Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 63 von 63

Thema: Leistungsschwankungen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    ... "Ich habe die Angst zu meinem Motor gemacht".
    Angst kann aber auch lämen...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Angst kann aber auch lämen...
    Ich vergesse zum Beispiel oft in wichtigen Situationen alles was man vergessen kann
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von lore95
    Danke für die schnelle Antwort Sani,sprichst du aus Erfahrung und kannst mir vielleicht ratschläge geben ? oder jemand anderes von euch?
    und denkt ihr das problem lösst sich wieder? da es jeztz doch shcon zu lang andauert -.-
    "Lang" ist ja ein relativ dehnbarer Begriff. Wie hat so schön mal jemand gesagt: "2 Minuten sind unterschiedlich lang - je nachdem, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet"
    Ich selber habe derzeit auch ein wenig Probleme mit der Unkonstanz; und eigentlich auch wieder nicht. Derzeit zeigen sich meine Schwachstellen einfach deutlicher als sonst: mag auch einfach mit der Spielklasse zu tun haben. Ich selber bin jemand, der eigentlich viel durch Understatement glänzt, also sich kleiner macht, als er ist. Ich selber kann meine Leistung nicht einschätzen, deswegen brauche ich Feedback. Und ich denke, durch vernünftiges Feedback und konstruktive Kritik, kann man das Problem lösen.
    Wie gesagt: Du hast eine Nummer 2 hinter dir, die dich notfalls vertreten kann; ihn würde ich grundsätzlich nicht als Konkurrenten, sondern als Freund evrstehen. Wnen du da evtl. die Einstellung etwas änderst, vllt ändert sich dann noch mehr?

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Sina
    "Lang" ist ja ein relativ dehnbarer Begriff. Wie hat so schön mal jemand gesagt: "2 Minuten sind unterschiedlich lang - je nachdem, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet"
    Der ist genial. Den merke ich mir!^^.
    ...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan
    Ich würde dir eher zum gegenteil raten. Wie ich Paulianer hier im Forum mitbekomme, bist du eine kompetente Person im Bezug auf das Torwartsein. Vllt bist du einfach zu sehr "drin", sodass du andere Faktoren wie Gelassenheit, Ruhe, Stärke (im Bezug auf dich als Torwart im Spiel) blockierst. Vllt bist du auf zu vielen Hochzeiten. Da die Sache mit Steffens "ES", dann die Konzentration auf das gesamte Spiel, vllt ist im Hinterkopf das Forum wo du nachher die eneusten Sportmeldungen eintragen musst... Da du Bezirksliga (?) spielst bist du nicht schlecht. Das kann man ja schon mal vermuten. Doch evtl solltest du deine Fähigkeiten nicht krampfhaft versuchen zu verbessern. Vielleicht kommst du nur langsam an dein Ziel. Lass dir Zeit.
    Da magst du Recht haben. Aber was soll ich dagegen machen?! Den Job hier an den Nagel hängen und mich nur noch auf mich konzentrieren?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Nein den Job hier machst du weiter. Es ist ja auch richtig das du hier fragst wie du dich verbessern kannst. Allerdings bekommst du hier nur die Theorie und musst es selber umwandeln. Das ist doch ein total schwieriger Prozess. Konzentrier dich einfach auf dich selber. So würde ich es dir raten.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Freizeitkeeper Avatar von M.Neuer

Standard Leistungsschwankungen

Hay ich hab mal ne frage ich bin erster Torhüter in der B jugend und hab ein riesen problem mit Leistungschwankungen einmal spiel ich Sau geil und im ächsten Spiel mach ich drei Fehler auf einmal weiß jemand was man da tun kann da kaum mach ich einen Fehler sofort alle der meinung sind das die Mannschaft jetzt einen neuen Torhüter braucht was ziemlich nervt!!!
    Freue Mich über antworten ...

Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter

Standard

http://www.torwart.de/forum/showthre...ght=Unkonstanz

Und das gehört auch in den Technik Bereich normalerwiese.
    Geändert von Elfmetertöter (07.12.2008 um 17:33 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Das problem kenne ich, du machst dir selbst druck. Ein Spiel super und man denkt auf das machst du jetzt nochmal so. Aber so gehts nicht denk einfach nciht von Spiel zu Spiel sonder lass es einfach auf die zukommen. Seit dem ich das mache klappt das auch wieder super. Gut es passiert mir auch mal ein Fehler aber es ist nicht mehr so gravierent.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Knutte
    Ich vergesse zum Beispiel oft in wichtigen Situationen alles was man vergessen kann
    Ich kenne das Leider. Ich habe vor Flanken richtig Angst. Bei einer Flanke, die ich im Training locker gefangen hätte, traue ich mich nicht raus zu kommen und wenn, springe ich, anders als im Training, vorbei. nd wenn, was bei unserer Abwehr oft passiert, der erste Ball auf unser Tor von mir nicht gehalten wird (also Tor, Pfosten), bin ich total verunsichert, wohingegen bie einem parierten 1. Ball ich über mich unauswachsen kann oder ich bin zumindest erstmal beruhigt und bin sicher.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ist halt der berühmte erste Ball. Aber ich glaube, dass ist bei jedem so...
    Heute im Spiel war auch der 3. Torschuss nach ca.5 min ein Tor. Danach habe ich einen Volleyschuss aus 7m Entfernung sensationell gerettet. Bei mir tritt dieses Phänomen nur manchmal auf.

Da hilft nur weiter mentale Stärkeung betreiben, um irgendwann Fehler ausblenen zu können.
    ...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Warum fügen wir nicht ,,Unkonstanz" und ,,Leistungsschwankungen" zusammen? Finde ich eigentlich eine gute Idee...*duckundwech*
    ...

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Der berühmte erste Schuss war bei mir aber irgendwie anders gelegen bei meinem letzten Spiel in der Halle...
    Der schlug nämlich leicht neben mir ein....hätte ich haben müssen...klarer Torwartfehler...danach hielt ich dann aber wie ein "junger Gott" (Zitat von nem Freund der vor mir im Tor stand) und war kaum noch zu überwinden ohne Fehler der Abwehr...^^
    Was ich auch recht lustig in Sachen Unkonstanz finde, das letzte Trainingsspiel:
    1. HZ hau ich mir zum Beispiel ne Flanke selber rein und sonst so Dinger total mies.
    2. HZ wurde ich dann richtig oft gelobt weil ich recht normal hielt...bzw. mal irgendwas hielt im Gegensatz zu vorher...vielleicht weil ich nicht so viel Liegestützen nach Gegentoren machen wollte, die ab 2.HZ eingeführt wurden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer