ich spiele Bezirgsoberliga und spiele relativ auch gut mit stehe bei eigenem angriff auf 20-30 meter vor meinem tor dennoch kommt es mal wenn es windig usw. ist das es etwas kühl wird, und di emuskeln doch auch ?!
LG
ich spiele Bezirgsoberliga und spiele relativ auch gut mit stehe bei eigenem angriff auf 20-30 meter vor meinem tor dennoch kommt es mal wenn es windig usw. ist das es etwas kühl wird, und di emuskeln doch auch ?!
LG
Ich weiß nicht, aber meine Füße frösteln manchmal etwas im Spiel, dass kann beim Abstoß richtig weh tun. Bringen sogenannte "Thermo-Socken" etwas?
Das mit den Übungen wird ja kaum etwas bringen, wenn die Stutzen und Socken durchgenässt sind, oder?
Grüße
ich spiele mit Thermo-/Skisocken aber mir frieren die Füße trotzdem weg![]()
. Außerdem bringen diese Socken auch nicht mehr als normale, wenn sie nass sind. Mein Tipp: Falls ihr in der Halbzeit in die Kabine geht, dann wechselt in der Halbzeit Socken oder haltet das nasse Zeug ein bisserl untern Föhn, das bringt wenigstens für kurze Zeit was.
Übungen bringen meiner Meinung nach sehr wohl etwas. Umso mehr man die Füße+Zehen bewegt umso wärmer sind sie bei mir. Ist aber, glaub ich, Ansichtssache und bei jedem unterschiedlich.
Bei Galileo wurde mal gesagt, dass wenn man kalte Füße hat, der restliche Körper auch schneller anfängt zu frösteln. Genauere Hintergrundinfos kann ich leider nicht geben.![]()
...
Andere Frage zu dem Thema:
"Wie halte ich mein Trinken warm?"
Ich brauche keinen warmen Kaffee oder Tee beim Training, jedoch kühlt meine Flasche Wasser immer, sodass ich nach den Übungen Eiswasser trinken darf. Habt ihr da einen Trick? Thermoskanne?
Ich stecke die Trinkflasche in den Jackenärmel der Winterjacke und "falte" den Rest um den Ärmel.
...
Wie geht man denn so den Übungen nach? Eine größere Behinderung kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn es zu kalt ist, verzichte ich schweren Herzens auf Getränke während des Trainings.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Es gibt inzwischen von genug Herstellern auch kleine Sportflaschen mit Thermoumhüllung.
So stelle ich mein Trinken auf die Heizung, so daß es recht gut warm ist, dann kommt die Buddel in den Thermobehälter und ich habe nichts eiskaltes.... eher warmes.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ähm, ok, auch wenn ich mich damit jetzt oute, aber ich stehe während des Spiels auch ziemlich viel, trotz mancher Verschiebung.
Gibt es außer den offensichtlichen Möglichkeiten (in Bewegung bleiben, Zwiebellook) noch irgendwelche kleinen Tricks?
Geändert von Sina (26.01.2009 um 09:30 Uhr) Grund: Frage vergessen
Tricks gibt es immer. Aber wozu braucht man diese? Ich habe schon in diesem Thread ganz genau beschrieben, wie sich ein Torwart während des Spiels zu verhalten hat. Erstaunlicherweise nimmt keiner den Bezug dazu, sondern ist ständig auf der Suche nach irgendwelchen Tricks. Zuallererst soll man ein vernünftiges Stellungsspiel und einen angemessenen Bewegungsmuster haben wenn der Ball im eigenen Besitz ist, dann braucht man sich keine Gedanken über Tricks zu machen. Anstatt einfach ein richtiges und effizientes Torwartspiel durchzuziehen, will man lieber den Weg des geringen Widerstands gehen, und sich mit irgendwelchem überflüssigen Zeug beschäftigen. Bewegt euch dem Spielgeschehen entsprechend. Und erst wenn jemandem trotzdem kalt ist, dann kann man sich überhaupt Gedanken machen, was sonst noch gemacht werden kann. Natürlich sind Thermosocken nicht schädlich, man sollte auch darauf achten, dass die Schuhe keine Löcher haben, und dass da wenig bis gar kein Wasser rein kommt. Klar kann man auch lange Klamotten anziehen. Aber was soll man den sonst noch machen? Wer sich aber effizient bewegt, braucht auch kein völlig nervendes Zwiebellook. Wer sich mit 2 Torwarthosen und 3 Oberteilen in die Pfütze schmeisst, dem wünsche ich viel Spaß für die restliche Laufzeit des Spiels.
Daher mein Tipp: Man sollte bei der nächsten Pizza-Lieferung den Pizzaboten verprügeln, ihm die Wärmebox klauen, die Klamotten vor dem Spiel für kurze Zeit in den Backofen schmeissen, ab in die Wärmebox damit, und kurz vor dem Spiel anziehen. Entschuldigung für die Ironie.
Oder einfach richtiges Spiel im Tor haben. Durch ständiges Verschieben dem Spielgeschehen entsprechend, bleibt der der Keeper nicht nur warm, sondern stets voll konzentriert. Dadurch wird auch das Stellungsspiel geschult, weil der Keeper auch viele "ungewöhnliche" Laufwege macht, und somit in seiner Spielhälfte besser zurecht kommt. Von der gesteigerten Quote der abgelaufenen Steilpässe ganz zu schweigen. Man hat den kürzesten Weg zum Ball, sei es um vom eigenen Spieler angespielt zu werden, oder um einen eventuellen Steilpass abzulaufen. Man befindet sich immer auf der Linie zwischen Tor und Ball, und hat dementsprechend den kürzesten Weg zum Tor, sollte es in seltenen Fällen dazu kommen, dass der Gegner auf die Idee kommt dich zu überlupfen. Und vor allen Dingen man bewegt sich. Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn vielen Feldspielern in kurzen Klammoten bei 4 Grad Plus, böigem Wind und peitschendem Regen nicht kalt ist. Und dagegen heult sich der in langen Klamotten spielende Keeper einen ab.
Wahrscheinlich macht es deine Erfahrung, aber ich kann halt nur in dem Rahmen handeln, den ich kenne. Das mein Stellungsspiel nicht optimal ist, weiß ich selber, dennoch kann ich es alleine kaum verbessern - da brüchte ich Hilfe von außen. Und so frage ich zusätzlich nach Tricks, was ich vollkommen legitim finde.
Geändert von Sina (26.01.2009 um 14:14 Uhr)