Ich schwöre auf Alpas Longlife, und benutze sie auch meistens beim Training. Was aber für Sonntag in den Mannschaftskoffer kommt, darauf habe ich keinen Einfluss, und es ist mir auch egal, muss eh meine Ausrüstung nicht selbst bezahlen. Ergo Kevlar Pant ist zufälligerweise genau die Hose, die ich in letzter Zeit am meisten benutzt habe. Ich kann davon abraten. Es hapert an der Verarbeitung. Insbesondere die Kevlarpolster an den Knien sind der Hauptpunkt meiner Kritik. Diese sind sehr schlecht vernäht, und generell alles andere als robust. Die Nähte lösen sich ziemlich schnell, und zwar an allen möglichen Stellen. Wer nur auf Rasen spielt, wird womöglich solch schnellen Abrieb nicht so leicht merken. Auf Kunstrasen oder gar Asche, wird man etwas enttäuscht über die Lebensdauer sein, denn gerade von Kevlar-Produkte erwatet man, dass man etwas länger was davon hat. Wer wirklich nur Kevlarhose trägt, wird schnell merken, dass diese Reusch-Hose nicht die gewohnte Abriebfestigkeit vergleichbarer Produkte hat. Was die Passform angeht, werden wohl die meisten keine Probleme damit haben, weil die Hose elastisch ist, und auch generell perfekt sitzt. In diesem Punkt ist die wirklich sehr gut.