Ergebnis 1 bis 50 von 61

Thema: Abrollen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Also ich geb mich auchmal zu Wort.
    Ich habe das Problem das ich immer auf den Beinen-Becken lande und bei meiner Größe und Gewischt tut das Sche**e weh.
    Wie kann ich verhindern, dass ich nicht auf dem Becken lande?

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Problem ist einfach: Man kann niemand eine Fehlerkorrektur und eine Technik über ein Forum angedeihen lassen. Das ist etwas, was man nur praktisch erlernen kann, also durch Vormachen, Nachmachen und Üben....
    Denn man muß deinen Bewegungsablauf sehen und dann auch eingreifen und Dir auch mal was vormachen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Bei solchen Fragen/Problemen stößt das Forum an seine Grenzen.
    Ohne den gesamten Bewegungsablauf gesehn zu haben, kann man nicht helfen und auch nicht sagen, woran es liegt, dass es nicht klappt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Helfen kann man natürlich ohne es zu sehen überhaupt nicht. Ohne eine gewisse Sprungdynamik wird es aber eh nicht. Ich habe aber oft beobachten können, dass die Torhüter, die förmlich auf den Boden knallen, wenig Sprungbewegung nach vorne machen. Wenn man es aber generell drauf hat richtig und aggressiv dem Ball entgegenzuspringen, dann hat man die Grundvoraussetzung dafür geschaffen einen flüssigen Sprung auszuführen. Desweiteren ist es es mir oft aufgefallen, dass auf den Boden krachende Keeper manchmal über eine ziemlich hohe Torwarthocke verfügen, und ein Sprung aus dieser kann unter Umständen auch ziemlich schmerzhaft sein. Wenn ich dich trainieren würde, dann hätte ich das mit 100-iger Wahrscheinlichkeit in wenigen Trainingseinheiten beheben können. Schaue mal auf die Videos in dem Thread "Torwarttechniken" nach und zwar jedes kleine Detail. Vielleicht kannst du dir damit selbst helfen. Damit wir dir helfen ist es, wie meine Vorredner schon sagten, dein selbst gedrehtes Video nötig.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

ich bin ein absoluter abroll-auslasser... da ich nie gross torwarttraining geniessen konnte, bin ich eher der runterknalltyp. und mit 38 ist nix mehr mit neu lernen

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Basco
    ich bin ein absoluter abroll-auslasser... da ich nie gross torwarttraining geniessen konnte, bin ich eher der runterknalltyp. und mit 38 ist nix mehr mit neu lernen
    Es geht alles. Vielleicht hast du es mit 40 dann drauf, hahaha.

Freizeitkeeper

Standard

habe mir gerade die videos angeguckt, und habe gesehen dass die sich ja alle vorher mit den händen abfangen. ich hingegen klasche immer ohne mich abzufangen mit dem ganzen körper auf den boden. könnte es daran liegen?

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Zitat Zitat von Basco
    He Basco, komm schon ich bin 41 und nach Weihnachten genau 1 Jahr im Tor.Mein größtes Ziel ist der Bogenflug oder wenigstens annähernd dahin zu kommen.Wenn ich Gurke das schafffe, na also hör mal, nur den Kopf nicht hängen lassen.Komm lass dich auf die Herausforderung ein.Es klappt nicht von heut auf morgen,sondern immer ein bisschen besser,Schrittchen für Schrittchen. Ich übe gerade Purzelbäume auf dem Ball abgestämmt. Zwischenzeitlich komm ich aus der Rolle auf die Füße und es rollt sich immer leichter, es wird von der Bewegung runder.Einfach mal probieren.Geht ohne Trainer zu üben, ganz für dich.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper
    He Basco, komm schon ich bin 41 und nach Weihnachten genau 1 Jahr im Tor.Mein größtes Ziel ist der Bogenflug oder wenigstens annähernd dahin zu kommen.Wenn ich Gurke das schafffe, na also hör mal, nur den Kopf nicht hängen lassen.Komm lass dich auf die Herausforderung ein.
    ne du, danke. ich steh seit über 20 jahren im tor und bin froh, dass das noch geht mit all den Blessuren und Auas. Da fang ich lieber nix neues an, sonst brech ich mir noch was!

hut ab, mit 40 neuins tor? wer hat dich dazu verurteilt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer