Ergebnis 1 bis 50 von 388

Thema: Krafttraining

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Bestimmt alles was ich mache denke ich mir vorher aus...
    Ihr denkt auch bestimmt der Idiot mach nur eine Übung die macht der völlig flasch.bestimmt nicht habe das alles von mehren Leuten "beigebracht" bekomme die auch im Handballerischen schon in Dormagen Oberliag spielen und DFB auswahl sind und die haben mir das bestimmt alles falsch erklärt weil die keien Ahnung haben und ihr alles besser wisst.Die haben auch keinen Trainer der weiss wie das geht.Ich denke mal die wissen da mehr drüber als ich alle zusammen und ich denke das mein Freund mir das nicht falsch erklärt weil er grade Langeweile hat.
    Aber du weiss ja wie man es mach und das ich es falsch mache da ist ja alles in Ordnung.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ihr denkt auch bestimmt der Idiot mach nur eine Übung die macht der völlig flasch.bestimmt nicht habe das alles von mehren Leuten "beigebracht" bekomme die auch im Handballerischen schon in Dormagen Oberliag spielen und DFB auswahl sind und die haben mir das bestimmt alles falsch erklärt weil die keien Ahnung haben und ihr alles besser wisst.Die haben auch keinen Trainer der weiss wie das geht.Ich denke mal die wissen da mehr drüber als ich alle zusammen und ich denke das mein Freund mir das nicht falsch erklärt weil er grade Langeweile hat.
    Aber du weiss ja wie man es mach und das ich es falsch mache da ist ja alles in Ordnung.
    Wenn du das alles für richtig und gut hälst, dann mach es einfach so weiter und gut ist.
    Andere Leute haben bestimmt eine andere Meinung dazu, so wie ich auch.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Ok ihr hab ne andere Meinung dann erklärt mir mal bitte was ich alles falsch mache.
    Und schuldigung wenn ich etwas anggresiv bin.

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

OK, jetzt mal etwas zurückhaltender:

Was wäre eurer Meinung nach die richtige Methode meine Arme und meinen Six- Pack zu trainieren?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen

Was wäre eurer Meinung nach die richtige Methode meine Arme und meinen Six- Pack zu trainieren?
    Da ist die Frage - was willst du erreichen?
    Willst du Muskelmasse aufbauen? Willst du auf Schnellkraft oder Kraftausdauer trainieren?
    Letzteres würde dir mehr bringen fürs Torwartspiel, aber aus deiner Frage lese ich eher heraus, dass du einfach "pumpen" möchtest, um dickere Arme und ein muskulöseres Six-Pack zu bekommen?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Habe jetzt mal einige Rezensionen über das Buch "Besser trainieren" von Dr. Müller-Wohlfahrt und Oliver Schmidtlein gelesen und das hört sich echt klasse an.
    Da kann ich das mit dem Fitnessstuido sein lassen, denn das klingt besser...

Mal gucken, wo ich das günstig herbekomme!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ja, Luke. Das Konzept klingt klasse. Zu mal man viele Videos sieht, in denen die Nationalspieler eben jene Übungen ausführen, die dort beschrieben werden und davon natürlich in seiner Urteilskraft beeinflusst wird. Was ich sehr gut finde (ich kenne diese Übungen ja schon), sind die Übungen zum Gleichgewicht.
    Die Grundidee, die dahinter steckt, also explosiver und wendiger zu sein, dabei aber gleichzeitig eine athletische Basis zu haben entspricht doch genau den Vorraussetzungen für das Towartspiel, grob gesagt. Daher werde ich, wenn ich mein Ziel so erfüllen kann, auch auf dieses Programm umsteigen.

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die Sprungkraft trainiert man aber nicht wirklich, wenn man im Fitnesscenter an der Beinmuskulatur (z. B. Beinpresse) arbeitet. Dafür empfehle ich "richtiges" Springen in verschiedenen Varianten.
    Hast du vielleicht ein paar Beispiele für mich?

Wie gesagt, leider hatte ich nicht die Möglichkeit zum Training auf dem Platz und für ein Workout zu Hause im Garten vielen mir wenige Übungen ein, die ich ohne Hilfsmittel machen kann. Hockstrecksprünge... das wars dann auch schon, leider
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ok ihr hab ne andere Meinung dann erklärt mir mal bitte was ich alles falsch mache.
    Und schuldigung wenn ich etwas anggresiv bin.
    1x50 von einer Übung zu machen bringt nicht wirklich was.
    Besser ist es, mehr Wiederholungen zu machen mit weniger, also z.B. 4x15 oder 3x20.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    1x50 von einer Übung zu machen bringt nicht wirklich was.
    Besser ist es, mehr Wiederholungen zu machen mit weniger, also z.B. 4x15 oder 3x20.
    Moooment
    Was heist den Vor einer Übung
    Und was soll den das 4x 15
    4 mal 15 Kg?
    Oder 4 Teile 15 mal heben?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Moooment
    4 mal 15 Kg?
    Anstatt das du eine Übung 1x50 machst, machst du sie halt z.B. 4x15. So kommst du auch auf 60 Wiederholungen, aber halt immer mit einer kleinen Pause.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Moooment
    4 mal 15 Kg?
    Du musst dich fragen, was du erreichen willst?

Willst du Muskelmasse aufbauen, dann sind 3 Sätze a 8-10 Wiederholungen (sprich 3x8-10) am besten.
    Willst du eher auf Kraftausdauer gehen, dann sind beispielsweise 3 Sätze mit 20 Wiederholungen und etwas weniger Gewicht besser.

Trotz aller Tipps hier im Forum würde ich dir trotzdem raten, dir das alles mal von jemandem zeigen zu lassen, der davon etwas versteht.

Und ich sage auch nochmal, dass es nichts bringt, nur Bizeps zu trainieren. Du solltest deinen ganzen Körper trainieren, wenn du unbedingt trainieren willst. Aber auch da solltest du mit jemandem sprechen, der etwas davon versteht.

Amateurtorwart

Standard

Willst du das nicht verstehen oder kannst du es nicht.
    Ich habe doch eben geschirben das es jemand vorgemacht hat der es kann.
    Und ich arbeite mich
    Ich sage ich mach dann nächste woche 13kg odet wieviel ich draufbekomme und dann mach ich erstmal soviele wie ich kann.Dann setzt ich mir ein Limit das ich schaffe sage ich jetzt mal 15 Wiederholungen.Dann mach ich die und am nächsten Tag auch.Dann geh ich hoch auf 20 bis ich bei 50 bin und dann geh ich auch 15 kg oder so.
    Und ich hab es halt so geleren und meine Arme müssen sich nicht verstecken

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Du musst dich fragen, was du erreichen willst?

Willst du Muskelmasse aufbauen, dann sind 3 Sätze a 8-10 Wiederholungen (sprich 3x8-10) am besten.
    Willst du eher auf Kraftausdauer gehen, dann sind beispielsweise 3 Sätze mit 20 Wiederholungen und etwas weniger Gewicht besser.
    Woher hast du diese Erkenntnis? Ich habe es bei uns im Fitnessstudio eher so gelernt, dass 3 Sätze à 10 Wiederholungen Muskel-Ausdauer-Training sind. Die Muskelmasse baut man beispielsweise durch einen Satz mit 6 bis 8 Wiederholungen und Maximalgewicht auf.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das würde leider den Rahmen sprengen und es geht einfach immer wieder um das selbe Thema.
    Das steht hier im Forum bereits 100000000 mal, was man machen sollte und was nicht und immer wieder fängt es bei 0 an.
    Und dann auch noch zu meist von jungen Hüpfern, die sich eh nichts sagen lassen. Also mir reichts...ich sage da nichts mehr zu.
    Macht doch einfach alle was ihr wollt, aber kommt dann nicht an, wenn ihr euren Körper zerschossen habt.

Zitat Zitat von KingKahnII Beitrag anzeigen

Soll aber nur für das Freibad sein, oder?
    Oder war die Frage wirklich auf Fussball bezogen?

Willst du das nicht verstehen oder kannst du es nicht.
    Ich habe doch eben geschirben das es jemand vorgemacht hat der es kann.
    Und ich arbeite mich
    Ich sage ich mach dann nächste woche 13kg odet wieviel ich draufbekomme und dann mach ich erstmal soviele wie ich kann.Dann setzt ich mir ein Limit das ich schaffe sage ich jetzt mal 15 Wiederholungen.Dann mach ich die und am nächsten Tag auch.Dann geh ich hoch auf 20 bis ich bei 50 bin und dann geh ich auch 15 kg oder so.
    Und ich hab es halt so geleren und meine Arme müssen sich nicht verstecken
    Schlaf noch mal ne Nacht drüber. Das ist einfach nur Quatsch und der Trainingseffekt ist jetzt nicht so umwerfend. Wer hat dir denn gezeigt, nur deine Arme zu trainieren und dann auch noch so!?

So Leute sorry aber ich muss jetzt los.Danke das ihr euch sorgen um meine Gesundheit macht.(Nicht ironisch gemeint)
    Ich muss jetzt off hab morgen Fußball.
    Viel Spaß noch und ich muss mich mal beruhigen.
    Ist auch besser so, bevor ich nen Herzinfarkt bekomme. Aber wie gesagt...ich sage nichts mehr dazu. Du weisst ja sowieso alles besser...
    Geändert von Schnapper82 (08.06.2009 um 20:59 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Also mir reichts...ich sage da nichts mehr zu.
    Macht doch einfach alle was ihr wollt, aber kommt dann nicht an, wenn ihr euren Körper zerschossen habt.
    Ja, ich finds echt furchtbar, wie sich manche nicht einen Dreck um ihren Körper scheren!

Ich hab da das Gefühl, als würd ich mir zuviele Gedanken machen

Amateurtorwart

Standard

Ähm hier hab ich es geschieben
    Habt ihr wohl nicht gelesen!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ähm hier hab ich es geschieben
    Habt ihr wohl nicht gelesen!
    Es geht doch gar nicht um dich, Herrschaft!
    Man, wie kann man denn so viel unverständnis und wenig Schmalz zeigen, ich könnt grad ne Wand zertrümmern ey....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer