Wenn du das dann so sagst, ist es doch sehr ja ich sag fast gefährlich neue Bewegungsabläufe einzustudieren, da man ja keine Ahnung hat wie das funktioniert. Ohne Torwarttrainer vielleicht nur durch ein Video ist doch ungeheuer schwierig.
Wenn du das dann so sagst, ist es doch sehr ja ich sag fast gefährlich neue Bewegungsabläufe einzustudieren, da man ja keine Ahnung hat wie das funktioniert. Ohne Torwarttrainer vielleicht nur durch ein Video ist doch ungeheuer schwierig.
Luke,
Du glaubst nicht wie sehr ich eine Sandgrube vermisse, denn dafür ist diese nahezu ideal. Vom Rand in den Sand.. Da merkt man schnell, so es klemmt und hakt... ja und dann, wenn es im Sand locker und flockig geht, klappt es auch auch Rasen und vom Rasen geht es auf "Stadion rote Erde" und wer das dort kann, kann es auch auf Beton.
Es ist nur eine Übungssache, und diese fehlt mir einfach.
Aber ich übe, versprochen - damit ich es vormachen kann![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich muss mal wieder Danke sagen. Habe gestern noch meinen Torwarttrainer kontaktiert und mit ihm besprochen, dass ich wenn ich wieder ins Training einsteige mit ihm in die Sandgrube gehe und ich dort üben kann, wie man richtig springt. Auf der einen Seite klappts besser als auf der anderen. Rechts kann ich nicht übergreifen, links dafür zu häufig und um dies zu trainieren, das richtige Timing beim Übergreifen, die perfekte Flugkurve und so weiter, ist natürlich eine Sandgrube perfekt!
dazu hätte ich auch eine Frage:Zitat von Steffen
Kann man dies auch in der Halle trainieren, auf den Hochsprungmatten???
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Natürlich die Hochsprungmatten sind super dazu, da die Verletzungsgefahr <0Zitat von Schlumpf
![]()
Ja, natürlichZitat von Schlumpf
. Aber du kannst halt keinen Abdruck sehen und somit nicht gucken, an welchen Stellen du runder werden musst.
...
Dazu wäre dann aber ein Trainer da, der einem das erklären kann. So wichtig fände ich den Abdruck nichtmal.Zitat von Mörv1992
Ich sehe ihn schon als wichtig an. Denn bei schlechter Abrolltechnik und ständigem "Aufklatschen" machen die Knochen im Alter nicht mehr mit.
Wenn du dein "Sandbild" analysieren möchtest, benötigst du nicht unbedingt einen Trainer (besser wäre es natürlich).
Du guckst dir die Vertiefungen an und siehst ja, wo etwas stark heraussticht bzw. sich tief in den Sand gräbt. Beim nächsten Mal versuchst du diese Körperregion einzuziehen...
(Das ganze ist natürlich nicht dazu gedacht, sich die Technik anzueignen, sondern um sie zu verfeinern!)
...
EbenZitat von Mörv1992
Ich ginge nun davon aus, die Abrolltechnik sich anzueignen und das geht schwer ohen Coach.