EbenZitat von Mörv1992
Ich ginge nun davon aus, die Abrolltechnik sich anzueignen und das geht schwer ohen Coach.
EbenZitat von Mörv1992
Ich ginge nun davon aus, die Abrolltechnik sich anzueignen und das geht schwer ohen Coach.
Ich meinte das auch im Bezug auf das Gefühl. Denn wenn man ohne bestimmte Technik in die Sandgrube springt, man man es nachher auf dem Platz auch so. Genau wie mit der Mathe. Wenn du anfängst auf der Matte das Hechten zu lernen, hast du draußen Probleme damit, dich umzustellen.
...
Das Abrollen wird einfach Schritt für Schritt unter Aufsicht erlernt.
Nichts mit Matte, das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Man lernt es langsam und dann muss man es verinnerlichen, damit man es anwendet, wenn es schnell gehen muss. Ein Automatismus, der einen vor Verletzungen schützt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Kann man das Abrollen echt so trainieren, dass man es immer schafft?Zitat von Schnapper82
Wenn ich nämlich einen Ball halte, denke ich nie drüber nach, was ich mache, und manchmal rolle ich mich ab und manchmal nicht.
Fällt mir auch nur meistens hinterher ein, dass ich mich ma wieder nicht abgerollt habe -.- wäre echt dankbar für Tipps!
Ja du musst es so lange trainieren, bis du es irgendwann "automatisch" machst. Achte doch mal im Training verstärkt darauf, dich abzurollen, immer und immer wieder.Zitat von Jones
...
Also eigentlcih darfst du nicht drüber nachsenken das muss so kommen. Also musst du im Training immer und immer wieder das Abrollen üben und irgendwann klappt das von ganz allein.
Also ich hab es mit meinen 16 Jahren mMn sehr gut verinnerlicht...
Bin da echt zufrieden
Also ich bin jetzt seit 3,5 Jahren Torwart und ich bekomm des mit dem Abrollen einfach nicht hin... Egal was ich mach oder wie viel ich es trainiere, irgenwie klappt des nich... Mittlerweile hab ichs aufgegeben, geht ja auch so ganz gut^^
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Ja ich rolle mich auch so oft wie möglich ab! Nur meine Frage war, ob es immer geht? Bei den Profis sieht man ja auch oft, dass sie es nicht immer schaffen!Zitat von Knebel39
Bei Julio Cesar von Inter ist mir das aufgefallen, dass er sich kaum abrollt, sondern immer fällt, wie fliegt! Nachdenken tu ich eigentlich gar nicht!
Abrollen ist ja kein Zwang, wenn du andere Wege hast "weich" zu landen, dann sind diese genau so gut, als wenn du dich abrollst.Zitat von Jones
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)