neuer zahlen würde, würde ich auch lieber ihn holen!
    Ich denke die Tatsache, dass die Bayern immer den dt. Nationaltorhüter stellen wollen bzw. in ihren Reihen haben wollen spricht etwas dagegen... aber solche Traditionen sind auch dazu da um gebrochen zu werden!

    Pro Lloris in die BL!

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Ist ja auch keine ungebrochene Tradition. Jean Marie Pfaff war auch nicht deutscher Nationaltorwart ;-)

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich kann den Knaben nicht beurteilen an Hand dieser Videos.
    Aber gegen die Bayern kann ich ihn ja mal Live sehen im Fernsehen.

    Mal schauen, was er da bringt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #17
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich kann den Knaben nicht beurteilen an Hand dieser Videos.
    Aber gegen die Bayern kann ich ihn ja mal Live sehen im Fernsehen.

    Mal schauen, was er da bringt.
    Kann ich dir teils zustimmen, denn so ein Video kann jeder von sich zusammen schneiden mit den besten Paraden, aber man sieht doch das er sehr gut und entschlossen im Rauslaufen ist, dass gefällt mir echt

    freu mich aber auf das CL Spiel gegen die Bayern da ich ihn dann 90 min sehen kann. Aber er scheint kein schlechter Torwart zu sein

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Kann ich dir teils zustimmen, denn so ein Video kann jeder von sich zusammen schneiden mit den besten Paraden, aber man sieht doch das er sehr gut und entschlossen im Rauslaufen ist, dass gefällt mir echt
    Naja...in dem Video ja.
    Ich weiss aber nicht, ob er das immer so macht.
    Man wird es sehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

    Standard

    Man muss bei dem Video auch beachten, dass die Szenen überwiegend aus seiner Zeit bei Nizza stammen.
    Der junge Mann hat sich in den letzten 2 Jahren bei Lyon sicherlich noch weiterentwickelt.

  20. #20
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Naja...in dem Video ja.
    Ich weiss aber nicht, ob er das immer so macht.
    Man wird es sehen.
    Stimmt schon und man kann auch nicht erkennen wie oft er schon beim rauslaufen eine Bock geschossen hat.
    Aber wir werden sehen

  21. #21
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe das eine oder andere Spiel von ihm gesehen. Fast alle zwar nur in der Zusammenfassung und ich bin auch sonst nicht der große Experte im französischen Fußball, aber Lloris spielt in meinen Augen schon sehr gut. Ich weiß noch, als einige Leute Mandanda beim FC Bayern sehen wollten. Ich wollte Mandanda nicht, wäre aber einem Transfer von Lloris nicht abgeneigt. Fraglich ist nur, ob man den von Lyon loseisen kann. Grundsätzlich ist die Bundesliga schon eine Stufe attraktiver als die französische Liga, denke ich, aber Lyon steht immerhin auch im Halbfinale der Champions League.

    Sowieso hat man den Vertrag mit Butt ja verlängert und auch schon gesagt, dass er als Nummer 1 in die neue Saison gehen wird. Das finde ich persönlich auch richtig. Wer Nachfolger wird, das wird man frühestens Mitte der nächsten Saison erfahren. Und bis dahin kann sich auch alles wieder verschoben haben - plötzlich kommt Lloris in eine Schwächephase und alle schreien wieder nach Mandanda...

  22. #22
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lyon: Lisandro Lopez angeschlagen - Gelbsperren drohen
    "Saint Lloris" hat Großes vor

    Europäische Topklubs haben ihn schon längst auf dem Zettel, Willy Sagnol riet den Bayern im kicker unlängst, ihn zu verpflichten: Hugo Lloris, wegen seiner Geschmeidigkeit auch "Spiderman" gerufen, will den Münchnern im Champions-League-Halbfinale den Weg ins Endspiel verstellen. Von den Fans und Medien in Frankreich wurde der Torhüter von Olympique Lyon schon zum Heiligen erhoben.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

    -

    Goal.com von der Bayern-PK aus München – van Buyten: „Lloris würde gut zu Bayern passen“

    Eigentlich waren Coach van Gaal sowie Ribery und van Buyten für die Pressekonferenz des FC Bayern auf das Lyon-Spiel angekündigt. Letztlich erschien nur der Belgier aus diesem Trio, Co Jonker ersetzte seinen Chef und Lahm kam anstelle des Franzosen. Goal.com war mittendrin statt nur dabei.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com

    -

    Das Duell des Spiels: Hans-Jörg Butt vs. Hugo Lloris

    Beim Duell zwischen dem deutschen Rekordmeister und dem Gast aus Frankreich legen wir unser Hauptaugenmerk auf die beiden Keeper. Auf der einen Seite steht ein Mann im Kasten, der in dieser Ausgabe der „Königsklasse“ nicht immer überzeugen konnte und für den schon ein Nachfolger gesucht wird. Dabei fällt auch immer wieder der Name des heutigen Gegenübers, der die Champions League dazu genutzt hat, um mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam zu machen.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Geändert von Paulianer (20.04.2010 um 22:36 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #23
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    64

    Standard

    Hoffe das er mal zu den bayern wechseln wird irgendwann. Ist ein Riesentalent. Bin schon sehr gespannt auf seine Leistung heute Abend .

  24. #24
    Gesperrt Avatar von burc85
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    30

    Standard jaaaa

    ja finde ich auch ,er soll zu bayern wechseln


    klasse keeper.

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Adi-keeper Beitrag anzeigen
    Bin schon sehr gespannt auf seine Leistung heute Abend .
    Ich hoffe ja stark, dass Bayern nach diesem Spiel wenig Gründe sieht, ihn zu verpflichten
    R.I.P.
    Robert ENKE

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Kein besonders starkes Spiel von ihm.

    1 mal hat er sich bei einer Ecke herbe verschätzt und wenn Schweinsteiger den richtig trifft, dann steht 1:0 für die Bayern. Ich kann mich auch an einen Querschläger erinnern, der einen Bayern-Spieler erreicht hat. Beim Schuss von Pranjic sah er ebenfalls nicht souverän aus. Da muss er den Ball so kontrollieren, dass zumindestens die Ecke verhindert werden kann.

    Das 1:0 von Robben, ich weiß nicht. In der Wiederholung sieht man, das er einen Schritt nach Links, aus Torhüter-Sicht, macht, bevor Robben schießt. Der Ball war haltbar, auch wenn Müller ihn abgefälscht hat. Fälscht er ihn nicht ab, wäre er noch viel weiter Rechts eingeschlagen. Ich will Lloris keinen groben Patzer unterstellen, aber der Schritt nach Links war meiner Meinung nach unnötig
    Geändert von s04-Andy (21.04.2010 um 23:24 Uhr)

  27. #27
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Fälscht er ihn nicht ab, wäre er noch viel weiter Rechts eingeschlagen.
    Richtig. Und das ist der Grund, warum ich da schon von einem Torwartfehler sprechen würde. Klar darf man Robben von da nicht schießen lassen, aber hätte Lloris bereit und in der Tormitte gestanden, dann hätte er den Ball gehabt, da bin ich mir sicher. So macht er den Schritt zur Seite, steht auf dem falschen Bein und kann sich dadurch auch nicht mehr richtig abdrücken.

    Hätte Robben den Ball jetzt ohne Müllers Einwirken ins Eck gehauen, dann wäre Lloris auch ohne den Schritt chancenlos gewesen, aber dass Müller da noch seinen Kopf hinhält und den Ball eigentlich Richtung Lloris lenkt, macht den Ball wieder etwas haltbarer. Hätte Lloris nicht den Schritt gemacht und hätte er sich dann richtig abdrücken können, dann hätte er den Ball gehabt, zumindest nachdem Müller den abgefälscht hat.

  28. #28
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Hat heute wirklich keine souveräne Figur gemacht. Sieht beim Tor sehr unglücklich aus. Ich denke, dass er den Ball erst sehr spät sieht und sich eben verspekuliert hat. Sieht dann natürlich saublöd aus, muss er sich aber ankreiden lassen. Haltbar ja, krasser Torwartfehler nein.
    Der größere Fehler war der bei der Ecke, wo er unterm Ball durchtaucht und Schweinsteiger eine Riesenchance eröffnet.

    In den Spielen gegen Bordeaux war er deutlich stärker. Vielleicht war er auch nervös, weil er wusste, dass er bei seinem möglicherweise neuen Arbeitgeber vorspielt?

