Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 388

Thema: Krafttraining

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich hab mich ehrlich gesagt nicht genauer mit dem Thema Klimmzüge befasst.
    Der Sportstudent meinte allerdings, dass der oben angesprochene Klimmzug mehr Muskelgruppen in intensiverer Weise abdeckt, als der "normale".
    Vorher hab ich auch die "normalen" absolviert.

Wer von euch schafft eigentlich einen einarmigen Klimmzug?

LG
    ...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Wer von euch schafft eigentlich einen einarmigen Klimmzug?
    Null Problemo, wobei ich das eher als Problem der Koordination, als der Kraft sehe.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Hältst du dich dabei mit dem anderen Arm an dem "Zugarm" fest?
    ...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Hältst du dich dabei mit dem anderen Arm an dem "Zugarm" fest?
    Jepp, so mache ich es.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent

Standard

also nochmal zu den hanteln. gut das du überhaupt was machst aber wen man 1,80groß is und 15 könnte man locker 10kg nehmen

ich hab mit 12locker angefangen 5kg zu nehmen mit ca. 1,50m

Blickfeld

Standard

Also mit diesen "locker" 10 KG nehmen, kann ich mich nicht anfreunden. DU, hast früh angefangen, und deine Muskulatur, hat sich über die Zeit aufgebaut ,etc. Dazu hat deine Größe, reingar nichts damit zu tun, was du stemmen kannst, und was nicht.

Dann kommt es noch drauf an, was man für Übungen macht, wie und wie viele Wiederholungen. Ich will dich sehen, wenn du als "UNTRAINIERTER" 10KG Hantel /Hand, 20x-25x versuchst zu stemmen und die Übung dann 2-3 wiederholst.
    Nur LOSER bleiben liegen.

Torwarttalent

Standard

ein bisschen trainiert wird man doch auch vom fußball oder so naja 5kg sind ja noch in ordung

naja ich kannd dir ja mal link posten

http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DN%26um%3D1

da kanst dan alles aussuchen was du machen willst

Torwarttalent

Standard

die seite finde ich eig. ganz gut also einfach mal ausprobieren!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Es ging eher um deine Ausdrucksweise, denke ich. Sie war auch mir etwas zu allgemein, denn du kannst niemandem eine "lockere" Hantelgröße empfehlen, ohne über dessen Trainingsstand Bescheid zu wissen. Sowieso ist bloßes Kilogramm-Zählen absoluter Nonsense. Wichtig ist, wie hier schon oft gesagt wurde, die langsame und präzise, saubere Ausführung der Übung, sowie langsames und kontrolliertes Steigern. Ich denke auch, dass es seinen Sinn hat, dass Fitnessstudios erst ab 16 ohne die Eltern besucht werden dürfen... Ob es nun gesund ist, bereits mit 12 Jahren Gewichte zu stemmen, lässt sich diskutieren, wo doch der Körper noch voll im Wachstum ist ecetera.
    Geändert von Believer (06.08.2009 um 23:12 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld

Standard

Ich würde euch auch nochmal gerne eine Seite für das Krafttraining, nahe legen und zwar ist es die hier

http://www.coopersguns.com/videos/ex...-encyclopedia/

Einfach auf die Muskelpartie klicken und dann auf die Übgung, viel Spaß damit

Torwarttalent

Standard

es ist ja nicht so das ich jeden tag ne haklbe stunde training mache

ich mach halt sprungkrafttraining 3mal in der woche 2verschiedene arten,bisscheb bauchmuskueln 2mal die woche,gewichte 3mal die woche und brustmuskeln 2mal die woche bin ejtzt knapp 14 aber ich übertreibs nich^^

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von tsv Beitrag anzeigen
    es ist ja nicht so das ich jeden tag ne haklbe stunde training mache

ich mach halt sprungkrafttraining 3mal in der woche 2verschiedene arten,bisscheb bauchmuskueln 2mal die woche,gewichte 3mal die woche und brustmuskeln 2mal die woche bin ejtzt knapp 14 aber ich übertreibs nich^^
    Rücken? Brust?

Torwarttalent

Standard

rücken eig. nich so
    und ich mach des vlt. 5minuten am tag also des ist ja nicht schlimm langsames aufbauen

Torwarttalent

Standard

ich mein des hört sich vlt. viel an aber:
    Brusttraining: Man trainiert auch die brust mit schwimmen oder liegestütz im training
    Bauch:macht man ja auch im training
    Bizeps: werdn ja auch im training durch liegestütz aufgebaut
    und sprungkraft is auch fürs fußball

also ich mach nur en bissl daheim das ich fitter bin

Nationale Klasse

Standard

Also ich habe mir mal jetzt ein paar Seiten durchgelesen und Steffen sagte, dass man unbeweglich wird, wenn man trainiert?Ist das jetzt grundsätzlich so?Ich gehe jedenfalls auch seint einem Monat ins Studio, ich möchte jetzt kein Bodybuilder werden, der so Riesenarme und so hat, aber halt doch meinen Körper in Form bringen...sollte ich das jetzt lassen oder was?

Torwarttalent

Standard

ich denk mal ein bisschen schadet nicht aber zuviel sollte es auch nicht sein!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

rücken eig. nich so
    Zitat Zitat von tsv
    Brusttraining: Man trainiert auch die brust mit schwimmen oder liegestütz im training
    Bauch:macht man ja auch im training
    und sprungkraft is auch fürs fußball
    Klasse - sag Bescheid, wenn alles (vor allem dein Rücken recht schnell) kaputt ist...

@simsalabim: Nein, man kann nicht grundsätzlich sagen, dass man dann unbeweglich wird. Aber es ist absolut elementär wichtig, die Übungen sauer und richtig auszuführen. Also lass dich anleiten!
    Geändert von Stetti (07.08.2009 um 00:37 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Klasse - sag Bescheid, wenn alles (vor allem dein Rücken recht schnell) kaputt ist...

@simsalabim: Nein, man kann nicht grundsätzlich sagen, dass man dann unbeweglich wird. Aber es ist absolut elementär wichtig, die Übungen sauer und richtig auszuführen. Also lass dich anleiten!
    Da achte ich immer besonders drauf Mein Vater hat sich nämlich einmal durch eine Unsauberheit i.was am Ellenbogen zugezogen und da hat er seit Jahren Probleme mit, also da bin ich ganz vorsichtig.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir mal jetzt ein paar Seiten durchgelesen und Steffen sagte, dass man unbeweglich wird, wenn man trainiert?Ist das jetzt grundsätzlich so?Ich gehe jedenfalls auch seint einem Monat ins Studio, ich möchte jetzt kein Bodybuilder werden, der so Riesenarme und so hat, aber halt doch meinen Körper in Form bringen...sollte ich das jetzt lassen oder was?

Es kommt drauf an wie du trainierst, du kannst Kraftausdauer trainieren oder Masse aufbauen. Solange du Kraftausdauer Training machst, dann passiert nichts großartiges, ich wage sogar zu behaupten, die meisten von uns hätten mal sowas nötig, weil sie einfach nicht die Athletik sowie den vorrausgesetzten Körper (mit Muskeln.. ich weiß nicht wie ich das erklären soll) mitbringen...wenn man sich die Profis, Oberkörper frei anguckt, sieht man auch, das die durchtrainiert sind und das kommt sicherlich nicht vom einfachen Fussballtraining, die gehen auch in die Mukkibude. Lass dich einfach richtig beraten (nein bitte nicht hier im Forum, die meisten sind halbwissend/unwissend, wenn du wirklich einen guten Körperbau haben willst, der dich auch nicht am Fussballspielen hindern soll, dann lass dir einen Trainingsplan aufstellen, und auch bitte nicht unbedingt von dem Personal im Fitnessstudio, die meisten sind genau so wie hier halbwissende Studenten..) Ich hatte z.B. einen Kumpel der ein halbes Jahr lang jeden Tag ins Fitness gerannt ist und trainiert hat wie sonst was (Kraftausdauer) zwar sieht sein Körper jetzt ziemlich krass aus ( kein Schrank sondern richtig gut definiert, sieht sehr sehr stark aus) aber ob es jetzt wirklich Gesund war? Wie hat sich das tägliche Training auf seinen Körper ausgewirkt und etc. Zu dem hat auch noch paar Mittel genommen die den Muskeln mehr Power geben sollen, z.B. Creatin, aber davon würde ich und auch viele andere abraten, denn es gibt keine langzeit Studien über die Nebenwirkungen zu dem schädigt es die Nieren (und andere Organe) bei falsche Einnahme ..etc.pp mit dem ist echt nicht zu spaßen !
    Geändert von konsti (07.08.2009 um 01:04 Uhr)

Blog-Einträge
    18

Standard

Ohne Worte zu einigen und ihren Ansichten.
    Zu dem Thema ist wirklich alles gesagt, was gesagt werden musste.

Keep On Pumpin´

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ohne Worte zu einigen und ihren Ansichten.
    Zu dem Thema ist wirklich alles gesagt, was gesagt werden musste.

Keep On Pumpin´
    Aber wirklich. Man kommt sich vor wie im Bodybuilderforum.
    Jungens und Mädels, trainiert Beweglichkeit, Koordination und Explosivität.

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von IceGoalie Beitrag anzeigen
    Hol dir noch ne Langhantel und mach Übungen mit dem eigenen Körpergewicht dazu und hab Geduld. Ich denk mal, nach 2 Monaten wirst du dann messbare Verbesserungen in Sachen Abwurf haben. Was du sicher öfter schon gehört haben wirst zum THema Lang- (oder auch Kurz-) Hantel: Wähle dein Gewicht so, dass du, wenn deine Arme isoliert arbeiten, also sich außer ihnen nichts bewegt ( am besten an ne Wand stellen oder halt Hantelbank, je nach Übung ) zwischen 8 und 12 Wiederholungen schaffst. Und stagnier nicht mit den Gewichten. Am Anfang musst du vor allem auf die korrekte Ausführung achten, das wird dir Muskelkater reinhauen ohne Ende.
    Wenn du das so machst, wird das Training auf die Schnellkraft abzielen,die du brauchst und dein Oberkörper und die Arme massiger werden.
    Aber wenn es dir wirklich nur um Abwürfe geht, dann vergiss nicht, das Hin und Wieder zu üben. Du kannst deine Leistung optimieren, wenn du das Training speziell auf Würfe abstimmst. Geh aufn Sportplatz , mach Liegestütze zur Vorerschöpfung ( Aber davor warmmachen bitte, und zwar grundsätzlich vor jeder Art Training) und dann wirf. Das kann Wunder wirken.
    Achja, und nochmal zum Hanteltraining :
    Ich hab früher eher auf Kondition traininert. Was heißt hier Kondition. Wenig Gewicht, viel Wiederholungen. Monatelang. Natürlich gab es Steigerungen. Dann ne zeitlang gar nciht mehr, und als ich vor kurzem wieder begonnen habe, hab ich es mit ner Trainingsmethode versucht, auf die mich ein Freund aufmerksam gemacht hat. Und zwar maximal 1 Mal die Woche, aber bis zur Erschöpfung und darüber hinaus. Trainiere ein einziges Mal so, und deine Arme sind wie verwandelt. Was nicht heißt dass du keine Geduld haben musst. Ich persönlich halte es für die schwierigere, unbequereme Art des Trainings. Ist wohl auch nicht jedermanns Sache. ABer was solls ich (ibn dieses Jahr 16 Jahre alt geworden) trainiere so, und ich ziehe diese Methode jeder anderen vor. Finde halt raus, was dir besser passt, und zieh es durch. Du kannst mit jeder x-beliebigen Methode und Übung Erfolg haben, aber mach es richtig, mit der richtigen Einstellung und bleib dran, dann wird das. Und zwar so schnell wie Du willst/kannst.

SO, das war bisschen was grundsätzliches...Jetzt zu den Übungen...Mein Beitrag ist eh schon n bisschen zu lang für meinen Geschmack. Hab auch nicht wirklich Lust momentan, irgendwelche Übungen zu beschreiben, hab daher bisschen gegooglet und ibn auf das hier gestoßen
    http://www.freenet.de/freenet/fit_un...ing/index.html
    guck dirs an, und halte dich bloß nicht an die Wiederholungszahlen da, das ist Quatsch und für Erwachsene ausgelegt. Wobei ich auch für meine Empfehlungen keine Garantie übernahmen will und kann. Letzten Endes musst Du wissen, wieviel du kannst, das kann dir kein Trainer der Welt abnehmen. Und jetzt viel Spaß
    Tut mir leid ichg will dich nicht beleidigen aber jemandem zu raten, der gerade was anfangen will mit Hanteln zu trainieren, er solle auf irgendeiner Übung sein eigenes Körpergewicht stemmen ist purer Schwachsinn...
    Ich selber trainiere auch und ich würde sagen ganz gut aber ich war einzig und alleine mit einer Langhantel mal kurz auf meinem derzeitigen gewicht, unzwar auf Brust,die Übung heißt Bankdrücken,ist denke ich jedem bekannt, und dazu braucht man eine Hantelbank.
    Also würde ich sagen, trainier wirklich Schnelligkeit etc. und dann gezielt was Schulter und Oberarm, den Rest kannst du in 1-2 Jahren in Angriff nehmen.
    du solltest das mit dem ,,No pain no gain´´(zu Deutsch ohne Schmerz kein Wachstum), zwar annehmen aber nicht übertreiben ist sehr sehr wichtig ;-)
    I wonder if heaven got a Ghetto!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von BastiXXII Beitrag anzeigen
    und dann gezielt was Schulter und Oberarm, den Rest kannst du in 1-2 Jahren in Angriff nehmen.
    NEIN!
    Es ist absolut wichtig, den gesamten Körper zu trainieren. Andernfalls kann man sich so viel kaputt machen...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Teilweise wundere ich mich immer wieder, wie unvernünftig manche hier sind....
    Es wurde hier auf 5 (!!!) Seiten immer dasselbe diskutiert und dennoch kommen hier einige mit den Aussagen von Seite 1 wieder und wollen diese bekräftigen und vertreten.

Ist das Thema nicht oft genug durchgekaut worden?

Muss jedes Mal wieder begründet werden, dass solche Seiten und so ein Gepumpe absoluter Blödsinn sind und für das Torwartspiel absolut kontraproduktiv sind?

Und wieso wollen diejenigen nicht lesen, was auf den 5 Seiten steht, bevor sie den gleichen Quatsch posten?

So, nun davon abgesehen, dass ich eine schlechte Bewertung von einigen verständnislosen und unbekehrbaren Usern kassiere, meldet euch doch mal HIER an.

LG

Blickfeld

Standard

Das glaub ich dir kaum. Denn der Bizeps wird bei einer Liegestütze so gut wie gar nicht beansprucht. Das ist der Trizeps.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    NEIN!
    Es ist absolut wichtig, den gesamten Körper zu trainieren. Andernfalls kann man sich so viel kaputt machen...
    Stimmt ich meinte nur er soll sich darauf konzentrieren, diese Partien explizit zu trainieren.
    Und sorry, für die Formulierung.

Übrigens: hat Bob recht: Liegestütze sind eher Trizeps und Schulter belastend...

also alles in Allem sollte er nicht übertreiben und nicht sein eigenes Körpergewicht als Einstieg verwenden...

Also ich trainiere Bizeps oder Trizeps Brust an einem Tag
    Am nächsten Rücken Bizeps oder Trizeps und Bauch
    und am dritten Tag einer Woche Schulter Beine und nochmal Bizeps/Trizeps (je nach dem was am ersten Tag gemacht wurde)

Aber ganz wichtig sind Freie Tage ideal sind immer 48 Stunden Pause damit die Muskeln regenerieren.

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Noch etwas ist ganz wichtig: Viele von euch befinden sich noch im Wachstum, falsches Krafttraining mit zu großen Gewichten kann euren Körper dauerhaft und irreperabel schädigen! Insbesondere sind vertikale Belastungen auf die Wirbelsäule zu vermeiden, also alle Arten von Stoßen und Reißem im stehen. Außerdem ist darauf zu achten, dass bei keiner Übung ein Hohlkreuz gebildet, schwere Rückenschäden sind die Folge. Im Wachstum sollte Krafttraining wenn überhaupt nur unter professioneller Aufsicht durchgeführt werden, also nicht zu hause mit dem Kumpel. Die Gefahr, eine Übung falsch durchzuführen und dadurch Schäden zu verursachen ist einfach viel zu groß. Wenn ihr unbedingt wollt, dann geht in ein gutes Fitnesstudio, in dem ausgebildete Experten euer Training beaufsichtigen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von ollie1 Beitrag anzeigen
    Noch etwas ist ganz wichtig: Viele von euch befinden sich noch im Wachstum, falsches Krafttraining mit zu großen Gewichten kann euren Körper dauerhaft und irreperabel schädigen! Insbesondere sind vertikale Belastungen auf die Wirbelsäule zu vermeiden, also alle Arten von Stoßen und Reißem im stehen. Außerdem ist darauf zu achten, dass bei keiner Übung ein Hohlkreuz gebildet, schwere Rückenschäden sind die Folge. Im Wachstum sollte Krafttraining wenn überhaupt nur unter professioneller Aufsicht durchgeführt werden, also nicht zu hause mit dem Kumpel. Die Gefahr, eine Übung falsch durchzuführen und dadurch Schäden zu verursachen ist einfach viel zu groß. Wenn ihr unbedingt wollt, dann geht in ein gutes Fitnesstudio, in dem ausgebildete Experten euer Training beaufsichtigen.
    Stimmt, das geht ja auch ein und aus, manche Übungen zum Beispiel Bankdrücken fühlen sich nicht so schlimm an wenn man ein Hohlkreuz bildet deswegen ist es wichtig lieber sauber ,,wenig´´ zu drücken als unsauber seinen Körper zu beschädigen.
    Ich hab zum Glück das Glück, dass der VBater meines Kumpels selber trainierte früher und gelegntlich im Keller schaut ob wir nicht dem ,, mehr-und-mehr´´Hype verfallen.
    Gruß Basti

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Beim Bankdrücken ist es wichtig, dass man die Beine nicht auf den Boden stellt, sondern hochnimmt und 90° anwinkelt.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Nationale Klasse

Standard

Stimmt ich meinte nur er soll sich darauf konzentrieren, diese Partien explizit zu trainieren.
    Und sorry, für die Formulierung.

Übrigens: hat Bob recht: Liegestütze sind eher Trizeps und Schulter belastend...

also alles in Allem sollte er nicht übertreiben und nicht sein eigenes Körpergewicht als Einstieg verwenden...

Also ich trainiere Bizeps oder Trizeps Brust an einem Tag
    Am nächsten Rücken Bizeps oder Trizeps und Bauch
    und am dritten Tag einer Woche Schulter Beine und nochmal Bizeps/Trizeps (je nach dem was am ersten Tag gemacht wurde)

Aber ganz wichtig sind Freie Tage ideal sind immer 48 Stunden Pause damit die Muskeln regenerieren.
    Also ich habe das so gelernt, das man zusammengehörende Muskelgruppen trainieren soll,damit sich der andere Muskel dann immer einen Tag erholen kann, also:
    Tag 1:Brust,Schultern,Triceps
    Tag2:Biceps,Rücken und ich mache dann auch noch Bauch...Beine mach ich immer zwischendurch mal, also dann nehm ich mir einen Tag nur für die Beine.

Blog-Einträge
    18

Standard

Einigen empfehle ich wirklich das Krafttraining wegzulassen, denn unsere Krankenkassen sind ohnehin schon überlastet.

Ist doch alles gesagt worden. Lest den Thread noch mal von vorne durch und dann sollten auch keien Fragen, Thesen oder was auch immer offen sein.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich habe in den Ferien übrigens 5 einarmige Klimmzüge geschafft Schnapper.
    Wieso ich vorher keine konnte, kann ich nicht einmal sagen (liegt wohl an den holländischen Pommes Mayo die ich kiloweise verdrückt habe).
    Danach schmerzt der Arm allerdings sehr.

LG
    ...

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Also ich habe das so gelernt, das man zusammengehörende Muskelgruppen trainieren soll,damit sich der andere Muskel dann immer einen Tag erholen kann, also:
    Tag 1:Brust,Schultern,Triceps
    Tag2:Biceps,Rücken und ich mache dann auch noch Bauch...Beine mach ich immer zwischendurch mal, also dann nehm ich mir einen Tag nur für die Beine.
    Ja das ist ja nicht verkehrt aber du kanns zum Beispiel nach Brust dann eigentlich alles trainieren, weil es die meißten Partien fordert.

@Schnapper82
    Du hast ja im Endeffekt recht, wenn man es falsch macht, aber ich denk, dass gegen ein wenig Krafttraining nichts einzuwenden ist.

Ich finde aber dennoch sollte eine andere Sportgrund der Vordergrund sein, sei es Fussball, Handball, Volleyball oder sonstiges. ;-)

Blog-Einträge
    18

Standard

@Schnapper82
    Du hast ja im Endeffekt recht, wenn man es falsch macht, aber ich denk, dass gegen ein wenig Krafttraining nichts einzuwenden ist.

Ich finde aber dennoch sollte eine andere Sportgrund der Vordergrund sein, sei es Fussball, Handball, Volleyball oder sonstiges. ;-)
    Klar sollte man schon Krafttraining machen. Das muss aber nicht zwangsläufig im Studio passieren.
    Ich trainiere auch seit Jahren im Studio, aber am Anfang immer nach Anleitung.

Ausserdem ist das Muskelvolumen für uns Keeper total egal.

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Das steht ja auch außer Frage ;-)

Gesperrt

Standard

Wie trainiere ich am besten Schnellkraft im Fitnesstudio?

Habe noch 8 Wochen "Pause" bis zu der Halbjährigen Frist, nach meinem Meniskusriss.

Nationale Klasse

Standard

Kann mir einer sagen, welche Muskeln ich am besten für Schusskraft trainieren sollte?Danke schonmal.

Blog-Einträge
    18

Standard

Kann mir einer sagen, welche Muskeln ich am besten für Schusskraft trainieren sollte?Danke schonmal.
    Bist du dir sicher, dass es an der Kraft liegt?
    Zu meist handelt es sich um ein Technikproblem.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass es an der Kraft liegt?
    Zu meist handelt es sich um ein Technikproblem.
    ja eig schon Ich habe eine sehr gut Technik und kann ziemlich hart schießen, würde aber gerne noch härter schießen, als im Moment.

Blog-Einträge
    18

Standard

ja eig schon Ich habe eine sehr gut Technik und kann ziemlich hart schießen, würde aber gerne noch härter schießen, als im Moment.
    Dann würde ich dir empfehlen zu üben, üben und dann noch mal üben.
    Ich denke, dass das mehr bringen wird als irgendwelche Kraftübungen im Studio oder sonst was.

Nationale Klasse

Standard

Wenn du das sagst...werd ich das mal tun.
    Danke

Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn du das sagst...werd ich das mal tun.
    Danke
    Ist kein Patentrezept, sondern nur meine Meinung.
    Ob deine Muskulatur trainiert genug ist und deine Technik in Ordung ist, kannst im Moment eh nur du selber beurteilen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zumal ich mich immer frage, was ein harter Schuss bringt.... Perfektion und Präzision sind wichtiger, als Durchschlagskraft und Reichweite...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zumal ich mich immer frage, was ein harter Schuss bringt.... Perfektion und Präzision sind wichtiger, als Durchschlagskraft und Reichweite...
    Kommt denke ich auf die Klasse an, in der man spielt. Wenn man auf eher niedrigerem Niveau spielt, sollte man viel an der Präzision arbeiten. Wenn man dagegen höher spielt, ist die Reichweite sehr wichtig.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Kommt denke ich auf die Klasse an, in der man spielt. Wenn man auf eher niedrigerem Niveau spielt, sollte man viel an der Präzision arbeiten. Wenn man dagegen höher spielt, ist die Reichweite sehr wichtig.
    Daniel, ist es nicht genau umgekehrt?
    Ist es in der Kreisliga nicht wichtig den Ball einfach wegdreschen zu können?
    Spielt es in höheren Ligen nicht eine viel wichtigere Rolle, dass der Ball präzise kommt?

Nationale Klasse

Standard

Präzision hab ich ja...Dennoch würde ich einfach gerne einen noch härteren Schuss haben.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Wozu? Willst Du ein Loch ins Netz schießen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse

Standard

Wozu? Willst Du ein Loch ins Netz schießen...
    Einfach so...

Torwarttalent

Standard

naja ein guter harter schuss kann nicht schaden

und ich finde auch in der kreisliga zum beispiel sollte man des ball hauptsache nach vorne bringen und in der höheren liga schon eher genauer spielen

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich habe mittlerweile dem herkömmlichen Studiotraining abgeschworen. Um das Geld nicht bis zum November ungenutzt zu lassen, gehe ich jetzt immer ins Studio um die Übungen zu machen, die auch zu Hause in mein Workout einfließen. Dazu gibt es im Studio (bis auf den Gymnastikball) Hilfsmittel, die ich benutzen kann. Dabei habe ich mich von 2 Büchern anleiten lassen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer