Dazu wäre dann aber ein Trainer da, der einem das erklären kann. So wichtig fände ich den Abdruck nichtmal.Zitat von Mörv1992
Dazu wäre dann aber ein Trainer da, der einem das erklären kann. So wichtig fände ich den Abdruck nichtmal.Zitat von Mörv1992
Ich sehe ihn schon als wichtig an. Denn bei schlechter Abrolltechnik und ständigem "Aufklatschen" machen die Knochen im Alter nicht mehr mit.
Wenn du dein "Sandbild" analysieren möchtest, benötigst du nicht unbedingt einen Trainer (besser wäre es natürlich).
Du guckst dir die Vertiefungen an und siehst ja, wo etwas stark heraussticht bzw. sich tief in den Sand gräbt. Beim nächsten Mal versuchst du diese Körperregion einzuziehen...
(Das ganze ist natürlich nicht dazu gedacht, sich die Technik anzueignen, sondern um sie zu verfeinern!)
...
EbenZitat von Mörv1992
Ich ginge nun davon aus, die Abrolltechnik sich anzueignen und das geht schwer ohen Coach.
Ich meinte das auch im Bezug auf das Gefühl. Denn wenn man ohne bestimmte Technik in die Sandgrube springt, man man es nachher auf dem Platz auch so. Genau wie mit der Mathe. Wenn du anfängst auf der Matte das Hechten zu lernen, hast du draußen Probleme damit, dich umzustellen.
...
Das Abrollen wird einfach Schritt für Schritt unter Aufsicht erlernt.
Nichts mit Matte, das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Man lernt es langsam und dann muss man es verinnerlichen, damit man es anwendet, wenn es schnell gehen muss. Ein Automatismus, der einen vor Verletzungen schützt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Kann man das Abrollen echt so trainieren, dass man es immer schafft?Zitat von Schnapper82
Wenn ich nämlich einen Ball halte, denke ich nie drüber nach, was ich mache, und manchmal rolle ich mich ab und manchmal nicht.
Fällt mir auch nur meistens hinterher ein, dass ich mich ma wieder nicht abgerollt habe -.- wäre echt dankbar für Tipps!
Ja du musst es so lange trainieren, bis du es irgendwann "automatisch" machst. Achte doch mal im Training verstärkt darauf, dich abzurollen, immer und immer wieder.Zitat von Jones
...
Also eigentlcih darfst du nicht drüber nachsenken das muss so kommen. Also musst du im Training immer und immer wieder das Abrollen üben und irgendwann klappt das von ganz allein.