So derbe es auch kling: Wichtig ist immer dir vor Augen zu halten wie viel Spaß dir Fussball macht. Wenn du nur mehr nach Leistung aus bist und dich zu Tode ärgerst wenn mal was nicht klappt dann werden dir auch leichter Fehler unterlaufen.
Sei dir einfach in dem Moment wo du auf dem Platz stehst bewusst wie viel Spaß dir daß macht und gib dein bestes.
Und sind wir mal ehrlich: Viele Fehler passieren einfach weil man gewisse Situationen noch nicht recht einzuschätzen vermag und daraus eben lernt..
Beispiel: Hatte am Wochenende ein Spiel, hab denke ich mal gut gespielt, Flanken geholt, sogar mal versucht auch die Bälle zu fausten auf die ich letzte Saison noch nicht rausgekommen wäre( wollte heuer mal mehr Risiko gehen ) 1-2 Paraden und dann kurz vor Schluss ein Freistoß, ich stell die Mauer, stell mich und dann BAAAMS Tor in die Torwartecke, klar war ich schuld, und sieht auch nicht glücklich aus aber ich mein, ist halt passiert und ich lerne daraus, wird mir nicht mehr passieren denke ich!
Klar war es ein Fehler aber einer der halt passiert und ich mache mir jetzt keine Gedanken wegen Unkonstanz oder so.. Einfach weiterspielen, froh sein dasses ein Testspiel war und weitergehts...
Wie gesagt nicht zuviel ärgern wenn man mal nicht gut aussieht, sich immer erinnern wieviel Spaß es eigentlich macht und nicht unter Druck setzen! Man meint recht oft man müsse der beste sein, alle SPiele zu 0 gewinnen, und sobald man ein Gegentor bekommt, wo man auch nix dafür kann, ist man gleich geknickt... QUATSCH...




Zitieren