  29. #29
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    So hochgelobt wie der gute Knabe wurde, war ich doch sehr enttäuscht.
    Der Kommentator sagt beim Gegentor: "Wenn Lloris den nicht hält, dann keiner!" Aua...das tut weh.
    Ich finde, dass er sehr unglücklich agiert...wieso der Schritt nach links? Das Ding kann und sollte man in einem CL Halbfinale schon halten.
    Auch sah er bei einigen Aktionen sehr, sagen wir mal, seltsam aus.
    Der Schuss von Robben vom 16er, den er pariert wird dann als weltklasse Parade gefeiert...da bin ich fast von der Couch gefallen vor lachen.

    Was mir gefallen hat, ist dass, er mit den Händen zum Ball geht bei der flachen hereingabe, wo er mit Müller und seinem Mitspieler kollidiert. Es gibt viele Keeper, die da mit den Füßen voran in die Leute springen...

    Warten wir mal das Rückspiel ab.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #30
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    64

    Standard

    Da kann ich Schnapper82 nur Recht geben. Aber der Kommentator ist glaub ich auch ein Fan von ihm. Wenn einer es noch mitgekriegt Lloris hat 85 % der Bälle abgewehrt die auf sein Tor kamen in der Champions League. Und in der Liga 73%. Das sind herausragend Werte.

  31. #31
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    77

    Standard

    Der Schritt in die falsche Richtung war entscheidend,
    und bei der einen Ecke hat er sich verschätzt.

    Naja trotzdem ein Klasse Torwart der seinen Weg gehen wird,
    vielleicht kann er im Rückspiel eher überzeugen.

  32. #32
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=BUcwu_KgOrQ

    Der Vertediger versperrt ihm schon ein wenig die Sicht, allerdings ist dieser plötzliche Sprung nach Links trotzdem unnötig. Es ist aus meiner sicht nicht so, als hätte er überhaupt nicht ahnen / sehen können, wo der Ball in etwa einschlägt
    Geändert von s04-Andy (22.04.2010 um 12:48 Uhr)

  33. #33
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    So hochgelobt wie der gute Knabe wurde, war ich doch sehr enttäuscht.
    Der Kommentator sagt beim Gegentor: "Wenn Lloris den nicht hält, dann keiner!" Aua...das tut weh.
    Ich finde, dass er sehr unglücklich agiert...wieso der Schritt nach links? Das Ding kann und sollte man in einem CL Halbfinale schon halten.
    Auch sah er bei einigen Aktionen sehr, sagen wir mal, seltsam aus.
    Der Schuss von Robben vom 16er, den er pariert wird dann als weltklasse Parade gefeiert...da bin ich fast von der Couch gefallen vor lachen.

    Was mir gefallen hat, ist dass, er mit den Händen zum Ball geht bei der flachen hereingabe, wo er mit Müller und seinem Mitspieler kollidiert. Es gibt viele Keeper, die da mit den Füßen voran in die Leute springen...

    Warten wir mal das Rückspiel ab.
    Das war eine der Szenen, die für seinen kompromisslosen Stil als Paradebeispiel gelten könnte, ich würde sogar behaupten, dass da einige Torhüter überhapt nicht ran gegangen wären.

    Ansonsten auch volle Zustimmung, Weltklasse war das gestern von ihm mit Sicherheit nicht. Wieder mal ein Beispiel dafür, wie verzerrt die Sicht bei Leuten ist, die vom Torwartspiel kaum oder gar keine Ahnung haben...
    Die verbalen Ergüsse vom gestrigen Kommentator waren aber allgemein sehr grenzwertig, was faselt er da auf einmal von "der Erotik eines Champions-Leauge-Halbfinalisten" und "mehr Sexappeal im Spiel der Bayern

  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    145

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=BUcwu_KgOrQ

    Der Vertediger versperrt ihm schon ein wenig die Sicht, allerdings ist dieser plötzliche Sprung nach Links trotzdem unnötig. Es ist aus meiner sicht nicht so, als hätte er überhaupt nicht ahnen / sehen können, wo der Ball in etwa einschlägt
    Ich würd mal sagen schlecht vorbereitet der Junge. Wenn Robben von rechts in die Mitte zieht schiesst der zu 90 % in die rechte Torwartecke. Da sollte man drauf vorbereitet sein.

