Ich möchte nun mal meine ersten Eindrücke von dem Handschuh reinstellen. Habe ihn jetzt in einem Spiel und 6 Trainingseinheiten getragen, alle auf Kunstrasen ohne Granulat, Sand oder sonstigem. Ich muss echt sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich bin mir ja über die erhöhte Abnutzung auf Kunstrasen bewusst, aber dass der HS nach zwei Wochen bereits aussieht wie so manch anderer auf selber Fläche nach zwei Monaten finde ich etwas krass. Ich schätze die Abnutzung so auf 15-20%. Finde ich echt schade, da mir der Handschuh sonst gut gefällt, lediglich die Daumenform des Stangenmodells ist gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man sonst eine breite Fläche am Daumen hatte, beim V-Pro ist es eher eine spitze kleine Fläche, die auch noch meiner Meinung nach etwas unanatomisch geformt ist.

Insgesamt finde ich den Handschuh, vom Kunstrasenabrieb und der Daumenform, sehr gut, der Belag ist einmalig, angefeuchtet klebt der Ball extrem, die Hände schwitzen relativ wenig. Leider ist es mir nicht möglich ihn auf Naturrasen zu testen, zumindest nicht im Moment. Jedem, der aber regelmäßig auf Rasen trainiert und spielt und daher weniger Abrieb hat, würde ich diesen Handschuh empfehlen.