Zitat von momo110
50m würde oda präzise abschläge kann ich nicht gerade bieten! dafür aber eien sehr sehr starke reaktion! gehört leider nicht zu den modernen torhütern ^^
Zitat von momo110
50m würde oda präzise abschläge kann ich nicht gerade bieten! dafür aber eien sehr sehr starke reaktion! gehört leider nicht zu den modernen torhütern ^^
Ich hätte da mal ne kurze Zwischenfrage. Hier wird (mal wieder) davon gesprochen, den "Kopf leer zu machen". Wie zum Teufel macht ihr das??
Also ich habe zumeist kein Problem damit, das mir immer irgendwie was im Kopp rumschwirrt, Konzentration ist ja da, wenn nötig. Aber ich verstehe einfach nicht, wie ihr den Kopf total abschalten wollt...
Es ist schwer zu erklären, aber so etwas lässt sich trainieren. Versuche einfach mal an rein GAR NICHTS zu denken, konzentriere dich nur auf das was du siehst und auf deinen Körper, die Anspannung deiner Muskeln usw.Zitat von Sina
Ist leichter gesagt als getan...
Wenn man an gar nichts denken will, denk ich immer direkt an alle möglichen Sachen! Das hilft bei mir noch am wenigsten und bringt eher das Gegenteil. Ich für meinen Teil konzentrier mich immer auf das Spielgeschehen und alles, weil ich auch gerne so das Spiel meiner Vordermänner mir ansehe und dann eigentlich nur Fussball im Kopf hab ;-)
Ist vllt auch eine Typfrage. Jeder fast es auf seine Art auf.Zitat von Franky Sunday
Genau DAS klappt nämlich gar nicht... Natürlich beobachte ich das Spielgeschehen, aber wnen ich jetzt irgendwie anfangen würde, auf Atmung, Anspannung usw. zu achten, würde ich das Spiel aus den Augen verlieren.Zitat von momo110
Ich für meinen Teil würde sagen, das es kein Problem ist, wenn mein Kopp nicht leer ist, da ich mich nicht plötzlich mit Problemem aus dem Alltag oder so beschäftige...erst dann würde ich anfangen, ernsthaft Sorgen zu machen...
Bei mir ist es so:Im Training halte ich nicht so gut und im Spiel halte ich Gut.
Weil ich dann weiss das es um was geht.
Bitte Andy,
achte auf Rechtschreibung und Satzbau.. Sonst versteht Dich doch keiner...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Des kann ich auch nicht.An nichts denken.Zitat von momo110
Scheinbar ein Frauenproblem.Abschalten ist für mich irre schwer.
Ich versuche mich aufs Training zu freuen und nicht zu streng mit mir selbst zu sein.Eine "Leuchte" (ein kluger Mann), sagte mir einmal, das man sich selbst nicht objektiv einschätzen kann.Du wirst dich immer falsch einschätzen.Deshalb versuche ich mich nicht mehr zu kritisieren und down zu machen auch wenn ich Fehler mache.Was mir hilft wenn ich wieder so Niedergeschlagen bin und mich als Looser fühle,weil die einfachsten grundtechniken einfach nicht gelingen wollen, ich nehmem einen kleinen Finger in die Hand und drücke ihn etwas.
Der ist speziell darauf vorbereitet für solche Frustsituationen.Auch das hat mich die "Leuchte" gelehrt.Wie habe ich ihn vorbereitet?
Als ich mich riesig fühlte nach einer super Parade, ein tolles Gefühl hatte, wie gut ich bin und auch noch Lob und Anerkennung von aussen bekommen habe, da habe ich die ganze Zeit diesen kleinen Finger gehalten und gedrückt.
So und jedesmal wenn mein Höhenflug wieder Richtung Absturz geht,z.B. schwerer TW Fehler beim Spiel, dann halte ich diesen Finger und rufe mir die guten Erlebnisse ab.Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen auch?Probiert es einfach einmal.
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Zitat von heartkeeper
Hm, "Leuchte"....Naja, lassen wir das
![]()
Wichtig ist: Sei ehrlich, daß mit dem Finger geht gut, nicht vergessen, immer wieder 'aufladen'....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Was mir auch immer auffällt: Ich mache Fehler, wenn ich über zukünftige Eregnisse nachdenke, wie "Das wird bestimmt klasse, wenn wir das Pokalspiel gewinnen."
20 Minuten später liegen wir 0:3 hinten. Zwei Tore hätte ich in normaler Form gehalten.
Wie gesagt: Nur auf den ball konzentrieren und den Tunnelblick auf "an" schalten.![]()
Ja das is so ne Sache....im Training halte ich saugut aber dann im Spiel passiert mir ein Patzer und danach bin ich sozusagen "wach" und halte dann in Trainingsform, kann es nich vermeiden irgendwie... aber is bei mir inzwischen relativ selten im Vergleich zu früher.![]()
MfG
Das Leben ist kacke,aber die Grafik ist geil
Ihr trainiert doch bestimmt ab und zu Ecken. Da den ein oder anderen schwierigen Kopfball abzuwehren kann sich da doch bezahlt machen?Zitat von AndyFn15
Um positiv hervorzustechen sollte man vllt auch etwas in Strafraumbeherrschung investieren, dass ist reine Übungssache: Timing bei Flanken, abschätzen von Gegenspielern und Fangtechnik, wenn man nicht gerade ein kleiner Linientorwart ist, lässt sich so etwas gezielt üben.
Wenn man gute Reflexe hat ist 1vs1 eigentlich nur noch Übungssache.
Sieh einfach zu das dein Trainer so eine Art Aha-Erlebnis kriegt, z.B. in einem Trainigsspiel gegen deinen Konkurrenten...