  35. #35
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich bin anderer Meinung, als die meisten von euch. Kurz nach dem Schuss, sieht Lloris den Ball ja noch und hier dreht sich der Ball (vom Torwart aus gesehen) nach links. Anschließend versperrt ihm der Verteidiger die Sicht und er macht den Schritt nach links.
    Dann dreht sich der Ball nach rechts, Müller fälscht zudem noch ab.
    Für mich kein Torwartfehler und auch nicht "halbar". An einem guten Tag fischt er den raus, ein Pflichtball ist das für mich absolut nicht. Das Video von s04-Andy zeigt das sehr deutlich.

  36. #36
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich bin anderer Meinung, als die meisten von euch. Kurz nach dem Schuss, sieht Lloris den Ball ja noch und hier dreht sich der Ball (vom Torwart aus gesehen) nach links. Anschließend versperrt ihm der Verteidiger die Sicht und er macht den Schritt nach links.
    Dann dreht sich der Ball nach rechts (...)
    Stimmt schon. Trotzdem schlägt der Ball relativ mittig ein

    Die Flugkurve des Balles erinnert mich sehr an das Tor von Stefan Blank gegen Oliver Kahn in der DFB-Pokal-Partie Alemannia Aachen gegen Bayern München

  37. #37
    Blickfeld
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Also dem Verteidiger würd ich den Kragen umdrehen.Warum duckt der sich denn da weg. Also in einem Champions League Halbfinale könnte man schon erwarten, das man da die Rübe hinhält.
    The only thing that matters - To be the absolut best

  38. #38
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich hab mir das Video jetzt noch ein paar mal angesehen und der Schritt nach links war definitiv falsch. Der Ball fliegt auch nicht Richtung linkes Eck, wie ich finde...

    Das ist ein Ball, den er halten sollte. Ich bleibe dabei...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #39
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Fand seine Leistung insgesamt nicht so toll.
    Beim Gegentor macht er eine schlechte Figur, da, wie ich finde, der Ball schon haltbar war. Und auch ansonsten hat er kein besonders starkes Spiel gemacht. Zum Bespiel wo Schweinsteiger frei zum Kopfball kommt, fliegt er am Ball vorbei. Auch einige seiner Abschläge sind unbedrängt ins Aus geflogen.

    Mal sehen wie er nächste Woche spielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #40
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Video jetzt noch ein paar mal angesehen und der Schritt nach links war definitiv falsch. Der Ball fliegt auch nicht Richtung linkes Eck, wie ich finde...

    Das ist ein Ball, den er halten sollte. Ich bleibe dabei...
    Am Anfang fliegt er schon in Richtung linkes Eck. Aus der Hintertorkamera sieht man auch, dass er den Ball kurz nach dem Schuss nicht mehr sieht und er erst wieder auftaucht, als Müller ihn abfälscht. Genau in dem Moment macht er den Schritt. Durch den starken Zug nach innen von Robben dreht sich der Schuss erst nach und nach Richtung rechtes Eck.
    An einem guten Tag hat er den Ball, er ist haltbar, aber es ist wie gesagt sicher kein krasser Torwartfehler.
    Hab mal noch ein Bild angehängt. Die gestrichelte Linie verdeutlicht die Flugrichtung des Balls, wie Lloris ihn wahrscheinlich erwartet hat, bevor der Ball aus dem Sichtfeld verschwindet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  41. #41
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Wenn man sagen möchte dass einer Schuld ist, dann ist es der Verteidiger! Der duckt sich ca. auf Hüfthöhe und so fliegt der Ball über ihm her. Gerade in der CL muss ein Verteidiger da einfach seine Brust oder sonst irgendwas reinhalten. Ich bin mir auch relativ sicher, dass z.B. ein Puyol diesen Ball geblockt hätte und es gar nicht zu dieser misslichen Lage für Lloris gekommen wäre, denn:

    So wie ich das gesehen habe vollzieht der Ball über dem Verteidiger eine Richtungsänderung, er "flattert", denn vorher entsprach die Flugkurve der eines Schusses ins linke Eck (von Lloris aus gesehen), jedoch kommt dann über dem Rücken des Verteidigers eine kleine Richtungsänderung ins rechte Eck, die sich aber schwer belegen lässt, da Müller unmittelbar danach den Ball etwas weiter zur Mitte hin lenkt. Da Lloris aber im Prinzip schon in die andere Ecke unterwegs war wird es für ihn ganz schwierig noch zu reagieren, allerdings begünstigt Müller wie schon erwähnt die Flugkurve für Lloris. Deshalb denke ich, dass Lloris, wenn er den Ball gehalten hätte, seine Extraklasse unter Beweis gestellt hätte, denn mMn war der wirklich sehr schwer zu halten.

