Ich hab haargenau das selbe Problem, allerdings sind die Ursachen bei mir auf jeden Fall magelndes Selbstvertraun und private Probleme, viel Zeit beim Trainning, wenig Zeit für Schule und Freizeit.Zitat von lore95
Ich hab haargenau das selbe Problem, allerdings sind die Ursachen bei mir auf jeden Fall magelndes Selbstvertraun und private Probleme, viel Zeit beim Trainning, wenig Zeit für Schule und Freizeit.Zitat von lore95
Ich denke, viele Probleme, die hier geschildert werden, haben ein Hauptproblem: das Selbstbewusstsein. Bei vielen von euch Keepern ist es zu klein, bei einigen wenigen ist es zu groß.
Bei dir, lore95, würde ich auf ersteres tippen. Grundsätzlich muss man natürlich erstmal zwischen Training und Spiel unterscheiden (können), da zwei völlig unterschiedliche (Druck-)Situationen vorherrschen. Das kann man auf Dauer einfach nicht vergleichen. Viele haben, unbewusst, im Training einen viel geringeren Druck, da dort nicht jedes Gegentor sofort den Sieg für die gegnerische Mannschaft bedeutet.
Ich glaube, du möchtest derzeit einfach zuviel für dich. Der Verein hat um dich geworben, also wollten sie dich haben. Wie was wo die Nummer 2 bisher gemacht hat, kann dir also erstmal getrost egal sein.
Geändert von Sina (12.10.2008 um 12:17 Uhr)
Danke für die schnelle Antwort Sani,sprichst du aus Erfahrung und kannst mir vielleicht ratschläge geben ? oder jemand anderes von euch?
und denkt ihr das problem lösst sich wieder? da es jeztz doch shcon zu lang andauert -.-
"Lang" ist ja ein relativ dehnbarer Begriff. Wie hat so schön mal jemand gesagt: "2 Minuten sind unterschiedlich lang - je nachdem, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet"Zitat von lore95
![]()
Ich selber habe derzeit auch ein wenig Probleme mit der Unkonstanz; und eigentlich auch wieder nicht. Derzeit zeigen sich meine Schwachstellen einfach deutlicher als sonst: mag auch einfach mit der Spielklasse zu tun haben. Ich selber bin jemand, der eigentlich viel durch Understatement glänzt, also sich kleiner macht, als er ist. Ich selber kann meine Leistung nicht einschätzen, deswegen brauche ich Feedback. Und ich denke, durch vernünftiges Feedback und konstruktive Kritik, kann man das Problem lösen.
Wie gesagt: Du hast eine Nummer 2 hinter dir, die dich notfalls vertreten kann; ihn würde ich grundsätzlich nicht als Konkurrenten, sondern als Freund evrstehen. Wnen du da evtl. die Einstellung etwas änderst, vllt ändert sich dann noch mehr?
Der ist genial. Den merke ich mir!^^.Zitat von Sina
...
ich hatte dieses problem auch schon
ich habe in einer schwachen mannschaft gespielt und habe zu anfangs sehr gute leistung gebracht und dann nach einer zeit wurde ich immer schwächer weil mann passt sich irgendwie an die leute an mit denen man in der mannschaft spielt
Vielleicht sucht mal den Ursprung der unkonstanten LEistungen nicht unbedingt beim Fussball. Sucht mal in eurem Umfeld wie Eltern, Freund oder Freunden. MAcht euch etwas zu schaffen aus dem privaten Bereich, Schule, Arbeit oder was auch immer!? Auch so etwas wirkt sich auf den Fussball aus. Wenn man beim Fussball nicht zu 120% dabei ist und konzentriert ist und alles andere zur Seite schiebt, kann es schon passieren, dass man keine guten Leistungen abrufen kanN!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Private Dinge lassen mich auf dem Platz erstaunlicherweise recht kalt. Diesbezüglich kann ich ganz gut abschalten. Bei mir kommt die Unkonstanz wohl wirklich aufgrund des mangelnden Selbstvertrauens auf dem Platz.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich denke es gibt nur eine möglichkeit Selbstvertrauen zu gewinnen. Trainiere wirklich sehr sehr fleißig unter der Woche dann kann eigentlich gar nichts schiefgehen.
Bei mir ist es auch so wenn ich mich wirklich anstrenge und auch beim Training 100% konzentriert bin, dann klappt es auch beim Spiel.
Und mit 100% meine ich wirklich, mit einer großen Ernsthaftigkeit die Übungen zu machen. Manchmal blödelt man ja rum und macht witze, darunter leidet aber ziemlich die Konzentration wie ich finde.
Natürlich müssen auch Übungen gemacht werden wo die Konzentration aufrecht erhalten wird.
Eine Serie von Torschüssen ist da immer gut. Im Notfall kann man ja wirklich mal mit dem Coach darüber sprechen.
Ich würde dir eher zum gegenteil raten. Wie ich Paulianer hier im Forum mitbekomme, bist du eine kompetente Person im Bezug auf das Torwartsein. Vllt bist du einfach zu sehr "drin", sodass du andere Faktoren wie Gelassenheit, Ruhe, Stärke (im Bezug auf dich als Torwart im Spiel) blockierst. Vllt bist du auf zu vielen Hochzeiten. Da die Sache mit Steffens "ES", dann die Konzentration auf das gesamte Spiel, vllt ist im Hinterkopf das Forum wo du nachher die eneusten Sportmeldungen eintragen musst... Da du Bezirksliga (?) spielst bist du nicht schlecht. Das kann man ja schon mal vermuten. Doch evtl solltest du deine Fähigkeiten nicht krampfhaft versuchen zu verbessern. Vielleicht kommst du nur langsam an dein Ziel. Lass dir Zeit.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)