Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
Ich gehe selber auch in ein Fitnesstudio, was auch eine Art Praxis ist.
Ich habe am Anfang versucht 2 mal die Woche zu trainieren, aber das ging mir der Regenration nicht ( 3 mal Traning + 2 mal Fitness + 1 Spiel) das ist zu viel. Der Freitag vor dem Spiel ist für mich absoluter Ruhetag !
Wenn du das selber merkst, ist es gut. Jeder Körper reagiert anders und das ist viel Wert, wenn du einschätzen kannst, wie dein Körper sich regeneriert.

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
Nun mache ich alle Übungen dort ganz normal, allerdings mit nicht so viel Gewicht, wie ich vielleicht könnte. Jetzt meine Frage, meint ihr, es bringt mir Schnellkraft, wenn ich lieber 1-2 Blöcke weniger Gewicht nehme und dafür extrem schnell ziehe, stemme etc. und das Gewicht langsam wieder zurückgleiten lasse. Oder ist es doch eher sinnvoller immer ans Maximum zu gehen.
Bei den Schnellkraftübungen muss man auf die Gelenke aufpassen. Bei zu schneller Ausführung und ruckartigen Bewegungen leiden die Gelenke und Sehne doch erheblich. Hier sollte man nicht die komplette Bewegung durchziehen, sondern kurz vor dem Ende schon stoppen, damit es nicht so gegen die Gelenke donnert.

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
Also ich mache eig. für alles Übungen: Beine,Bauch,Brust und viel Rücken. Habe mir am Anfang erstmal eine gute Grundbasis geschaffen, da ich recht schmächtig war.
Im Moment wiege ich 72 Kilo auf 1,86. Würde viel lieber 75-80 Kilo wiegen, habe aber Angst das mir das zu sehr auf die Sprungkraft geht.
Ehm...auf die Sprungkraft geht sollte es eigentlich nicht gehen.
Wieso sollte es?!

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
Mit irgendwelchen Mischungen oder Getränken arbeite ich gar nicht, dass ist pure Muskelmasse was ich aufbaue.
Pure Muskelmasse bezweifle ich ein einfach mal, da das nicht so einfach ist, dass wirklich zu "beweisen".
Das du keine Nahrungsergänzugsmittel einwirfst ist auch vernünftig so.