Jetzt sollten wir aber die Diskussion zum Thema Abwurf sein lassen, denn sonst kann ich das Thema bald mit dem Thema zu "Abwürfen a la Manuel Neuer" zusammen legen....
Jetzt sollten wir aber die Diskussion zum Thema Abwurf sein lassen, denn sonst kann ich das Thema bald mit dem Thema zu "Abwürfen a la Manuel Neuer" zusammen legen....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Was ist denn Rückdrücken?
Dazu braucht man eine Bank.
Man setzt sich auf den Po mit gestreckten Beinen, Rücken an der Bank Sitzfläche. Nun stemmt man die Hände hinter sich auf der Bank Sitzfläche auf und drückt sich aus den Armen hoch, also streckt die Arme durch.
Dabei bleiben der Rücken gerade und die Beine gestreckt... und so macht man Liegestützen hinter dem Rücken, sozusagen.
Also ich trainiere auch noch Kraft nebenher. Aber nicht in nem gewöhnliche Fittnessstudio sondern in ner Physiopraxis. Da ist nicht das Ziel Muskelaufbau sondern stabilisation des Rumofes und Haltung.
Heute habe ich meinen Trainingsplan für die Haltung bekommen, da ich nicht so die beste Haltung habe Aufgrund meiner leichten Trichterbrust.
Gruß Andy
Das ist optimales Krafttraining für einen Torwart, Andy.
Lass Dir viele Übungen zeigen, auch für die Beine und die Arme, und Du hast die Möglichkeit, egal wo, ein tolles GanzkörperTraining zu machen.
Man hat schon Vorteile wenn man in nem Lauftreff mitglied ist
Also der Physiotherapeut hat gemeint, dass ich erst meine Haltung korriegieren soll und dann setzten wir uns nochmals hin und machen einen Ganzkörperplan, der auf der Stabilisierung des Rumpfes aufgebaut wird.