    Alles in allem kann man aber festhalten, dass dies wirklich ein unnötiger Treffer war, aufgrund des Verhaltens des Verteidigers, über den der Ball geschossen wird.
    tl;dr

  42. #42
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo der Ball in Richtung linkes Eck fliegt. Da sieht für mich von Anfang an so aus, als würde er "zentral-rechts" einschlagen. Gerade aus der Sicht hinter Robben wird deutlich, wohin der Ball geschossen wird.

    Wie gesagt, der Schritt nach Links war einfach unnötig, auch wenn er den Ball kurzzeitig nicht gesehen haben mag. Da kann man ahnen, wo er in etwa einschlägen würde.

  43. #43
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo der Ball in Richtung linkes Eck fliegt. Da sieht für mich von Anfang an so aus, als würde er "zentral-rechts" einschlagen. Gerade aus der Sicht hinter Robben wird deutlich, wohin der Ball geschossen wird.

    Wie gesagt, der Schritt nach Links war einfach unnötig, auch wenn er den Ball kurzzeitig nicht gesehen haben mag. Da kann man ahnen, wo er in etwa einschlägen würde.
    Klar, direkt nach dem Schuss macht er den richtigen Schritt nach links, den er machen musste, da der Ball genau so kam...
    Der Ball fliegt nach links, dreht und wird abgefälscht, sodass der Ball schwer zu berechnen war.

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Ich sehe das anders. Bin zum Glück nicht der Einzige. Nun, mal schauen, was der ein oder andere noch dazu sagt. Vielleicht sollte ich dann mal zum Augenarzt gehen

  45. #45
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders. Bin zum Glück nicht der Einzige. Nun, mal schauen, was der ein oder andere noch dazu sagt. Vielleicht sollte ich dann mal zum Augenarzt gehen
    Oder ich?

    Merkwürdig, ein Bild, soviele unterschiedliche Meinungen...

  46. #46
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich fand den Ball auch haltbar. Das Abfälschen von Müller kam Lloris sogar noch entgegen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #47
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Klar, direkt nach dem Schuss macht er den richtigen Schritt nach links, den er machen musste, da der Ball genau so kam...
    Der Ball fliegt nach links, dreht und wird abgefälscht, sodass der Ball schwer zu berechnen war.
    Der Schritt ist zu früh. Der Ball geht ja noch durch andere Leute hindurch. Da darf er nicht so früh reagieren. Man sieht ja, was dann passiert.
    Es war sicherlich kein dicker Bock, aber haltbar war der Ball allemal.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #48
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Der Ball war Unhaltbar. Wäre Müller dort mit seinem Kopf nicht dran gewesen hätte er Ihn gehalten. Aber bei dem schuß nimmt der Ball fahrt auf. Und kein Torwart kann so schnell sein schritt ändern.
    Er war ja schon auf dem weg nach Links wo der Ball ohne abfälschung hin geflogen wäre.

    http://www.youtube.com/watch?v=Achr1Ci4zV4

  49. #49
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ohne das Abfälschen von Müller wäre der Ball rechts von Lloris eingeschlagen und nicht links.
    Also ich bleibe dabei, dass der Ball durchaus haltbar war.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #50
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ohne das Abfälschen von Müller wäre der Ball rechts von Lloris eingeschlagen und nicht links.
    Also ich bleibe dabei, dass der Ball durchaus haltbar war.
    Das weiss ich auch Ich meinte damit die Bewegung die geht ja nach Links. Naja ist j a auch egal. Der Ball war drin und gut ist. Ist gut für Bayern und Natürlich auch für Deutschland.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ligue 1
    Von -21- im Forum Europäischer Fußball
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •