Ergebnis 1 bis 50 von 388

Thema: Krafttraining

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    So unterscheiden sich die Ansichten. Ich mache immer 3 Sätze à 10 Wiederholungen und habe eigentlich immer gedacht, dass ich damit meine Muskel-Ausdauer trainiere?!
    Trainierst du dann auch mit Maximalgewicht, also mit soviel Gewicht, dass deine Muskeln nach den 3 Sätzen wirklich erschöpft sind?

Vll. kommt ja hier ein Fitnesstrainer vorbei und kann uns aufklären...

Gibt aber auch verschiedene Möglichkeiten um auf Masse zu trainieren...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Trainierst du dann auch mit Maximalgewicht, also mit soviel Gewicht, dass deine Muskeln nach den 3 Sätzen wirklich erschöpft sind?
    Nicht mit Maximalgewicht, aber schon recht nah dran, sodass ich nach drei Sätzen à zehn Wiederholungen relativ kaputt bin. Aber ich bin bisher gut damit gefahren, also werde ich nichts ändern. Meinetwegen soll es ein Mittelding aus Muskel-Ausdauer und -Aufbau sein. Denn ich trainiere schließlich auch, um mich im Luftkampf behaupten zu können.
    Geändert von Paulianer (08.06.2009 um 22:12 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Nicht mit Maximalgewicht, aber schon recht nah dran, sodass ich nach drei Sätzen à zehn Wiederholungen relativ kaputt bin. Aber ich bin bisher gut damit gefahren, also werde ich nichts ändern. Meinetwegen soll es ein Mittelding aus Muskel-Ausdauer und -Aufbau sein. Denn ich trainiere schließlich auch, um mich im Luftkampf behaupten zu können.
    Ich trainiere ja genauso. Jedenfalls was die Anzahl der Sätze und Wiederholungen angeht. Wird sicherlich okay sein. Ist ja auch nicht so, dass mal eine Wiederholung mehr oder weniger das Training derart verändert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer