Abrollen ist ja kein Zwang, wenn du andere Wege hast "weich" zu landen, dann sind diese genau so gut, als wenn du dich abrollst.Zitat von Jones
Abrollen ist ja kein Zwang, wenn du andere Wege hast "weich" zu landen, dann sind diese genau so gut, als wenn du dich abrollst.Zitat von Jones
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Beherrscht man eine andere Falltechnik, wie das in Italien oder auch Spanien häufiger zu sehen ist, ja mein Gott. Das ist nicht so wichtig.
Britta, bei Dir weiß ich vom Camp her, warum Du nicht abrollst
Du bist eine sehr gute Torfrau, nur auch Du vertraust Dir zu wenig, hast also nicht das Vertrauen in Dich und deine Fähigkeiten, was du aber haben müsstest. Es steht Dir zu, nur stellst auch Du dein Licht ein wenig unter den Scheffel und dann, dann fällt neues lernen schwerer, als wenn Du ein wenig selbstbewußter an die Sache herangehst.
Schau mal, vielleicht wird Dir klar, Britta, warum Du nicht rollen kannst:
Britta, was denkst Du, warum es nicht gehen wird?
Wie gesagt, es ist nicht schlimm, aber man kann doch hier erkennen, warum Du nicht abrollen kannst.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Alsö schluck ich kann das nicht erkennen.Springt sie zu gerade?![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Meiner bescheidenden Meinung nach ist das unter Bein das Problem. Stell dir mal vor, sie liegt in dieser Position auf dem Boden. Wie soll sie sich dann abrollen? Das Bein ist im Weg.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und sie reißt ihre Beine nicht nach vorne und kann nicht mit dem Kopf zum Tor aufkommen und dann rollen.
Aber wenn man diese Technik beherrscht, warum dann noch eine andere lernen. Solange sie sich nicht den Ellbogen in die Rippen donnert o.Ä. sehe ich da kein gravierendes Problem. Auf dem Bild macht sie es ja richtig und zieht den Ball nicht im Flug an sich heran.
...
Das wichtigste ist Euch nicht aufgefallen....
Schaut doch mal genau hin!
Mit welchem Bein ist Britta wohl immer abgesprungen???
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Idialerweise sollte sie mit dem rechten Bein abspringen.
Ist sie mit links abgesprungen?
...