Alles richtig was du schreibst Übergreifer, aber das gehört meiner Meinung nach zu den absoluten Basics des Torwartspiels.
Alles richtig was du schreibst Übergreifer, aber das gehört meiner Meinung nach zu den absoluten Basics des Torwartspiels.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Eben, das sind Basics. Und daher entsetzt es mich förmlich, wenn ich mir Spiele im Amateurbereich anschaue, und die Keeper reihenweise beim gegnerischen Angriff rumstehen. Manche stutzen sich noch auf ihre Knie und gucken sich nur das Spiel an. Klar wird es dem einen oder anderen kalt.Zitat von Schnapper82
EDIT: Ich meinte natürlich bei eigenem Angriff, und nicht dem gegnerischen
Geändert von übergreifer (28.11.2008 um 14:31 Uhr)
Das sind aber die Kleinigkeiten, die über die ein oder andere Liga entscheiden können. Auf der Linie gibt es auch in der Kreisliga viele gute Torhüter.Zitat von übergreifer
Dann kommen wir zu den erweiterten Fähigkeiten, die bei sehr vielen Torhütern nicht gerade ausgeprägt sind, wie zum Beispiel das von dir angesprochene Stellungsspiel, dadurch dann die Strafraumbeherrschung und das "lesen" des Spieles und natürlich auch die Kommunikation mit den Mitspielern in Form von klaren Kommandos. So etwas unterscheidet die Keeper dann eben.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
ich spiele Bezirgsoberliga und spiele relativ auch gut mit stehe bei eigenem angriff auf 20-30 meter vor meinem tor dennoch kommt es mal wenn es windig usw. ist das es etwas kühl wird, und di emuskeln doch auch ?!
LG
Ich weiß nicht, aber meine Füße frösteln manchmal etwas im Spiel, dass kann beim Abstoß richtig weh tun. Bringen sogenannte "Thermo-Socken" etwas?
Das mit den Übungen wird ja kaum etwas bringen, wenn die Stutzen und Socken durchgenässt sind, oder?
Grüße
ich spiele mit Thermo-/Skisocken aber mir frieren die Füße trotzdem weg![]()
. Außerdem bringen diese Socken auch nicht mehr als normale, wenn sie nass sind. Mein Tipp: Falls ihr in der Halbzeit in die Kabine geht, dann wechselt in der Halbzeit Socken oder haltet das nasse Zeug ein bisserl untern Föhn, das bringt wenigstens für kurze Zeit was.
Übungen bringen meiner Meinung nach sehr wohl etwas. Umso mehr man die Füße+Zehen bewegt umso wärmer sind sie bei mir. Ist aber, glaub ich, Ansichtssache und bei jedem unterschiedlich.
Bei Galileo wurde mal gesagt, dass wenn man kalte Füße hat, der restliche Körper auch schneller anfängt zu frösteln. Genauere Hintergrundinfos kann ich leider nicht geben.![]()
...
Es gibt inzwischen von genug Herstellern auch kleine Sportflaschen mit Thermoumhüllung.
So stelle ich mein Trinken auf die Heizung, so daß es recht gut warm ist, dann kommt die Buddel in den Thermobehälter und ich habe nichts eiskaltes.... eher warmes.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...