Ergebnis 1 bis 47 von 47

Thema: Vereinswechsel oder nicht!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Jones

Standard

Also ich habe nach dieser Saison noch ein Jahr A-Jugend zu spielen! Die erste Mannschaft meines Vereins Spielt ebenfalls in der Kreisliga A. Wie gesagt, soll ich schon ab Sommer mit einer Seniorenerklärung in der Ersten spielen!
    Mein Verein hat mit bisher geraten, dass ich zuerst in die Erste gehe, dort ein paar Jahre spiele und dann könnte ich immer noch wechseln!

Zu dem Verein, zu dem ich Wechseln könnte, weiß ich nur, dass der 1. Torwart der A-Jugend als Ersatzkeeper in die 1.Mannschaft geht! Zudem weiß ich nicht, wie die Torwartsache in deren Ersten aussieht?!

Amateurtorwart

Standard

Hallo Jones,

ich denke als erstes solltest du dir die Frage stellen ob ein Wechsel mit deinem schulischen/beruflichen vereinbar ist oder nicht. Das ist das wichtigste!!!

Wenn du dann noch vor der Wahl stehst solltest du dir überlegen wie es Aussieht bezüglich der Torwartausbildung in dem jeweiligen Verein. Kann der neue Verein dir ein besseres TW-Training bieten? Oder gibt es da garkeine TW-Trainer? So wie es aussieht wirst du ja bei beiden Optionen auf jeden Fall Spielpraxis bekommen. Ich denke dass Senioren Kreisliga A und A-Jugend Landesliga (bei uns ist es so) deine Fähigkeiten etwa gleichermaßen abverlangen werden. Und da würde für mich die Frage bleiben wer das bessere Training bietet und danach würde ich mich dann entscheiden.
    Geändert von Aschekind (20.01.2009 um 12:38 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Jones Beitrag anzeigen
    Also ich habe nach dieser Saison noch ein Jahr A-Jugend zu spielen! Die erste Mannschaft meines Vereins Spielt ebenfalls in der Kreisliga A. Wie gesagt, soll ich schon ab Sommer mit einer Seniorenerklärung in der Ersten spielen!
    Mein Verein hat mit bisher geraten, dass ich zuerst in die Erste gehe, dort ein paar Jahre spiele und dann könnte ich immer noch wechseln!

Zu dem Verein, zu dem ich Wechseln könnte, weiß ich nur, dass der 1. Torwart der A-Jugend als Ersatzkeeper in die 1.Mannschaft geht! Zudem weiß ich nicht, wie die Torwartsache in deren Ersten aussieht?!
    Also ich denke, du musst selbst entscheiden, ob du zufrieden mt deinem jetzigen Verein bist oder eben nicht.
    Klar ist die Landesliga eine Chance und auch eine Herausforderung, allerdings bringt es nichts, wenn du dann dort nicht spielst oder dich nicht wohl fühlst.

Ich würde dir raten dort erstmal ein Probetraining zu machen, um zu gucken wie dir der Verein und das Team gefällt. Danach solltest du mit dem Trainer der Mannschaft reden und ihn auch fragen wie deine Chancen aussehen und ob es vielleicht noch andere Konkurrenten gibt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von tw 22

Standard

ich würde wechseln (aber nur wenn man dort auch spielt )

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von tw 22 Beitrag anzeigen
    ich würde wechseln (aber nur wenn man dort auch spielt )
    Ob man spielt, weiss man vorher nie genau. Es können immer Dinge passieren, dass man nicht spielt.
    Also Konkurrenzkampf ist schon okay...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Mir wurde nur vom Trainer des anderen Vereins gesagt, dass ich locker mithalten könnte, aber was heißt das schon? Vielleicht ist es auch nur seine Absicht mich zu holen, weil der andere Keeper hochgeht und ich dann auf der Bank sitze!? Mein Verein ist für mich quasi mein EIN und ALLES, da bin ich bisher mit vielen Freunden groß geworden, jedoch spielen in dem anderen Verein 3 Spieler mit denen ich früher zusammengespielt habe! Ich denke, dass ich bis zum Sommer warte, weil bisher ist der Support meines Vereins vorallem der 1. Mannschaft klasse! Ich spiele z.B. viele Freundschaftsspiele und werde im Training eingeplant! Nur TW-Trainer sind ne Rarität :-(
    Und bis Sommer ist noch ein wenig Zeit!

Danke für eure Tipps!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Jones Beitrag anzeigen
    Mir wurde nur vom Trainer des anderen Vereins gesagt, dass ich locker mithalten könnte, aber was heißt das schon? Vielleicht ist es auch nur seine Absicht mich zu holen, weil der andere Keeper hochgeht und ich dann auf der Bank sitze!? Mein Verein ist für mich quasi mein EIN und ALLES, da bin ich bisher mit vielen Freunden groß geworden, jedoch spielen in dem anderen Verein 3 Spieler mit denen ich früher zusammengespielt habe! Ich denke, dass ich bis zum Sommer warte, weil bisher ist der Support meines Vereins vorallem der 1. Mannschaft klasse! Ich spiele z.B. viele Freundschaftsspiele und werde im Training eingeplant! Nur TW-Trainer sind ne Rarität :-(
    Und bis Sommer ist noch ein wenig Zeit!

Danke für eure Tipps!!!
    Also wenn es so ist, dann bist du wohl mit deinem Verein zur Zeit ganz zufrieden und das mit dem Torwarttraining kann man bestimmt noch irgendwie hinbekommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Also, ich habe heute nach dem Training das Gespräch mit meinen Trainern gesucht und bin zu folgendem Entschluss gekommen! Ich lösche diese Wechselgeschichten erst einmal aus meinem Kopf und konzentrier mich auf die nächste Saison, bzw. Rückrunde! Da mittlerweile mehrere Vereine nachfragen, nervt das schon ein wenig:-P Der andere Punkt ist, dass ich ab Sommer voraussichtlich einen Stammplatz in unserer Ersten haben soll! So denke ich, dass es vorerst vielleicht auch vorteilhaft ist im Herrenbereich zu schnuppern und wenn's sich anbietet könnte ich ja dann immer noch wechseln
    Ich habe auch erfahren, dass nach der Trainersitzung erst alles besprochen wird! Also alles was zählt ist die Rückrunde

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer