Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umtausch bei Adidas Produkten?

  1. #1
    Gesperrt Avatar von gigi_buffon1
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    97

    Standard Umtausch bei Adidas Produkten?

    Hallo,
    Ich habe mir vor etwa 5 Monaten den Adidas Europass für 110 Euro gekauft, und war Anfangs auch total begeistert !!
    Doch nun, als ich mal wieder mit meinen Freunden kicken gehn wollte, war im Ball keine Luft mehr !! Und auch nach einigen Versuchen den Ball aufzupumpen, entwich die Luft immer durch das Ventil !! Das finde ich für einen 110 Euro Ball eine ganz schöne Frechheit ! Nun wollte ich euch fragen ob ich den Ball umtauschen kann, und ob ihr mit solch einem Umtausch schon Erfahrung hattet, und ob euch der Ball neu ersetzt wurde ??

    Ich würde mich über eure Antworten freuen

    Liebe Grüße gigi

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ich hoffe du hast den ball im sportgeschäft gekauft und nicht irgendwo bestellt, sonst wird's schwierig. ansonsten kannst du sicher mit dem verkäufer reden. einen versuch ist es immer wert...

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54

    Standard

    da hat mein Vorredner schon Recht, bei Online-Käufen besteht natürlich immer das Problem mit der Kommunilation bei Sachmängeln.
    Rechtlich sieht es aber ganz gut aus. Wie du sicher weißt hast du bei Neuware eine Gweährleistung von 2 Jahren. Weiterhin hast du noch das Glück, das der Mangel in den ersten 6 Monaten aufgetreten ist und somit nicht du die Beweislast trägst, dass es ein nicht von dir hervorgerufener Mangel ist, sonder dies bei dem Händler liegt. Also geh einfach zum Händler und melde den Sachmangel.
    Falls es dann immernoch Probleme gibt, kannst du dich auch direkt an adidas wenden und den Mangel bei dem Hersteller direkt melden, natürlich mit Angabe des Händlers und dass dieser den Mangel nicht beheben will. Aber zuerst musst du es über den Händler versuchen.

    Zu deiner zweiten Frage: gem Gesetz hat der Käufer das Wahlrecht der Mängelbeseitigung, also kannst du selbst wählen ob nachgebesser oder umgetauscht werden soll, dies kann aber auf Grund der AGBs vom Händler auch anders geregelt werden, solange der Käufer hierdurch nicht benachteiligt wird.

    Doch in deinem Fall ist es eher unwarscheinlich, dass das Problem durch Nachbesserung gelöst werden kann, da man ja nicht das Ventil so einfach austauschen kann. Wirst also woh einen neuen Ball bekommen.

    Also eigentlich sollte es keine Problem für dich geben.
    Lg unikeeper
    Geändert von unikeeper (05.12.2008 um 12:13 Uhr)

  4. #4
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Aber so wie ich Adidas kenne werden die erst mal gucken ob du schuld an dem kaputten ball hast,oder ob es ein materrial fehler war.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Aber so wie ich Adidas kenne werden die erst mal gucken ob du schuld an dem kaputten ball hast,oder ob es ein materrial fehler war.
    das würde ich auch machen, wäre ich der hersteller.

  6. #6
    Gesperrt Avatar von gigi_buffon1
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Vielen Dank , für eure schnellen Antworten
    Hab den Ball beim Sportgeschäft meines Vertrauens gekauft, und werde es heute mal versuchen den Ball umzutauschen !!
    lg gigi

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Aber so wie ich Adidas kenne werden die erst mal gucken ob du schuld an dem kaputten ball hast,oder ob es ein materrial fehler war.
    Es wird aber recht schwer für Adidas zu beweisen, dass er den Fehler verursacht hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #8
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von gigi_buffon1
    Hallo,
    Ich habe mir vor etwa 5 Monaten den Adidas Europass für 110 Euro gekauft, und war Anfangs auch total begeistert !!
    Doch nun, als ich mal wieder mit meinen Freunden kicken gehn wollte, war im Ball keine Luft mehr !! Und auch nach einigen Versuchen den Ball aufzupumpen, entwich die Luft immer durch das Ventil !! Das finde ich für einen 110 Euro Ball eine ganz schöne Frechheit ! Nun wollte ich euch fragen ob ich den Ball umtauschen kann, und ob ihr mit solch einem Umtausch schon Erfahrung hattet, und ob euch der Ball neu ersetzt wurde ??

    Ich würde mich über eure Antworten freuen

    Liebe Grüße gigi
    Innerhalb des ersten halben Jahres, muss der Verkäufer/Hersteller beweisen, dass du den Fehler verursacht hast. Nach diesem Zeitraum musst du ihnen beweisen, dass sie den Fehler gemacht haben.
    Und da das Beweisverfahren sehr schwer ist, wirst du wahrscheinlich einen reparierten Ball erhaltren, da Adidas ein zweimaliges Nachbesserungsrecht hat.
    (Wenn so etwas ähnliches hier schon gepostet wurde "sorry", aber ich habe mit den Thread nicht komplett durchgelesen.)
    ...



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umtausch/Reklamation bei Puma
    Von Dasp88 im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 11:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •