Lohnt es sich eigendlich sich als Torwart teure Schuhe wiez.B die Adidas Tunit für 200 Euro zu kaufen oder reiche oder reichen da nicht eigenlich ganz normale für 50-100 Euro ?
Lohnt es sich eigendlich sich als Torwart teure Schuhe wiez.B die Adidas Tunit für 200 Euro zu kaufen oder reiche oder reichen da nicht eigenlich ganz normale für 50-100 Euro ?
Meiner Meinung nach reichen für jeden Spieler, egal ob TW oder nicht, ganz normale Schuhe! Die teuren sind zwar angenehmer zu tragen, aber ob man deswegen 150€ mehr ausgeben muss? Außerdem halten die teuren ja auch nicht länger als die normalen und 1-2mal im Jahr 200€ für Schuhe, is nicht ohne! Wer so viel Geld locker hat, der kanns ja machen, aber nötig is es nicht.
Ich finde das es Unwichtig ist welche Schuhe man für welchen Preis anhatt. Ich muss mich wohlfühlen.
Also das muss jeder für sich Beantworten, ich finde schon das man auch als Torwart einen guten Schuhe haben sollte (Ob der Schuhe gut ist,kommt nicht immer auf den Preis an),da der Torwart ja schon fast wie ein "Feldspieler" ist.
Es gibt aber auch Schuhe, wie den Coper oder den Kaiser für 120 € und mit Prozenten kommst du da schon auf deine 100 €.
Das ist jetzt mal meine Meinung,bestimmt gibt es sehr viele andere die es anderst Meinen wie ich...
Aber die meisten Schuhe dei hier im forum genannt werden kosten schon 100-150 Euro (200 für die Tunit) also sollte man so einen preis schon bezaählen oder wieso hört man nur solche Summen bzw. die Schuhe die es für diese Preise gibt ?
also meine Schuhe haben nur 45€ gekostet!
Also ich hab mir den Adidas Telestar I im Ausverkauf für 35€ (inkl. 2. Stolensatz) (Kostet sonst 55€) geholt, und muss sagen ich bin mit dem super zufrieden.
Ich trage im moment auch ein teueres Modell (Adidas Predator) aber der war auch ein Geschenk. Und sonst habe ich immer den Kaiser 5 Getragen. Genialer Schuh.
Bei den teuren Modellen ist die trage Qualität natürlich besser und darum kaufen sich die meisten die Modelle aus Leder bzw andere Materialien.Zitat von _Olli_
Aber natürlich ist das kein muss, es ist auch nicht immer gesagt das der Teure Schuh vom tragegefühl besser ist.
Es heißt ja auch immer das die teueren besser seien. Aber das ist völliger Schwachsinn. Den z.b. das billigere Modell des Predators gefällt mir Persönlich (und darauf kommt es mir an) besser, aufgrund das er mir besser am Fuss anliegt.
Die Schuhe sollten vor allem gut passen und man sollte sich wohl drin fühlen. Da ist der Preis egal. Ich trage zurzeit den Umbro Santiago FG für 35€ und der ist einfach perfekt für meinen Fuß.
Ich persönlich komm mit diesen überteuerten Plastikschuhen nicht zurecht. Der F50+ zum Beispiel ist ja einer von der Sorte. Das Tragegefühl gefällt mir nicht!
Ich schwöre deshalb auf echte Lederschuhe. Da sie auch mal nachgeben, ist das Tragegefühl wirklich sehr gut. Und die meisten Schuhe kosten um die 100 €
Es wird ja immer gesagt man sollte Nocken und Stollen haben gibt es für die tunit von Adidas denn auch Nocken zum dran schrauben ??
Ja es gibt 3 Verschiedene Sorten an Stollen/Nocken,Zitat von _Olli_
Ich find das kommt halt darauf an was du willst.
Wenn du jetzt in hohen Ligen kickst wären gute Schuhe schon besser.
Wenn du aber irgendwo in der Kreisliga rumgammelst und deine Schuhe einfach immer nur in die Tasche packst und nie pflegst brauchst du auch keine K-Leder Schuhe !
Ich selber habe:
Adidas Predator Powerserve (Nocken)
Adidas Predator Powerpulse (Stollen)
Adidas Copa Mundial (Nocken)
und ganz neu Nike Laser II (Nocken)
Spiele Schleswig-Holstein-Liga (Oberliga) B-Jugend und hab für die meisten Schuhe gerade mal die Hälfte bezahlt !
Ich finde schon, dass man als Torwart einen guten Schuh haben sollte, allerdings muss dieser ja nicht gleichzeitig teuer sein. Außerdem muss ja jeder selbst entscheiden oder wissen, wie viel er für Fußballschuhe ausgeben kann und will.
Ich habe momentan den Predator, World Cup und Copa Mundial, allerdings habe ich für diese 3 Paare ca. 240 € bezahlt. Den World Cup habe ich bereits seit 1 1/2 Jahren, den Copa seit ca. 1 Jahr und den Predator seit einem guten halben Jahr.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Meiner Meinung nach muss man sich nicht die besten und teuersten schuhe kaufen,wichtig ist das man sich gut vom boden abdrücken kann.Natürlich muss man einen guten stand haben und nicht wegrutschen.Also Stollen keine Nocken !
Steht ein Pils im Wald,kommt ein Hase vorbei, trink`s aus !