Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Probetraining - Wie verhalten? Tipps?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard Probetraining - Wie verhalten? Tipps?

    Hallo ich habe nun meine Jugendkarriere beendet und komme zu den Aktiven!
    Ich möchte zurück zu meinem alten verein. Die 1. Mannschaft ( bezirksliga) und die 2. Mannschaft ( Kreisliga A) trainieren zusammen weil der Trainer der 2. Mannschaft gehen musste. Nun hat mich gestern abend ein Betreuer des Vereins angerufen und mich eingeladen (morgen) zum Probetraining. Die 1. hat 2 Torhüter, die 2. Mannschaft auch, aber mit einem rechnet er nicht mehr richtig und der andere ist nicht gerade der beste!
    Ich bin sehr aufgeregt, weil ich ende letzten Jahres einen Meniskuseinriss hatte und daraufhin 2 Monate nichttrainieren konnte und auch jetzt bin ich alles andere als in Topform! zurzeit sogar würde ich sagen bin ich so schlecht wie noch nie ! Ich lasse die einfachsten Bälle durchrutschen und überhaupt läuft es einfach zurzeit nicht.
    Habt ihr tipps für morgen ???

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich gebe immer wieder den selben Tipp bei solchen Sachen:

    Sei du selbst und versuche nichts anders zu machen als bei deinem jetzigen Verein. Es bringt nichts, wenn du jemandem gefallen willst mit Sachen, die du nicht wirklich gerne machst oder auch nicht beherrscht.
    Wenn du einen schlechten Tag haben solltest, dann weiss das ein guter Trainer einzuordnen, denn auch an einem schlechten Tag sieht man bei einem talentiertem Keeper die Grundlagen, auch wenn dann nicht alles klappt.

    Be cool und geh dieses Training an, wie jedes andere auch.
    Alles andere bringt dich nicht weiter, bzw. kann dich auch zurück werfen.

    Denk daran, dass sie dich ja nicht ohne Grund angesprochen haben und zum Probetraining eingeladen haben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #3
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    also ich kann nur sagen wies bei mir beim ersten stützpunkttraining war:
    ich war schon auf dem weg dahin sehr nervös. als ich dann den platz betreten habe haben meine beine leicht gezittert. aber mich macht die angst/nervosität noch viel stärker und ich wurde dann von 8 anwesenden keepern als erster ausgewählt.
    wenn du sagst dass der andere keeper nicht so gut ist, dann hast du doch keinen grund "richtige" angst zu haben. und wenn der trainer dich fragt ob du nicht mal zum training kommen willst hält er dich mit sicherheit für besser.
    lass dich auf keinen fall zu extremen showparaden hinreißen...das geht fast immer in die hose!

    viel glück und schreib mal wies gelaufen ist.

    mfg Marvin P.

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich gebe immer wieder den selben Tipp bei solchen Sachen:

    Sei du selbst und versuche nichts anders zu machen als bei deinem jetzigen Verein. Es bringt nichts, wenn du jemandem gefallen willst mit Sachen, die du nicht wirklich gerne machst oder auch nicht beherrscht.
    Wenn du einen schlechten Tag haben solltest, dann weiss das ein guter Trainer einzuordnen, denn auch an einem schlechten Tag sieht man bei einem talentiertem Keeper die Grundlagen, auch wenn dann nicht alles klappt.

    Be cool und geh dieses Training an, wie jedes andere auch.
    Alles andere bringt dich nicht weiter, bzw. kann dich auch zurück werfen.

    Denk daran, dass sie dich ja nicht ohne Grund angesprochen haben und zum Probetraining eingeladen haben.
    Kann ich nur zustimmen. Sei enfach du selbst.

    Viel Glück.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich habe noch eine Frage! Und zwar habe ich ja 12 Jahre lang in der Jugend in dem Verein gespielt und habe von dort auch noch ein Torwart trikot was ich auch in meinem jetzigen ( noch) verein auch im training immer getragen habe ! Soll ich es Anziehen oder wäre das zu ( schleimig)!

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    Ich habe noch eine Frage! Und zwar habe ich ja 12 Jahre lang in der Jugend in dem Verein gespielt und habe von dort auch noch ein Torwart trikot was ich auch in meinem jetzigen ( noch) verein auch im training immer getragen habe ! Soll ich es Anziehen oder wäre das zu ( schleimig)!
    Mach dir doch keine Gedanken um so einen Käse.Wenn du deine Leistung bringst kannst du auch im Bikini zum Training kommen.Und warum schleimig? Sie wollen doch dich verpflichten,oder?Geh einfach hin und mach dein Ding.Konzentrier dich auf das training und auf sonst nichts.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich bin so aufgeregt ! Ich denke dass jede Kleinigkeit wichtig sein könnte, wobei es alles Käse ist ! Eigentlich müsste ich ja garnicht nervös sein, da ich ja eig. alle Spieler kenne, aber trotzdem bin ich es weil ich noch nie so ein Training einer aktiven Mannschaft mit gemacht !!! Ich werde auf jeden fall Berichten wie es war !!!

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    auf jeden fall immer du selbst sein ! keine unnützen sachen machen und versuchen so rüber zu kommen das man dir eine "angst" nicht anmerkt. einfach als wenn es das normalste in der welt wäre ! viel erfolg !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  9. #9
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Also am Freitag war ja wie schon gesagt das Probetraining und ich muss sagen, als ich auf den Platz kam war die Angst völlig weg ! Ichmuss sagen dass es von der Jugend zu den aktiven schon ein großer Sprung ist. Im training selbst konnte ich mich nicht besonders auszeichnen, da die Hauptsache der Trainingseinheit , das eins gegen eins zwischen zwei Spielern ( 2 große Tore standen ungefähr 20 Meter gegenüber ) mit Torabschluss, gab es dort leider nicht so viel zu halten, meißt aus kurzer distanz. Im Abschlussspiel spielte ich in der Innenverteidigung ( Habe ich zwar noch nie in meinem leben, aber es ging schon) Da die 1. und 2. Mannschaft zusammen trainieren war das Abschlussspiel über das Ganze feld und von uns 4 Torhütern spielten die beiden "Stammtorhüter" . Ich wie gesagt in der Innenverteidigung, musste gegen einen körperlich klar überlegenen Bezirksliga Stürmer spielen.
    Aber im großen und ganzen war das training OK !
    Ich glaube nicht dass ich bei meinem jetzigen Verein bleibe, da mir der Trainer und auch das Team dort überhaupt nicht zusagt !
    Vermutlich gehe ich wieder zurück !

  10. #10
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    Im Abschlussspiel spielte ich in der Innenverteidigung ( Habe ich zwar noch nie in meinem leben, aber es ging schon) Da die 1. und 2. Mannschaft zusammen trainieren war das Abschlussspiel über das Ganze feld und von uns 4 Torhütern spielten die beiden "Stammtorhüter" . Ich wie gesagt in der Innenverteidigung, musste gegen einen körperlich klar überlegenen Bezirksliga Stürmer spielen.
    Aber im großen und ganzen war das training OK !
    Da verstehe ich den Coach aber mal gar nicht. Warum spielt ein TW der zum Probetraining da ist beim Abschlussspiel im Feld?
    Wie soll ich einen Keeper so beurteilen?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht.
    Immerhin will er doch einen Eindruck von dir gewinnen, oder nicht ?!


  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Ja dazu muss ich sagen dass beide Mannschaften noch im Abstiegskampf stecken und der Trainer warscheinlich den 1. Torhütern sicherheit geben will, weil beide noch sehr Jung sind !!!

  13. #13
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Naja, trotzdem läd er DICH ja zum Probetraining ein, um auch DEINE Leistung zu beurteilen und die Sicherheit der Torhüter wird ja nun nicht unbedingt dadurch verschwinden, dass du einmal bei denen bei einem Probetraining im Tor standest. Das Nervenkostüm von denen möchte ich dann echt nicht haben


  14. #14
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Verstehe ich auch nicht. Ich wechsel auch und trainiere einmal die Woche mit und bekomme den Vorrang, weil ich nächste Saison im Tor spiele. Für mich unverständlich, aber das schaffst du schon.

  15. #15
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von BvB19_09
    Verstehe ich auch nicht. Ich wechsel auch und trainiere einmal die Woche mit und bekomme den Vorrang, weil ich nächste Saison im Tor spiele. Für mich unverständlich, aber das schaffst du schon.
    Wweiß dein Verein Bescheid dass du bei anderen mittrainierst?

  16. #16
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Wweiß dein Verein Bescheid dass du bei anderen mittrainierst?
    Na klar, dort bekomme ich ja besseres Training. Das wissen sie auch. Solang meine Leistung nicht abfällt ist es denen egal, sie wollen mir ja keine Steine in den Weg legen.

  17. #17
    Cycoco
    Gast

    Standard Verhalten im Probetraining?

    Wie sollte ich mich im Probetraining verhalten?
    Ich habe heute Abend nämlich eins...

  18. #18
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    ich würd mal sagen so normal wie möglich, aber lass es dir nach Möglichkeit nicht anmerken, wenn du nervös bist...

  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Genau tu einfach so als ob alles Normal ist! Hab ich auch gemacht und habe mich mit Starken Paraden ausgezeichnet! Du darfst auf keinen Fall nervös sein!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  20. #20
    Cycoco
    Gast

    Standard

    ahja ein wenig nervös werde ich schon sein, aber ich mag dass, da ich mich dann voll konzentriere und dadurch auch besser halte...

  21. #21
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Habe den Thread mit einem anderen zu diesem Thema zusammengeführt.
    Hier solltest du schon den ein oder anderen Tipp finden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #22
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Versuch einfach,die vllt. schwierige Situatin auszublenden,und einfach so normal wie möglich zu sein.Du weißt was du kannst,sonst würdest du kein Probetraining machen,also zeige es ihnen.Und ärger dich ja nicht,wenn du vllt. mal ein Ei kassierst...

    viel Glück

  23. #23
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Training war heute gut...

  24. #24
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Erzähl mal ein bisschen mehr, wo hast du z.B. das Training gehabt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probetraining im Raum Köln gesucht
    Von Supergoalie Nr.1 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 12:34
  2. Kann mir jemand Tipps geben?
    Von Markus Miller Jr. im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 14:50
  3. Problem, Tipps benötigt
    Von Meti im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:19
  4. Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich tun?
    Von ollli im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •