Hol dir noch ne Langhantel und mach Übungen mit dem eigenen Körpergewicht dazu und hab Geduld. Ich denk mal, nach 2 Monaten wirst du dann messbare Verbesserungen in Sachen Abwurf haben. Was du sicher öfter schon gehört haben wirst zum THema Lang- (oder auch Kurz-) Hantel: Wähle dein Gewicht so, dass du, wenn deine Arme isoliert arbeiten, also sich außer ihnen nichts bewegt ( am besten an ne Wand stellen oder halt Hantelbank, je nach Übung ) zwischen 8 und 12 Wiederholungen schaffst. Und stagnier nicht mit den Gewichten. Am Anfang musst du vor allem auf die korrekte Ausführung achten, das wird dir Muskelkater reinhauen ohne Ende.
Wenn du das so machst, wird das Training auf die Schnellkraft abzielen,die du brauchst und dein Oberkörper und die Arme massiger werden.
Aber wenn es dir wirklich nur um Abwürfe geht, dann vergiss nicht, das Hin und Wieder zu üben. Du kannst deine Leistung optimieren, wenn du das Training speziell auf Würfe abstimmst. Geh aufn Sportplatz , mach Liegestütze zur Vorerschöpfung ( Aber davor warmmachen bitte, und zwar grundsätzlich vor jeder Art Training) und dann wirf. Das kann Wunder wirken.
Achja, und nochmal zum Hanteltraining :
Ich hab früher eher auf Kondition traininert. Was heißt hier Kondition. Wenig Gewicht, viel Wiederholungen. Monatelang. Natürlich gab es Steigerungen. Dann ne zeitlang gar nciht mehr, und als ich vor kurzem wieder begonnen habe, hab ich es mit ner Trainingsmethode versucht, auf die mich ein Freund aufmerksam gemacht hat. Und zwar maximal 1 Mal die Woche, aber bis zur Erschöpfung und darüber hinaus. Trainiere ein einziges Mal so, und deine Arme sind wie verwandelt. Was nicht heißt dass du keine Geduld haben musst. Ich persönlich halte es für die schwierigere, unbequereme Art des Trainings. Ist wohl auch nicht jedermanns Sache. ABer was solls ich (ibn dieses Jahr 16 Jahre alt geworden) trainiere so, und ich ziehe diese Methode jeder anderen vor. Finde halt raus, was dir besser passt, und zieh es durch. Du kannst mit jeder x-beliebigen Methode und Übung Erfolg haben, aber mach es richtig, mit der richtigen Einstellung und bleib dran, dann wird das. Und zwar so schnell wie Du willst/kannst.
SO, das war bisschen was grundsätzliches...Jetzt zu den Übungen...Mein Beitrag ist eh schon n bisschen zu lang für meinen Geschmack. Hab auch nicht wirklich Lust momentan, irgendwelche Übungen zu beschreiben, hab daher bisschen gegooglet und ibn auf das hier gestoßen
http://www.freenet.de/freenet/fit_un...ing/index.html
guck dirs an, und halte dich bloß nicht an die Wiederholungszahlen da, das ist Quatsch und für Erwachsene ausgelegt. Wobei ich auch für meine Empfehlungen keine Garantie übernahmen will und kann. Letzten Endes musst Du wissen, wieviel du kannst, das kann dir kein Trainer der Welt abnehmen. Und jetzt viel Spaß