Ergebnis 1 bis 50 von 61

Thema: Abrollen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Ja, natürlich. Aber du kannst halt keinen Abdruck sehen und somit nicht gucken, an welchen Stellen du runder werden musst.
    Dazu wäre dann aber ein Trainer da, der einem das erklären kann. So wichtig fände ich den Abdruck nichtmal.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich sehe ihn schon als wichtig an. Denn bei schlechter Abrolltechnik und ständigem "Aufklatschen" machen die Knochen im Alter nicht mehr mit.
    Wenn du dein "Sandbild" analysieren möchtest, benötigst du nicht unbedingt einen Trainer (besser wäre es natürlich).
    Du guckst dir die Vertiefungen an und siehst ja, wo etwas stark heraussticht bzw. sich tief in den Sand gräbt. Beim nächsten Mal versuchst du diese Körperregion einzuziehen...

(Das ganze ist natürlich nicht dazu gedacht, sich die Technik anzueignen, sondern um sie zu verfeinern!)
    ...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Ich sehe ihn schon als wichtig an. Denn bei schlechter Abrolltechnik und ständigem "Aufklatschen" machen die Knochen im Alter nicht mehr mit.
    Wenn du dein "Sandbild" analysieren möchtest, benötigst du nicht unbedingt einen Trainer (besser wäre es natürlich).
    Du guckst dir die Vertiefungen an und siehst ja, wo etwas stark heraussticht bzw. sich tief in den Sand gräbt. Beim nächsten Mal versuchst du diese Körperregion einzuziehen...

(Das ganze ist natürlich nicht dazu gedacht, sich die Technik anzueignen, sondern um sie zu verfeinern!)
    Eben Ich ginge nun davon aus, die Abrolltechnik sich anzueignen und das geht schwer ohen Coach.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich meinte das auch im Bezug auf das Gefühl. Denn wenn man ohne bestimmte Technik in die Sandgrube springt, man man es nachher auf dem Platz auch so. Genau wie mit der Mathe. Wenn du anfängst auf der Matte das Hechten zu lernen, hast du draußen Probleme damit, dich umzustellen.
    ...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das Abrollen wird einfach Schritt für Schritt unter Aufsicht erlernt.
    Nichts mit Matte, das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
    Man lernt es langsam und dann muss man es verinnerlichen, damit man es anwendet, wenn es schnell gehen muss. Ein Automatismus, der einen vor Verletzungen schützt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von Jones

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ein Automatismus, der einen vor Verletzungen schützt.
    Kann man das Abrollen echt so trainieren, dass man es immer schafft?
    Wenn ich nämlich einen Ball halte, denke ich nie drüber nach, was ich mache, und manchmal rolle ich mich ab und manchmal nicht.
    Fällt mir auch nur meistens hinterher ein, dass ich mich ma wieder nicht abgerollt habe -.- wäre echt dankbar für Tipps!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Jones
    Kann man das Abrollen echt so trainieren, dass man es immer schafft?
    Wenn ich nämlich einen Ball halte, denke ich nie drüber nach, was ich mache, und manchmal rolle ich mich ab und manchmal nicht.
    Fällt mir auch nur meistens hinterher ein, dass ich mich ma wieder nicht abgerollt habe -.- wäre echt dankbar für Tipps!
    Ja du musst es so lange trainieren, bis du es irgendwann "automatisch" machst. Achte doch mal im Training verstärkt darauf, dich abzurollen, immer und immer wieder.
    ...

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Also eigentlcih darfst du nicht drüber nachsenken das muss so kommen. Also musst du im Training immer und immer wieder das Abrollen üben und irgendwann klappt das von ganz allein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer